NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 19:39 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2006
Ui, hier gibts ja neue Beiträge, hab ich ganz übersehen *draufhau*

Robbe: Danke für den Tipp *knuddel*

Rotschopf: Momentan fehl mir leider das Geld für eine umfangreiche Homöopathiebehandlung (bin doch ein armer Student ;-)).
Hab ich schon vor längerer Zeit (aus anderen Gründen) zwei mal gemacht: Das eine mal mit großem Erfolg und das andere mal ging richtig schief: Es hat nichts geholfen für mein Immunsystem, dafür war mir dauernd übel und ich fand meinen Freund plötzlich gar nicht mehr anziehend (war nach der Behandlung dann komischer wieder weg *hä* ) Naja, ich hab jedenfalls voll am Rad gedreht.....

Chrissi: 30-38 Tage sind ja voll ok, da würde ich dann nicht rumpfuschen ;-): Mein kürzester pp. Zyklus war 38 Tage, der längste 85 Tage (früher hatte ich immer regelmäßige kurze Zyklen)

Lexii hat geschrieben:
Leider kann ich Dir auch keinen Tip geben, ich kenne nur den Zyklustee. Als ich den getrunken hatte, hatte ich irgendwie schon das Gefühl er bringt was. Aber ich weiß natürlich nicht, wie´s gelaufen wäre ohne den Tee.
Ansonsten kann ich Dir nur noch Geduld anbieten (bitte schlag mich nicht ) .

Keine Sorge, dich schlag ich doch nicht :mrgreen: Schade, dass es keinen Smiley mit einem Heiligenschein gibt :mrgreen: *freunde*
Lexii, dein Beispiel macht mir echt Mut, dass es sich auch nach so langer Zeit noch einspielen kann *daumenhoch*

Den Tee trink ich auch noch, auch wenn ich ein wenig an der Wirksamkeit zweifel, aber schaden kanns wohl nicht. Außerdem nehme ich gerade Magnesium sulf/Ovaria comp. gegen die kleinen Zysten an den Eierstöcken, war ein Tipp aus dem Forum :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 22:31 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
miss-elli hat geschrieben:
Außerdem nehme ich gerade Magnesium sulf/Ovaria comp. gegen die kleinen Zysten an den Eierstöcken, war ein Tipp aus dem Forum :-)

Zitat:
Beim Arzt war ich übrigens schon, Hormone alle im Normbereich

*nachhak`*: ist bei Dir PCO bekannt? Ich weiß jetzt nicht Deine Geschichte. Aber so wie Du gerade geschrieben hast scheint es mir, dass Du nicht weißt, warum Du verlängerte Zyklen hast...

Weil die kleinen Zysten sprechen ja für PCO, da kann auch der Hormonstatus vollkommen i.O. sein. Das wäre bei PCO-S anders.

Und PCO führt halt sehr häufig zu verlängerten Zyklen.

Warum sollten durch Ovaria comp. die Zysten weggehen?

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 10:27 
Kurven-Entwirrerin

Mara: Ja, ich habe wohl mehrere kleine Zysten an den Eierstöcken, deshalb wurde auch der Hormonstatus gemacht, bei dem aber alles ok war. (Der Ultraschall wurde in meinem 4. Chaoszyklus gemacht, wie es jetzt aussieht weiss ich nicht) Die Ärztin hat deshalb gemeint, dass das bei mir wohl noch Pillennachwirkungen sind und es öfter vorkommen kann nach langer Pilleneinnahme *nixweiss*
Magnesium sulf/Ovaria comp. ist nicht genau dasselbe wie Ovaria comp., sondern wurde speziell gegen Zysten entwickelt. In der Packungsbeilage steht auf jedenfall auch drin, dass es dagegen wirken soll. Ich mache jetzt einfach mal eine Kur damit und hoffe das beste...

Kennst du denn sonst noch ein gutes Mittel gegen PCO?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 11:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@miss-elli: bist Du für das PCO-Unterforum freigeschaltet? Das würd ich doch mal machen an Deiner Stelle.

Für mich spricht Deine Geschichte schon für PCO (weiß nicht, was ich davon halten soll, dass die Zysten von der Pille kommen...). Und bei PCO sind die Hormone ja (so viel ich weiß) im Normalbereich. Nur bei PCO-S sieht man die Krankheit über einen Hormonstatus. Aber PCO und PCO-S sind eben zwei verschiedene paar Schuhe.
PCO steht ja nur für Polyzystische Ovarien - und die sind/waren bei Dir ja gegeben. Das Syndrom (PCO-S) ist komplexer.

Es wird heutzutage auch mit Metformin behandelt, aber ob nur beim Syndrom oder auch bei PCO weiß ich nicht. Dazu gibts aber Hilfe im Unterforum.

Wann sollen Deine Eierstöcke wieder geschallt werden wg. Überprüfung der Zysten?

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 12:01 
alte Häsin

Keine Sorge, dich schlag ich doch nicht :mrgreen: Schade, dass es keinen Smiley mit einem Heiligenschein gibt :mrgreen: *freunde*

Neein, wir schlagen uns doch nicht, gelle!?! Bild
;-)

Zu den Zysten: Meine FÄ sagte auch ich hätte Zysten, der nächste FA bei dem ich war sagte, da wäre nichts! Also entweder sind die sich nicht einig, oder die Zysten sind wieder weg. Habe auch gelesen, daß Zysten von alleine wieder weggehen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 12:35 
Kurven-Entwirrerin

Mara: Ja, dafür bin ich freigeschaltet.
Da steht aber nicht von Therapieoptionen wenn die Hormone ok sind, da das Metformin ja vor allem die männlichen Hormone senkt. (und bei mir außerdem wohl völlig ungeeignet wäre, da ich eh schon eher am Unter- als am Übergewicht kratze und man damit wohl eher abnimmt...).
Bei PCO fällt mir als "Behandlung" nur die Pille ein, wovon laut Arzt aber meine Beschwerden erst kommen. Die Frauenärztin hat halt gemeint, dass die Eierstöcke bei manchen wohl einfach "überfordert" sind mit ihrer Funktion, nachdem sie so lange stillgelegt waren und dass sie dann oft von selbst wieder weggehen. Vor der Pille (da war ich aber erst 15) hatte ich diese Probleme ja nicht und sehr regelmäßige Zyklen....

Ich weiss gar nicht, wann ich wieder hin soll zum Ultraschall, gesagt haben sie nichts. Vielleicht gehe ich mal im August, dann bin ich ein Jahr post pill.

Lexii: Das ist ja auch interessant, dass dir jeder was anderes erzählt *kopfkratz*
Aber bei dir ist es ja auch von selbst wieder weg gegangen und deine letzten Zyklen waren ja echt super *daumenhoch*
Wann warst du denn das letzte mal beim Ultraschall?

OT: Ach ja, der Smiley ist ja echt total süß *love* ... Wo bekommt man die denn her?
Und er spiegelt genau unsere Gesinnung wider :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 14:33 
alte Häsin

Das ist ja auch interessant, dass dir jeder was anderes erzählt *kopfkratz*

So wie der Smiley oben hab ich da auch geguckt.
Allerdings sind Zysten ja nicht wirklich schlimm. Das sind eigentlich nur Eier, die nicht gesprungen sind. Also wenn frau einen natürlichen Zyklus hat, kann das schon mal vorkommen. Wenn frau die Pille nimmt dann nicht, da es keinen ES gibt.
Ich denke mal, daß die FA Zysten dann ja auch nicht allzu oft zu Gesicht bekommen, weil viele Frauen die Pille nehmen.

Wann warst du denn das letzte mal beim Ultraschall?

Schon ´ne Weile her, glaube vor einem halben Jahr. Hab´s aber im Moment auch nicht eilig wieder zum FA zu gehen. Die haben mich so aufgeregt...!!

Bild
OT: Ach ja, der Smiley ist ja echt total süß *love* ... Wo bekommt man die denn her?
Und er spiegelt genau unsere Gesinnung wider :mrgreen:

Von da. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2007 13:10 
Kurven-Entwirrerin

Danke Lexii *knutsch*

Betreff des Beitrags: Re: Homöopathie oder pflanzliche Mittel gegen lange Zyklen?
BeitragVerfasst: 17. September 2009 17:32 
nicht mehr ganz so neu

schiiiieeeeb.....

ich hab ja leider auch einen endloszyklus (seit märz oder so) und nehm seit kurzem auch die ovaria comp.
hat das bei wem von euch gewirkt? und kennt sich wer von euch genau mit der einnahme aus? 1-3 mal am Tag zwischen 5 und 10 kügelchen find ich ziemlich verwirrend. wie oft den nun?

Betreff des Beitrags: Re: Homöopathie oder pflanzliche Mittel gegen lange Zyklen?
BeitragVerfasst: 5. August 2013 19:42 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
*staub wegpust*

Ich krame diesen Thread mal aus der Versenkung...

Ich habe auch sehr sehr lange Zyklen. Habe heute mit Pulsatilla D12 gestartet (eigene Faust, kein Homöopath - dafür habe ich leider das Geld nicht). Auf das Profil für Pulsatilla passe ich recht gut. Bin gespannt, ob es hilft....

BeitragVerfasst: 6. August 2013 08:22 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: NFP seit November 2012
Hi Lena Sophia,
würdest du dich als den emotionalen, "mütterlichen", zu Nervosität neigenden Typen beschreiben? Das ist immer das erste wonach meine Mutter fragt wenn sie Pulsatilla rät ;)
Bin aber auf jeden Fall gespannt wie es dir damit geht!

Ich hab zu spät gesehen, dass die Beiträge auf der vorherigen Seite schon recht alt sind, aber hab jetzt nach diesem Thread gesucht, deswegen poste ich ihn auch mal :p
viewtopic.php?f=7&t=52226&hilit=Sch%C3%BCssler+Salz+25

Zum Schüssler Salz 25...
Das nimmst du doch auch Lena Sophia? Hat es nicht so gut geholfen, dass du jetzt auf Konstitutionsmittel ausweichst?

Meine Zyklen werden momentan länger und länger und ich kapier nicht woran das liegt, weil wir eigtl grad fest wo wohnen und nicht reisen, beide arbeiten und alles geregelt läuft.
Ich schmier jetzt wieder Progesteron in der Hoffnung, dass das hilft, dass sich die langen Zyklen wieder einpendeln (also von über 50 Tage auf 30-37 Tage).

BeitragVerfasst: 6. August 2013 10:40 
NFP-Guru

@ Reh-Becca: Ja ich bemutterre alles, bin sehr emotionale, weine oft und viel und komme nciht zur Ruhe (nervös).

Schüssler Salz Nr 25 hat leider nicht geholfen, obwohl ich schon meine 7 Tabletten täglich nahm, deshalb habe ich das jetzt sein lassen und bin umgestiegen.

Man wird sehen... ich nehme jetzt 3 x täglich 5 Globuli =).

BeitragVerfasst: 6. August 2013 12:10 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: NFP seit November 2012
Oh vielleicht nicht gleich dreimal, eher 1 oder 2 mal (morgens und abends), 3 mal ist mir bisher eher selten begegnet in der Homöopathie.
Ich weiss nicht ob es für dich relevant ist; Pulsatilla gehört zu den Mitteln die nicht ihre volle Wirkung entfalten wenn du Kaffee (und ich glaube auch Schwarztee) trinkst.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald besser wird *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. August 2013 12:13 
Inventar

NFP seit: 2010
Die D-Potenzen können bis zu dreimal am Tag eingenommen werden. ;-)

BeitragVerfasst: 6. August 2013 13:00 
NFP-Guru

Super *daumenhoch*
Nimmt man Pulsatilla eigentlich nur bis zum ES, weiß das jemand?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]