NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 14:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
AkZee hat geschrieben:
@Dany
Das mit dem Brennen durch Reibung kenn ich. Leider nur zu gut :-( Und zwar sogar ohne irgendwelche Wunden, sondern rein durch die Haar-Stoppeln nach dem Rasieren. Das ist MEGANERVIG, weils nach einer Weile wirklich nicht mehr zum Aushalten ist. Bzw. klar kann ichs aushalten, aber mit schönen Gefühlen hat das nichts mehr zu tun. Hat hier jemand irgendwelche Tipps diesbezüglich?

bei mir hilft eincremen der haut über der vulva nach dem rasieren. die schleimhäute zur not mit einer geeigneten creme (z.b. linola fettcreme).
die creme aber gut einziehen lassen, damit kondome damit nicht in berührung kommen, falls man welche benutzt.
beim GV benutzen wir viel und gerne gleitgel, das mindert die reibung erheblich. zumal nach dem rasieren häufig
auch die schleimhäute eher trockener sind.
ansonsten vllt. mal ein stellungswechsel? *kopfkratz*
wir wechseln sowieso häufiger die stellung, und bei einigen stellungen reibt *mann* überhaupt nicht an den rasierten
stellen, sondern nur in mir :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 14:20 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Ewok hat geschrieben:
wir wechseln sowieso häufiger die stellung, und bei einigen stellungen reibt überhaupt nicht an den rasierten
stellen, sondern nur in mir
Oh mann mädels bitte nicht solche sachen schreiben, bin grad in ES Nähe glaub ich......... :mrgreen: und mein *mann* ist nicht daheim........

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 14:55 
alte Häsin

Ewok hat geschrieben:
AkZee hat geschrieben:
@Dany
Das mit dem Brennen durch Reibung kenn ich. Leider nur zu gut :-( Und zwar sogar ohne irgendwelche Wunden, sondern rein durch die Haar-Stoppeln nach dem Rasieren. Das ist MEGANERVIG, weils nach einer Weile wirklich nicht mehr zum Aushalten ist. Bzw. klar kann ichs aushalten, aber mit schönen Gefühlen hat das nichts mehr zu tun. Hat hier jemand irgendwelche Tipps diesbezüglich?

bei mir hilft eincremen der haut über der vulva nach dem rasieren. die schleimhäute zur not mit einer geeigneten creme (z.b. linola fettcreme).
die creme aber gut einziehen lassen, damit kondome damit nicht in berührung kommen, falls man welche benutzt.
beim GV benutzen wir viel und gerne gleitgel, das mindert die reibung erheblich. zumal nach dem rasieren häufig
auch die schleimhäute eher trockener sind.
ansonsten vllt. mal ein stellungswechsel? *kopfkratz*
wir wechseln sowieso häufiger die stellung, und bei einigen stellungen reibt *mann* überhaupt nicht an den rasierten
stellen, sondern nur in mir :mrgreen:

Ich hab gute Erfahrungen mit Ringelblumensalbe gemacht. Und mit der Zeit härtet man auch ab und spührt nicht jedes Haar einzeln nachwachsen.
In der unfruchtbaren Zeit brauchen wir neuerdings auch Gleitgel, war zuRingzeiten nie nötig. Hab jetzt welches mit Erdbeergeschmack gekauft, da drängelt mein *mann* schon die ganze Zeit. Aber erst wird artig das alte aufgebraucht. :lol:

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 14:57 
Kurven-Rätslerin

WuMi hat geschrieben:
Ewok hat geschrieben:
wir wechseln sowieso häufiger die stellung, und bei einigen stellungen reibt überhaupt nicht an den rasierten
stellen, sondern nur in mir
Oh mann mädels bitte nicht solche sachen schreiben, bin grad in ES Nähe glaub ich......... :mrgreen: und mein *mann* ist nicht daheim........

uups da hab ich mich wohl hinreißen lassen *undweg*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 14:58 
Ich hab schon so viel ausprobiert nach dem rasieren aber bisher keine gute Creme gefunden. Bin ja so empfindlich was die Haut angeht und da unten natürlich etwas mehr

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 15:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Irgendwie hab ich absolut was gegen Gleitgel. Ich will weder mir noch meinem *mann* irgendwelche körperfremden Sachen zwischen die Beine in diese sensiblen Gegenden schmieren... Hab es aus dem Grund auch noch nie benutzt (geschweige denn überhaupt gekauft).

Ich spüre auch nicht jedes Haar nachwachsen, der Venushügel-Bereich im Großen und Ganzen ist da eigentlich auch kein Ding. Aber das schlimmste sind quasi die letzten 2-5mm vor/um die Klitorisvorhaut/den Beginn des Spalts. z.B. dann, wenn *mann* mit den Fingern etwas länger in Klitoris-Gegend zugange war... Danach brennt jede Berührung, ist einfach alles alles völlig überreizt. :-(

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 15:02 
Hallöchen Ihr Süßen! *winke*
Langsam gehöre ich endlich wieder zu den Lebenden! *applaus* Ich kann mittlerweile schon 3-4 Stunden am Stück schlafen, ohne dass mich ein Hustenanfall *kotz* aus dem Bett quält!!! Aber ich merke jetzt nach 10 Tagen schon den (äh...den oder DAS Schlafdefizit??? *kopfkratz* :roll: *blödbin*)) Schlafdifizit... *gähn* Allerdings bin ich jetzt endlich FIEBERFREI und meine Tempi rutscht wieder schön in den Keller *FREU* Außerdem ziept mein Unterleib ganz so, als würd ich bald meine Tage bekommen! *applaus* *applaus* *applaus* Kinder! Was freu ich mich, wenns endlich soweit ist. Hab ja doch immer noch ein bißchen gebibbert nach der letzten....*hüstel* PANNE! *draufhau*
Und soll ich euch was sagen??? Da kam doch gestern beim Muttertagstreffen auch die Schwester von meinem Schatz und erzählte weinend, dass sie schwanger ist! BÄNG! *bang* 41 Jahre! Hui... ANGEBLICH (muß ich so sagen weil ich finds echt komisch wenns so wäre!) trotz Pille UND Kondom. Ich meine... Ich hab NIE noch zusätzlich verhütet, als ich die Pille nahm... OK. Es sei denn, man hat Magen-Darm oder ähnliches. Aber gut. Sie war auf jeden Fall total am Ende, weil sie komplett mit der Familienplanung abgeschlossen hatte. Nun war sie schon in der 10 Woche, als sie am Donnerstag von ihrer Ärztin untersucht wurde. Tja... Da hab ich ihr dann auch von unserem "Mißgeschick" erzählt, und dass ich mir doch Gedanken gemacht habe... Vor allen Dingen weil mir 2 Wochen lang übel war (habs aber auf die ganzen Medikamnete geschoben und ist ja auch wieder vorbei! :roll: ) und ich ja nix sagen zu meiner Tempi wg. Krank und Fieber und so... Hach, nee. War aber auch ne verflixte Zeit. Was sag ich WAR... Bis ich nicht definitiv meine Tage habe, werd ich nicht 100%ig sicher sein! *draufhau* Mein *mann* hat schon gewitzelt weil wir ja jetzt unseren TT abgeben werden und wir einen A 6 gekauft haben... Halt ein FAMILIENAUTO! *lachen* *lachen* *lachen* Nee nee nee.... Also echt. Das wäre nicht WITZIG! Auch wenn seine Schwester das RIESIG fände, wenn wir beide.... :shock: Aber ich gehe davon aus, dass ich mit nem Schrecken davon gekommen bin. Also bitte, lieber Zyklengott, mach dass meine Tage ganz bald kommen! *beten*

@WuMi: Ich schließe mich den anderen an was deine Tempi angeht. Genauso hätt ichs auch gemacht! Und ich hätte die Frage auch hier gestellt.... Hier fühlt man sich so gut aufgehoben und alle sind so süß... ;-) *knutsch* *freunde* *zusammen*

@Dany: Bild Wuuaaahhh... Das ist voll fies! :shock: Ich hab das schon ein paar Mal gehabt. Geholfen hat mir Aloe Vera. Also ziemlich reines... Nicht nur so in einer Creme beigemengt. Das hab ich direkt nach der Rasur augetragen und seitdem nie mehr Probleme gehabt. Ich hab jetzt allerdings nen kleinen hartnäckigen Pickel der nicht weiter stört... nur etwas "lästig" ist. So von wegen: Schönheitsfleck! :mrgreen: Ich schätze, da hat sich nach der letzten Rasur in Häärchen eingewachsen oder so. Der Pickel wird nicht dicker. Ist auch nie entzündet oder so... Stört auch gar nicht beim *lilabett* Aber ich wär ihn halt gerne wieder los. Werd ihn beim nächsten FA-Termin mal "präsentieren"! :oops: Mal sehen, was mein Doc so dazu sagt.

Ich gehe jetzt mal ein wenig stalken... :mrgreen: *undweg*

Bis nachher Ihr Süßen! Macht euch einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüße! *sonne*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 15:07 
Hochlagenjunkie

@springtime
@dany
@ewok

Die Salben werden direkt nach dem rasieren dann aufgetragen? Werd ich auf jedenfall mal der Reihe nach durchprobieren! *zustimm*
Wobei es DIREKT nach dem Rasieren gut 12 Stunden lang sowieso kein Problem ist. Man könnte auch sagen: Das Problem beginnt dann, wenn an etwas nachgewachsenen Haaren zu sehr herumgerieben wird. Da das irgendwie vollkommen logisch ist, hab ich mich eigentlich längst damit abgefunden dass man da nichts machen kann... Aber fragen kostet ja nichts ;-)

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 15:09 
springtime hat geschrieben:
Da kam doch gestern beim Muttertagstreffen auch die Schwester von meinem Schatz und erzählte weinend, dass sie schwanger ist! BÄNG! 41 Jahre! Hui... ANGEBLICH (muß ich so sagen weil ich finds echt komisch wenns so wäre!) trotz Pille UND Kondom.

Hui, das ist natürlich erstmal eine Schocknachricht. Aber wenn sie es bekommen wollen ist es doch schön *sonne*
Aber Pille UND Kondom?! *kopfkratz* Also wenn dann müsste die Pille (aus irgendeinem Grund) nicht gewirkt haben und das Kondom auch noch futsch gewesen sein. hmm *kopfkratz*

Schön das es dir wieder besser geht *knutsch*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 15:12 
alte Häsin

Als mein *mann* Urlaub hatte und die Kinder zur Schule waren, hab ich ihm ne I-Rasur verpasst. Was tut man nicht alles vor Langerweile. Seit dem sagt er ständig wie schön es doch ist, wenn ich rasiert bin und welch Hochachtung, er vor mir hat sowas auszuhalten. *rofl* Er ist nämlich inzwischen wieder bewachsen, weils zu doll gejuckt hat.

Ach ja war zwischendurch Arbeiten (heut hat ich nur die 3 St. Schicht), da wurde uns doch heut Nacht die Sirene der Alarmanlage geklaut. Echt Panne manche Leute.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 16:02 
AkZee hat geschrieben:
@springtime
@dany
@ewok

Die Salben werden direkt nach dem rasieren dann aufgetragen? Werd ich auf jedenfall mal der Reihe nach durchprobieren! *zustimm*
Wobei es DIREKT nach dem Rasieren gut 12 Stunden lang sowieso kein Problem ist. Man könnte auch sagen: Das Problem beginnt dann, wenn an etwas nachgewachsenen Haaren zu sehr herumgerieben wird. Da das irgendwie vollkommen logisch ist, hab ich mich eigentlich längst damit abgefunden dass man da nichts machen kann... Aber fragen kostet ja nichts ;-)

Also ich persönlich finde, dass es was bringt. Sonst hätte ich ja seitdem kaum noch Probleme. Manch wiederspenstiges Häärchen läßt sich wohl einfach nicht vermeiden (wie bei meinem "Ausreißer" jetzt! :roll: ), aber wenn man viel lindern kann ist es doch schon viel wert, oder? Ich nehme das Aloe auch zwischendurch, wenn die nachgewachsenen Häärchen ein wenig...ziepen. Wenns mich zu sehr stört, dann rasiere ich auch ganz schnell einfach wieder nach.
Außerdem sind mir noch 2 Sachen aufgefallen:

:arrow: Es ist zum Teil recht unterschiedlich wann ich rasiere. Also ich mache es IMMER beim baden. Aus Gewohnheit. Aber manchmal...flutscht der Rasierer geradezu, und manchmal ist es schon beim rasieren ein wenig.... na, ja. Ich würd mal sagen ein bißerl unangenehm. Es tut nicht weh, aber ich merke einen Unterschied. Kommt wahrscheinlich darauf an, ob ich es in der HL oder TL mache! :roll: :mrgreen: Mag sich voll bescheuert anhören, aber nur so könnt ich es mir erklären.
Ich muß es mal unbedingt notieren, wann es leichter und wann es nicht so leicht geht! *zustimm*

:arrow: Außerdem verwende ich beim rasieren auch eine Aloe-Seife. Das macht die Haut schon beim rasieren herrlich weich und irgendwie unempfindlich.

Kann natürlich nur bei mir funktionieren... Ich hab auch länger getüftelt, bis ich die perfekte Rasiertechnik gefunden habe! :mrgreen: Und auch jetzt gibt es zwischendurch mal kleine "Ausrutscher", wo es nicht so 100%ig klappt. Aber im großen und ganzen ist es schon super geworden! *daumenhoch*

Hoffe das war ein bißchen hilfreich! *bang*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 16:45 
Inventar

Zum Rasieren: Ich hatte oft nach der Rasur so schlimme entzündete Haut, dass ich aufs Epilieren und zupfen umgestiegen bin. Hält erstens länger und wächst feiner nach.
Ich hab zwar trotzdem noch manchmal entzündete Stellen, aber wesentlich weniger als nach dem Rasieren.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 17:26 
Kurven-Rätslerin

Was für Rasierer nehmt ihr denn?
hab da immer so schiss mich zu schnippeln :oops:
hab bisher immer den elektischen genommen und setz mich dabei auf die offene Toi, dann fällt alles gleich runter zum wegspülen.

ab und zu nehm ich aber auch Enthaarungscreme, hatte bisher nie Probleme mit der Haut.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 19:11 
Arina hat geschrieben:
Was für Rasierer nehmt ihr denn?
hab da immer so schiss mich zu schnippeln :oops:
hab bisher immer den elektischen genommen und setz mich dabei auf die offene Toi, dann fällt alles gleich runter zum wegspülen.

ab und zu nehm ich aber auch Enthaarungscreme, hatte bisher nie Probleme mit der Haut.

Also ich nehme seit Jahren nur noch so'ne Männer Rasierer. Aktuell ist es der "Hydro 5". Die haben also generell mehr Klingen, nen Schutz davor und so Feuchtigkeitsspender... Mit denen hab ich mich noch NIEMALS geschnitten. Die sind super! Früher hatte ich diese Ladyrasierer. Aber da hatte ich mehr Schnitte als andere andere! *zunge* Die fand ich doof und die Ersatzklingen waren sauteuer. *mann* nutzt die jetzt sogar auch um sich ne "schicke" Intimrasur zu verpassen... Macht ihm ja sooooo viel mehr Vergnügen beim *lilabett*wenn er AUCH rasiert ist ! *applaus* *applaus* *applaus*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 19:31 
Hochlagenjunkie

Ich benutze auch schon lange nur noch Männer-Rasierer mit 3 Klingen.
Der Mist, der einem als "Frauen-Rasierer" verkauft wird taugt meiner Meinung nach gar nichts und ist einfach nur überteuert.

(Erinnert mich an den üblen Preisunterschied vom Domotherm zum Cyclotest Lady:
http://www.amazon.de/Domotherm-0830-Rap ... pd_cp_dr_0
http://www.amazon.de/cyclotest-0620-lad ... 751&sr=8-7
Einziger Unterschied: Bei dem einen steht "Lady" drauf... * Ja ok und n paar Kurvenblätter sind dabei...)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]