Ich habe auch schon einigen Freundinnen von NFP erzaehlt (irgendwie landet man ja doch oefters beim Thema Verhuetung

). Die erste Reaktion in egal welcher Runde war bisher immer 'Das wäre mir zu unsicher!' ..
Nach meiner Antwort 'konsequent angewandt ist NFP so sicher wie die Pille' hiess es dann aber immer 'echt? und wie geht das?'.
Interessiert waren dann die meisten (denn es ging fast alles so wie mir, dass ihnen die Ablaeufe im weiblichen Zyklus irgendwie seit der Schulzeit 'entfallen' sein muessen... z.B. "das Ei ist nur so kurz nach dem Eisprung befruchtungsfaehig? oh, dass wusste ich gar nicht mehr..." usw ), aber den Schritt die hormonellen Verhuetungsmittel abzusetzen, ist bisher erst eine meiner Freundinnen gegangen (die allerdings auch immer viele Nebenwirkungen mit Pille/Ring hatte).
Die anderen stehen fast alle auf dem Standpunkt "ich komme mit der Pille super klar - warum soll ich die absetzen?"...
Ist meiner Meinung nach auch ein gutes Argument. Wenn man keinerlei Nebenwirkungen hat/spuert, in den naechsten x Jahren eh nicht schwanger werden will, nicht sehr gesundheitsbewusst ist und gut mit dem taeglichen Pille schlucken klar kommt, faellt es mir auch schwer, weitere gute Gruende fuer den Umstieg auf NFP anzubringen... (vielleicht habt ihr ja noch gute Ideen fuer weitere Argumente...

)