NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 16:57 
Kurven-Rätslerin

Waah, ich könnt mich gerade schon wieder aufregen. Als mein Bruder gestern erfahren hat das ich die Pille nicht mehr nehme wegen starker Nebenwirkungen meinte er "Ja dann musst du die Yasmin nehmen, die hat keine Nebenwirkungen". Ich muss dazu sagen er arbeitet bei Bayer (=Hersteller der Yasmin). :roll:

Und ich glaube die Tatsache, dass ich NFP machen muss weil ich die tolle Pille nicht vetrage tat ihm und meiner Schwägerin auch eher leid :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 19:34 
NFP-Kaiserin

Ich glaube, da könnte ich mich nicht zurück halten und würde mal wirklich aufklären :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 09:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Dido hat geschrieben:
Waah, ich könnt mich gerade schon wieder aufregen. Als mein Bruder gestern erfahren hat das ich die Pille nicht mehr nehme wegen starker Nebenwirkungen meinte er "Ja dann musst du die Yasmin nehmen, die hat keine Nebenwirkungen". Ich muss dazu sagen er arbeitet bei Bayer (=Hersteller der Yasmin). :roll:

Und ich glaube die Tatsache, dass ich NFP machen muss weil ich die tolle Pille nicht vetrage tat ihm und meiner Schwägerin auch eher leid :-x

Nehmen die beiden auch für alle anderen passenden Anlässe Medikamente von Bayer? :roll:

Vielleicht könntest du es ihnen erklären. Das erinnert mich gerade an eine *weiblich* , die NFP so aus Prinzip unsicher fand, dass sie nicht mal zugehört hat, was ich erzählt hab. Ich hoffe, dein Bruder gehört nicht dazu. *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 12:44 
Kurven-Rätslerin

mooncat hat geschrieben:
Nehmen die beiden auch für alle anderen passenden Anlässe Medikamente von Bayer? :roll:

So ähnlich. Aspirin ist ihnen heilig.

mooncat hat geschrieben:
Vielleicht könntest du es ihnen erklären. Das erinnert mich gerade an eine *weiblich* , die NFP so aus Prinzip unsicher fand, dass sie nicht mal zugehört hat, was ich erzählt hab. Ich hoffe, dein Bruder gehört nicht dazu. *trösten*

Ja, ein bißchen habe ich ja schon erklärt aber bin da eher auf Desinteresse gestoßen. Ich denke nichtmal, dass sie NFP für unsicher halten, aber da sie die Pille so genial finden interessieren sie sich einfach nicht für Alternativen. Aber ich würde meiner Schwägerin NFP auch ehrlich gesagt gar nicht empfehlen. Würde mich sogar wundern wenn sie jeden Tag an die Pille denkt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 14:30 
hat sich gut eingelebt

Hm... also wenn sie schon nicht die Disziplin hat, die Pille jeden Tag zu schlucken ( *kotz* ), dann wird sie sicher erst recht nicht die Disziplin für NFP haben. In so einem Fall würde ich ihr auch nicht zu NFP raten.

Eine Freundin von mir hat unter der Pille ca. 15 kg zugenommen :shock: und sie hasst das Ding. Ich glaub der sollte ich mal von NFP erzählen *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 15:14 
NFP-Kaiserin

Dido hat geschrieben:
Ich denke nichtmal, dass sie NFP für unsicher halten, aber da sie die Pille so genial finden interessieren sie sich einfach nicht für Alternativen.

Mhm, bis man eines Tages drauf kommt, dass man von dem genialen Ding Nebenwirkungen hat *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 19:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Hach, ich bin auch gerade wieder auf NFP-Mission in einem anderen Forum :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 19:46 
NFP-Kaiserin

In welchem denn? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 20:00 
Fingerwundschreiberin

Ein einem Meerschweinforum, wo in der Plauderecke jemand nach Verhütungsalternativen fragte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 20:14 
NFP-Königin

*lachen* In einem Meerschweinforum fragt jemand nach Verhütungsalternativen? Ist das tuffig. *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 20:20 
NFP-Kaiserin

Das finde ich jetzt auch steil *lach*
Aber in jeder Ecke findet man potenzielle NFPlerinnen, nicht wahr? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 20:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Dido hat geschrieben:
Aspirin ist ihnen heilig.
:shock:

Haha! Das Zeug würde doch wegen der ganzen Nebenwirkungen (Einfluß auf die Blutgerinnung, Magenschäden etc. ) heute niemals mehr rezeptfrei auf den Markt kommen... (ach, obwohl, ich vergaß: Pilzmedikamente sind ja auch rezeptfrei - meist in der höheren Dosierung..., die leichte, bei der man dem Pilz Zeit zum dran Gewöhnen gibt, die kriegt man nur auf Rezept... macht ja auch sinn :twisted: )
Das hat sogar eine Kommolitonin von mir erzählt, die bei Bayer ein Forschungspraktikum gemacht hat...

Nun denn. Jeder ist Kind seiner Zeit und Umwelt - sich davon zu lösen ist nicht immer so einfach und erfordert Information; besser Erfahrung.

Hätte ich nicht in einer Beziehungspause einfach keinen Bock gehabt, die Pille weiter zu nehmen/ zu zahlen, wäre ich jetzt vielleicht immer noch dabei und hätte nie die Nebenwirkungen (ihr Zurückgehen) bemerkt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 20:36 
NFP-Prinzessin

@ Kalliope, gibts dafür Quellen? Ich hab einen Freund, der steif und fest behauptet, eine Aspirin am Tag wäre nicht schädlich :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 20:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Estreya hat geschrieben:
@ Kalliope, gibts dafür Quellen? Ich hab einen Freund, der steif und fest behauptet, eine Aspirin am Tag wäre nicht schädlich :roll: .

Wie immer gilt auch hier: die Dosis macht das Gift... ich kriege aber auch schon mal von einer ASS Magenschmerzen (naja, aber auch schon mal von nem Kaffee oder zu scharfem Essen... :roll: )

Und ich hoffe, niemand wird sich die ASS täglich wie Smarties reintun, ohne, daß ein *kompetenter* Arzt bei vorliegender Indikation da mitüberwacht.

Hier kann ich grad auf die Schnelle nur auf Wikipedia verweisen, ASS ist aber so ein häufig gelesener Artikel, das sich da wenig Fehler halten können sollten. Wissenschaftlich korrekte Quellen hab ich grad nicht zur Hand, das was dort steht, deckt sich mir meiner Erinnerung (also keine Gewähr ;-) )zu dem Thema:

Zitat:
Nebenwirkungen und Gegenanzeigen [Bearbeiten]

Die bei analgetischer Dosierung auftretenden Nebenwirkungen sind meist leichterer Art: Übelkeit, Sodbrennen und Erbrechen werden relativ häufig beobachtet. Bei Asthmatikern kann Acetylsalicylsäure Ursache von Anfällen sein, die sich dadurch erklären, dass durch Hemmung der Cyclooxigenasen ein Überangebot an Arachidonsäure vorliegt, die dann die Bildung von bronchokonstriktorischen (die Bronchien verengenden) Leukotrienen begünstigt. Eine Kreuzreaktion zu anderen Schmerzmitteln wie beispielsweise Ibuprofen, Diclofenac oder Naproxen ist häufig.

Die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft weist darauf hin, dass Acetylsalicylsäure aufgrund ihrer Reizwirkung bei regelmäßiger Einnahme Schleimhautreizungen, Blutungen im Magen-Darm-Trakt und Magengeschwüre verursachen kann. Bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) ist Vorsicht geboten, da Acetylsalicylsäure schubauslösend wirken kann.

Bei Kindern und Jugendlichen mit fieberhaften Erkrankungen sollte Acetylsalicylsäure nicht eingesetzt werden, da es (möglicherweise nach einer überstandenen Viruserkrankung) das mitunter tödliche Reye-Syndrom auslösen könnte; es sollte auf alternative Substanzen – wie Paracetamol oder Ibuprofen – ausgewichen werden. In Großbritannien ist die rezeptfreie Abgabe von Acetylsalicylsäure an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren aus diesem Grund verboten. Dennoch gibt es auch im Kindesalter Krankheitsbilder, bei denen die Behandlung mit Acetylsalicylsäure durchaus angezeigt ist. Dazu gehören das rheumatische Fieber oder das Kawasaki-Syndrom.

In der Schwangerschaft darf Acetylsalicylsäure nur in kleinen Mengen verabreicht werden, da ASS insbesondere im dritten Trimenon zu einem vorzeitigen Verschluss des Ductus arteriosus botalli des ungeborenen Kindes führen kann. Außerdem besteht durch die gehemmte Blutgerinnung eine erhöhte Blutungsneigung der Mutter bei der Geburt.

Laut einer Untersuchung der Boston University School of Medicine sterben jährlich 16.500 Amerikaner an Magenblutungen, die durch Aspirin und ähnliche Schmerzmittel verursacht werden; in 170.000 Fällen kommt es zu schwerwiegenden Magenschäden. Gleichzeitig kann eine häufige Einnahme zu Magengeschwüren oder Bauchspeicheldrüsenkarzinomen führen.

Toxizität [Bearbeiten] [...]

Fehlindikationen [Bearbeiten] [...]

Fragt sich also: Herzinfarktrisiko nicht lieber durch Sport als durch ASS reduzieren?!

Ich würde aber auch grade gerne wissen, ob das Beeinflußen der Gerinnung durch ASS nach neustem Stand der Forschung noch immer Mittel der Wahl ist. Hab bei Wiki nur das hier gefunden: "Long-term Aspirin Use and Mortality in Women" und kann das grad nicht bewerten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 21:14 
Fingerwundschreiberin

dieSanfte hat geschrieben:
Das finde ich jetzt auch steil *lach*
Aber in jeder Ecke findet man potenzielle NFPlerinnen, nicht wahr? ;-)

Ja, wenn man bedenkt, dass sich dort noch eine andere NFPlerin "geoutet" hat :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]