Ich muß Euch grad mal erzählen, was ich in einem Frauengespräch über das Dia zur Antwort bekam.
Ich hab vom Probedia erzählt und sie meinte dann: " Und danach werden die weggeworfen, oder?" - Ich hab dann gesagt, daß es ja nur Probe-Dias sind, die gereinigt werden um sie dann weiter zuverwenden.
Darauf hin bekam ich die angewiderte Anwort: "Ihhh das ist ja eklig. Wenn das nicht sterilisiert ist, dann sind da noch Keime dran. Desinifizieren reicht da nicht. Ich würde ja sowas nicht machen."

Naja, es ging jedenfalls noch weiter. Sie fragte dann: "Du nimmst also ein Dia. Was kostet das?" Ich hab ihr das dann gesagt und auch, daß ich das nur für die fruchtbare Zeit nehmen werde.
Daraufhin fragt sie mich was ich in der unfruchtbaren Zeit mache.

Ich hab ihr dann gesagt, daß ich da nicht verhüten muß, nach nfp-Regeln (sie weiß, daß ich nfp mache), denn wenn ich nicht schwanger werden kann, warum soll ich dann verhüten?
Es gibt eben Regeln, die immer gleich bleiben, so wie es ein unfruchtbare, hochfruchtbare und unfruchtbare Zeit gibt.
Dann kam die Antwort, bei der ich nur noch den Kopf schütteln konnte: "
"Sowas würde ich ja niemals tun! Selbt in der unfruchtbaren Zeit nicht. Woher willst Du denn wissen, daß Du unfruchtbar bist??
Das konnte man früher vielleicht machen, als man sich nur vom Obst und Gemüse ernährt hat.

Aber bei den heutigen Umwelteinflüssen ist das viel zu unsicher! Auch wegen den Medikament, der Arbeit und dem Stress. Das ist heute nicht mehr das Gleiche.

Mir wäre das viel zu unsicher. Vieles greift in den Körper ein und plötzlich biste doch schwanger."
Hab ihr dann zaghaft nochmal versucht zu erklären, daß ich ja feststellen kann, mit nfp,- wann ich einen ES habe und daß das Ei, nur eine bestimmte Zeit befruchtungsfähig ist. Außerdem scheint es, daß sie nur sehr wenig über ihren eigenen Körper und die Abläufe im Körper einer Frau kennt. Wenn sie darüber besser bescheid weiß, würde sie auch verstehen lernen und keine Angst mehr haben.
Aber sie blieb dabei: " Ich würde das nieeeee machen, ist doch viel zu unsicher!"

- Schade.

1.Kurve auf myNfP Meine Seite