NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 13:23 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
honigbienchen hat geschrieben:
Von wegen, die Pille hat uns sexuell befreit-ab und an habe ich das Gefühl, das Gegenteil ist der Fall!

Aber hallo! *zustimm* Das Gefühl hab ich auch schon länger - und je mehr ich von solchen Männern wie hier beschrieben lese, desto stärker wird dieses Gefühl. *teufel* Damals in den 60ern, als die Pille auf den Markt kam, war es tatsächlich ein Fortschritt für die Frauen, weil sie eben selbst bestimmen konnten, wie sie verhüten und nicht mehr darauf angewiesen waren, dass ihr Partner brav ein Kondom drüberzieht. Seither scheint sich das aber eher so entwickelt zu haben, dass diese Freiheit sich ins Gegenteil verkehrt hat und nun eben viele Männern erwarten, dass die Frau wie unter der Pille jederzeit bereit zum Drüberrutschen ist und den Männern die komplette Verantwortung für die Verhütung abnimmt. Ist ja auch viel bequemer, ne? *teufel*

Aber ehrlich, bei so einer Einstellung würde ich dem Pantoffelpascha aber auch mal gehörig die Meinung geigen! *motz* Mein *mann* war zwar auch anfangs skeptisch, aber er meinte dann recht schnell, dass er mit allem einverstanden ist, wofür ich mich entscheide, weil es eben um meinen Körper geht und nicht um seinen, und es ihm wichtig ist, dass es mir gut geht und ich mich wohl fühle. Mit einer anderen Reaktion von ihm wäre ich auch nicht zufrieden gewesen, dass hätte sonst Stunk gegeben! :twisted:

Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 13:33 
NFP-Gräfin

ja so redet er eigentlich auch...

und dann fängt auf einmal sein Unbehagen an und es geht genau anders...

Mein Ex hat einmal ganz lieb zu mir gesagt:" Ich bin sogar total stolz auf dich, dass du dich nicht mit Hormonen zu ballerst!"...

okay ich sollte nicht von meinem Ex anfangen *undweg*

Aber so ein bisschen in diese Richtung könnte mein *mann* auch mal gehen!

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 16:22 
NFP-Kaiserin

Sandra88 hat geschrieben:
Aber als ich gerade in der Kueche stand, fiel mir noch mal auf, dass seine Unlustphasen auch bei dem Ring da waren... er ist manchmal so... und so viel Lust wie ich hat er eh nie...leider...

Da kann auch ein Zusammenhang mit dem Ring bestehen. Denn die Hormone des Rings nehmen die Männer beim Geschlechtsverkehr ja mit auf und so kann es bei ihnen auch zu Nebenwirkungen kommen (ich habe schon einige Erfahrungsberichte von Frauen gelesen, die den Ring genommen haben und wo ihr Partner dann Libidoverlust bekommen hat). Vielleicht bessert sich das also noch, wenn du länger hormonfrei bist.
Dann kannst du ihn fragen, ob er sich die Spritze wirklich geben lassen will, wenn er vielleicht jetzt schon Nebenwirkungen vom Ring bekommen hat ;-)

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 16:54 
NFP-Gräfin

@dieSanfte : Ich denk so langsam,dass man das mal viel mehr publik machen müsste,dass der Ring wohl auch auf den Mann wirkt !! Ist ja wahnsinn, dass das noch niemanden groß interessiert hat..ich find,das müsste da dick und fett in der Packungsbeilage stehen.

@Männer,die nicht verhüten wollen : Ich finde auch,dass die Pille und der andere Kram heutzutage keine Befreiung mehr sind,sondern ein Fluch,erstens weil die Gyns einen damit so schön nerven und 2. -wie hier schon beschrieben wurde-weil sehr,sehr viele Männer heutzutage einfach ERWARTEN,dass die Frau verhütet und das alleine. Dazu kommt noch,dass die Frau dann eben immer Lust haben soll (mein 2. Gyn meinte auch,dass das die Frau ja eher unter Druck setzt,weil sie jetzt nicht mehr sagen kann "heute nicht,bin grad fruchtbar"-bevor ein falscher Eindruck entsteht,er war auch hormonfanatisch)und immer können soll,weil sie ja immer unfruchtbar ist.
Mich wundert,dass da noch nie groß was drüber kam z.B. in der "Emma" -hab nur einmal im Internet bissel was gefunden zum Thema Pille,als sie eben rauskam. Dort stand das obige,dass der Mann dann wohl erwartet,dass immer was laufen müsse..damit hatten sie Recht,aber die anderen Konsequenzen-Pille als Lifestyle-Medikament,"Verdammung" der Periode (auch bei den Damen,die keine beschwerliche Regel haben) und "Verhütungszwang",davon hatten sie noch keine Ahnung *seufz*

Hört sich jetzt vll übertrieben an..aber ich lass keinen Kerl mehr an mich ran,der mit mir über die Verwendung von Kondomen diskutiert (grad,wenn man sich noch nicht lange kennt und vor allem,wenn keine Tests auf Geschlechtskrankheiten vorliegen)! Da is der Ofen gleich aus..weil starrsinn in der Beziehung find ich völlig daneben.

Zuletzt geändert von Mondscheinkind am 26. Februar 2009 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 16:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
dieSanfte hat geschrieben:
Sandra88 hat geschrieben:
Aber als ich gerade in der Kueche stand, fiel mir noch mal auf, dass seine Unlustphasen auch bei dem Ring da waren... er ist manchmal so... und so viel Lust wie ich hat er eh nie...leider...

Da kann auch ein Zusammenhang mit dem Ring bestehen. Denn die Hormone des Rings nehmen die Männer beim Geschlechtsverkehr ja mit auf und so kann es bei ihnen auch zu Nebenwirkungen kommen (ich habe schon einige Erfahrungsberichte von Frauen gelesen, die den Ring genommen haben und wo ihr Partner dann Libidoverlust bekommen hat). Vielleicht bessert sich das also noch, wenn du länger hormonfrei bist.
Dann kannst du ihn fragen, ob er sich die Spritze wirklich geben lassen will, wenn er vielleicht jetzt schon Nebenwirkungen vom Ring bekommen hat ;-)

Muahahaha.... Vielleicht sollte man den Männern, die sich eine Hormonspritze verpassen lassen, auch gleich noch einen Nuvaring wohin implantieren, damit die gesteigerte Libido wieder in Ordnung kommt, *lachen* *nurscherz* :-P

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 17:10 
NFP-Gräfin

Eigentlich können die Männer durch diese tolle Aufteilung -alle paar Wochen ne Spritze und sonst nur ein Hormon den ganzen Tag-endlich mal nachfühlen wies ist einen Zyklus zu haben,schrieb der Journalist ja auch..er wusste dann,was PMS in etwa ist *ggggg*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 17:50 
NFP-Kaiserin

Mondscheinkind hat geschrieben:
@dieSanfte : Ich denk so langsam,dass man das mal viel mehr publik machen müsste,dass der Ring wohl auch auf den Mann wirkt !! Ist ja wahnsinn, dass das noch niemanden groß interessiert hat..ich find,das müsste da dick und fett in der Packungsbeilage stehen.

Es steht zumindest, dass die Auswirkungen auf den Mann noch nicht erforscht wurden und daher keine Aussagen getroffen werden können. Ich zumnindest bin bei diesem Absatz damals hellhörig geworden und habe mir dann schon überlegt, was das für meinen Partner bedeutet ...

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 18:05 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
*zustimm* Ja, da bin ich auch stutzig geworden, als ich das in der Packungsbeilage gelesen habe. Das war dann noch ein Grund mehr, den Ring abzusetzen. Man stelle sich nur vor - weibliche Hormone, die auf den *mann* übergreifen. *angst*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 18:08 
neu hier

Krass, das alles zu lesen. Ich finds sooo klasse, dass es ein "Back to nature" vom Körper her gibt!
Ich hab neulich ne Studie gelesen beim meinem FA (der ein Gutachter in Umweltmedizin ist), dass wohl ein Zusammenhang besteht zwischen dem jahrelangen Pillenkonsum der letzten Frauengeneration und der zunehmenden Unfruchtbarkeit in westlichen Ländern (die Zahl der Frauenkrankheiten und ungewollten Kinderlosigkeit hat sich drastisch erhöht):
durch die Abgabe der Hormone in das Abwasser (Pillenhormone durch das Pinkeln) würden diese irgendwie wieder ins Grundwasser gelangen (wie auch immer) und somit wieder in die Nahrungskette bzw. unsere Nahrung wäre viel "hormonisierter" wie eigentlich sein dürfte. Somit nehmen sowohl Männer als auch Frauen dies auf, auf was der Körper reagiere in seiner natürlichen Zeugungs-Biologie.
Anyway...

Jedenfalls gehöre ich zur exotischen Spezies, die gewartet hat mit dem Liebsten zu schlafen...im Juni gibts die Hochzeit (und er mit mir)... und ich hab zu meinen Partnern immer gesagt, wenn sie sich nicht vorstellen könnten, ein Kind mit mir zu haben, würde ich keinen Sex wollen, weil das für mich Grundvoraussetzung für ne stabile Partnerschaft ist (auch wenn ich selbst meine Kinder "planen" möchte und noch ein paar Monate warten möchte). Tja, und das mussten sie akzeptieren.

Ich hab auch schon von so vielen Frauen gehört (ihr eingeschlossen), dass das Pillenabsetzen so ein AUFATMEN in Freiheit war - frei vom Hormon"fluch" (ich denk nur an meinen 3monatigen Pillenausflug: 4 Wochen Menstruation und dauerhafte Weinerlichkeit und Depressive Verstimmung!)...
Und wenn man dann um den ES noch auch mal wartet (wie wirs tun werden, weil wir nicht "an Kondome glauben..."), dann gibts immer wieder einen richtigen "Honeymoon-Effekt", weils einen ganz anderes zusammen"schweißt".

Also, die Männer, die ihren Frauen Verhütung vorschreiben wollen sollen sich mal Gedanken machen, warum sie Beziehung haben und was Beziehung eigentlich bedeutet: wenn ich Sex habe, dann doch aus dem Grund, weil man dem anderen die "größte Liebeserklärung" machen will, die auf körperlicher Ebene möglich ist und nicht, weils einfach "geil ist und man Druck ablassen muss"!!!! *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 22:29 
nicht mehr ganz so neu

honigbienchen hat geschrieben:
@bettyboo: Ensteht die Libido bei deinem *mann* dann wohl auch nur im Kopf oder wie`? *kopfschüttel*

Was hat ihn denn jetzt überzeugt?

Tjaaa,ich hatte da so eine Apothekerin die mir was geschickt hat, *daumenhoch* ......allerdings hat die Seite gar nicht gestartet,aber das war auch gar nicht mehr noetig,denn nur zu sagen dass ich was vorlegen kann ,offiziell und aus wissenschaftlicher Hand war *applaus* .
Ausserdem noch die Aussage dasse s dumm ist zu meinen Libido hat nix mit Hormonen zu tun,..wodurch arbeiten die Areale im GEhirn wohl??....durch HOrmone!!!!!
Und wohl auch dass ich einfach immer dabei geblieben bin ..durch Euch.
..keine Ahnung was es jetzt genau war,aber es ist ok,sogar dass wir ein paar Marken Kondome ausprobiern(er hat die Erlaubnis es sofort auszuziehen wenns bloed ist!)))

Das nenn ich mal echte Kompromisse,..na und vielleicht auch das ich bereit warhjjjjjjjjjjjjjjjjp[ zu sagen,ok,wenns voll bloed ist fuer Dich dann mach ich doch nach 6 Monaten ne Kupferspirale oder so,...(was ich natuerlich nicht will,aber jetzt hab ich ja die Moegllichkeit was gutes draus zu machen!!!!) *daumendrücken*

http://www.mynfp.de/display/view/66338/

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 23:14 
neu hier

Wow, als bei manchen Beiträge kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Wie kann man bloß so uneinsichtig sein? *Kopf schüttel*
Zum Glück unterstützt mich mein Freund bei meiner "neuen" Verhütung. (Gut, er hofft, dass ich wieder mehr Lust bekomme. Ist der wirkliche Grund. :roll:)

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 00:56 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
Lulu hat geschrieben:
...hochzeiten im Juni...NFP seit 9 Jahren, dazwischen mal Exzessiv-"billings"...bisher zur Selbstbeobachtung...Babywunsch 2010...

Völlig OT: Nanu, eine andere Billingsuserin ! willkommen ;-)

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 01:37 
Inventar

Ich glaube, was meinen Freund daran stört, ist, dass mein Wecker nun jeden Morgen um 6.30 klingelt, und er den hört, wenn er nicht grad Oropax drin hat. Aber davon abgesehen, hatte er bislang keine Einwände. Ihm fiel neulich allerdings auf, dass er mich plötzlich viel attraktiver findet und meinen Körper v.a. meine Haut anders empfindet. Und natürlich hab ich mich schon lange nicht mehr so an ihn heran geschmissen wie letzten Woche! ;)

@Cheryn, sagt Rosalie in der Szene nicht "Let's just keep pretending like this isn't dangerous for all of us!" ? Ansonsten: Netter Spruch für die Signatur!

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 09:41 
NFP-Gräfin

@Lulu : Die Studie kann man nicht zufällig irgendwo einsehen oder ? Dass man wirklich durch Pille und Co alleine unfruchtbar werden kann,hab ich bisher nur einmal gehört in nem Beitrag bei "We are Family" (Thema "mit 14 die Pille?") und da meinte die Gyn eben,dass es nicht gesund ist,wenn man so früh schon die Pille nimmt und,dass manche nachm Absetzen unfruchtbar bleiben-hatte ich bis dato noch nie gehört/gelesen.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 11:13 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
Mondscheinkind hat geschrieben:
@Lulu : Die Studie kann man nicht zufällig irgendwo einsehen oder ? Dass man wirklich durch Pille und Co alleine unfruchtbar werden kann,hab ich bisher nur einmal gehört in nem Beitrag bei "We are Family" (Thema "mit 14 die Pille?") und da meinte die Gyn eben,dass es nicht gesund ist,wenn man so früh schon die Pille nimmt und,dass manche nachm Absetzen unfruchtbar bleiben-hatte ich bis dato noch nie gehört/gelesen.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass dieser Fall eintreten kann... Der Körper ist ja noch in der Entwicklung und wird durch die Vortäuschung einer Schwangerschaft oft jahrelang daran gehindert einen natürlichen Zyklus aufzubauen bzw. sich überhaupt natürlich zu entwickeln... Vielleicht lernt der Körper das dann nicht wirklich? *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]