Ich kann!

Und bloß nicht wahllos auswählen!
Ich wollte nämlich gerade meine Bewertung und meine Erfahrung mit meiner neuen FÄ hier posten.
Ich habe eine sehr freundliche, nette, sympathische, lustige und vor allem

-FÄ in der Nähe von
Würzburg (Veitshöchheim)gefunden.
Durch Maras Natum-Link wurde ich darauf aufmerksam.

Letzte Woche war ich das erste Mal dort zur Untersuchung, im letzten Jahr schon mal vorab zu einem Beratungsgespräch.
Meine Bewertung: Sie bekommt von mir
1.

Sie kennt sich mit NFP aus und kennt die Regeln und N+S!
2.

Sie schaut sich meine Kurvenblätter an und findet es total
klasse wie ich das mache und lobt mich! Was mich natürlich stolz macht!
3.

Sie weiß was ein Diaphragma ist

und macht immer noch Anpassungen und gibt Diakurse.
4.

Sie war früher ProFa-Ärztin und hat dort auch Dia-Kurse gegeben
5.

Sie schwatzt einem keine Hormone auf und befürwortet es,
wenn man alternativ verhütet.
6.

Sie untersucht sehr sanft, schmerzlos, einfühlsam und gründlich
7.

Man fühlt sich einfach sauwohl bei ihr
8.

Sie ist sehr sympatisch, locker und lustig
9.

Die Praxis ist sehr freundlich, hell und gemütlich eingerichtet
10.

Sie hat an der Information ein Infoblatt ausliegen, um den Patienten die Terminplanung zu erleichtern. Darin stehen für das gesamte laufende Jahr die Termine, an denen die Praxis wegen Urlaub oder Fortbildung geschlossen ist. Außerdem sind die jeweiligen Sprechzeiten aufgeführt, sowie die komplette Adresse. So kann man seine Termin im Vorfeld schon gut planen! Finde ich persönlich super!
Das Einzige, was mich etwas stutzig gemacht hat war, als sie mich gefragt hat, ob ich immer so späte ES hab.

Bei einem 28-Tage-Zyklus wären ES am ZT 10 eher normal.

Sie hätte erst diese Woche vier junge Frauen mit Kiwu gehabt, bei denen alle der ES um den 10. ZT herum lag.

Aber das wäre auch nicht weiter tragisch meinte sie, wenn das nicht so bei mir wäre.
Ich lieg ja eigentlich mit meinen Zyklen zum größten Teil in diesem 28-Tage-Rahmen. Aber meine 1. HM ist meist am ZT 16.
Außerdem möcht ich mich nicht in das 28-Tage=perfekter Zyklus-Raster einordnen.

Vielleicht hab ich sie auch irgendwie missverstanden, keine Ahnung.
Auf jedenfall untersucht sie gut und ist sehr nett, nimmt sich Zeit für einen und sie schwatzt mir keine Hormone auf. - Im Gegenteil!

Sie weiß, daß NFP funktioniert und kennt (angeblich

) die Regeln und das ist mir erstmal am Wichtigsten.
Ach

ganz lustig war es als ich auf dem Stuhl lag und sie grad einen Abstrich gemacht hat.

Wir haben uns über die versch. Zyklusphasen unterhalten und ich meinte halt, daß ich gerade in der fruchtbaren Zeit bin und mein ZS eigentlich immer schön+deutlich wie im Buch N+S ist.
Darauf hin fragte sie nur, wo ich gerade im Zyklus stehe und ich hab ihr geantwortet wohl kurz vorm ES und sie meinte nur : Ja, ja sieht schön fruchtbar aus, der MuMu ist offen und der ZS ist gut spinnbar, schauen sie!

Dann zog sie den Stab raus und hat mit zwei dieser dünnen Stäbe den ZS gesponnen!
Irgendwie war die Situation zum Brüllen komisch.
Die Brust hat sie auch sehr sorgfältig abgetastet und mir einiges dazu erklärt.
Alles in allem echt top!
Ich bin wirklich beeindruckt und bisher sehr zufrieden.

Es ist bisher auch die erste FÄ, die ich gut finde.
In WÜ selbst, gibt es auch einen FA, der sich sogar Arzt für Naturheilverfahren schimpft und im Netz findet man ihn sogar unter Heilpraktiker!
Auf seiner Homepage wirbt er mit Ying&Yang Zeichen und sogar mit NFP-Beratungs-und Einführungkurse!

Das ist aber alles nur Masche, denn der hat von Naturheilverfahren keinen blassen Schimmer!

Von dem läßt Du bitte besser die Finger.

Warum kannst Du
HIER nachlesen.
Bei Interesse bitte PN an mich, ich gebe dann die Adresse meiner

-Frauenärztin gerne weiter.