NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 08:20 
Kurven-Rätslerin

So, ich komme auch mal wieder zu euch dazu. Wie lang eure Zyklen sind, kann mir vorstellen, dass das nervt *trösten*

Bei mir tut sich außer Zick Zack nicht viel. Mit dem Mumu-Tasten habe ich jetzt auch mal eine Pause gemacht. Es passiert ja sowieso nichts.
Seid ihr auch schon so messfaul? Ich denke mir, wenn nie was passiert brauch ich eigentlich gar nicht mehr so regelmäßig messen. Aber gerade wenn ich dann was verpassen würde wäre es blöd.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 08:39 
Kurvenjunkie

Mittlerweule nicht mehr. Aber meistens denke ich mir vor ZT 20 brauche ich gar nicht anfangen zu messen...

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 14:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich finde es ein bisschen frustrierend, wenn halt immer gar nichts passiert, auf der anderen Seite mag ichs, wenn die Kurve "schön" aussieht, mich nervts z.B. schon, wenn mal zwischendurch ein Wert fehlt 8-)

Wie ist es denn bei euch mit dem Freigeben am Zyklusanfang? Ich hätte ja sehr lang frei, aber fühle fast immer gleich feucht, oder hab sogar S+... Und mittlerweile denk ich mir schon fast, dass ich (sollte es irgendwann mal wieder so weit sein...) evtl. einfach nach Minus 8 freigebe, ohne auf den Schleim zu achten :oops: Ich weiß, dass das nicht regelkonform ist, und eigentlich bin ich auch leicht schwangerschaftspanisch teilweise, aber irgendwie... Ach, keine Ahnung.

Ist der Wirrwarr, den ich schreibe, irgenwie verständlich? *kopfkratz* Wie handhabt ihr das so? Habt ihr auch schonmal über so eine erweiterte Freigabe nachgedacht?

Und stimmt es eigentlich, dass ich ab dem 12. Zyklus quasi Minus 20 anwenden könnte??

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 14:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Kennst du den CDU, Miezii? 8-)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 17:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2011
Minoramin hat geschrieben:
So, ich komme auch mal wieder zu euch dazu. Wie lang eure Zyklen sind, kann mir vorstellen, dass das nervt *trösten*

Bei mir tut sich außer Zick Zack nicht viel. Mit dem Mumu-Tasten habe ich jetzt auch mal eine Pause gemacht. Es passiert ja sowieso nichts.
Seid ihr auch schon so messfaul? Ich denke mir, wenn nie was passiert brauch ich eigentlich gar nicht mehr so regelmäßig messen. Aber gerade wenn ich dann was verpassen würde wäre es blöd.

Ich merk das auch schon. Während der Mens messe ich sowieso nicht mehr, weil es es eh nicht soo gern mag und danach könnte ich mir eigentlich auch ein paar Tage noch Zeit lassen, würde bei mir auch so um ~ ZT 20 reichen, anzufangen *zunge* in der HL messe ich dann meist auch nicht mehr *rotwerd*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 18:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hallo,

Wie ich gestern vermutet habe, hatte ich heute meine ehM. Fühle mich seeeeehr anstiegig und mein MS bringt mich um...
ZT. 28... Ziemlich spät. Ich hoffe es pendelt sich noch ein und der Es kommt wieder eher.

LG
Nappy

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 18:23 
hat sich gut eingelebt

Nappy hat geschrieben:
Hallo,

Wie ich gestern vermutet habe, hatte ich heute meine ehM. Fühle mich seeeeehr anstiegig und mein MS bringt mich um...
ZT. 28... Ziemlich spät. Ich hoffe es pendelt sich noch ein und der Es kommt wieder eher.

LG
Nappy

"anstiegig" *rofl* das muss ich mir merkern 8-) Ich hoffe auch, dass sich das bei mir irgendwann mal einpendelt...

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 18:39 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hi Pasta,

Ja anstiegig ist eben schon anders als hochlagig :mrgreen: .
Das beschreibt das Gefühl von einem platzenden Unterleib mit heftigem MS und unbändiger Libido. Hochlagig ist bei mir dann eher anders, kaum noch Libido und keine Schmerzen mehr. *applaus*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 19:21 
hat sich gut eingelebt

Nappy hat geschrieben:
Hi Pasta,

Ja anstiegig ist eben schon anders als hochlagig :mrgreen: .
Das beschreibt das Gefühl von einem platzenden Unterleib mit heftigem MS und unbändiger Libido. Hochlagig ist bei mir dann eher anders, kaum noch Libido und keine Schmerzen mehr. *applaus*

Ist das bei dir echt so extrem? :shock: also Libido ist kann ich bestätigen :mrgreen: MS auch aber das ist nicht so tragisch - meine Libido ist in der TL und HL ziemlich gleich, um den ES wie gesagt verstärkt und während der Mens ;-)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 20:31 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Ja also meine HL-Libido ist immer noch extrem im Vergleich zur Nuvaring Libido *applaus* , aber zum ES und zur Mens ist sie eben noch stärker.

Ja MS ist immer ziemlich stark bei mir. Da möchte ich am liebsten nur noch in einer heißer Wanne liegen. Aber ich bin dann trotzdem froh, weil ich ja spüre, dass sich was tut.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 23:47 
Hochlagenjunkie

Frau_G. hat geschrieben:
Kennst du den CDU, Miezii? 8-)

Ja, aber danke nochmal für den Verweis *lach*

Aber eigentlich ist es ja so, dass ich auf keinen Fall unfallgefährdet sein will *kopfkratz* Naja, vergessen wirs einfach, wär ja dann eh meine Angelegenheit, wie ich damit verfahre, dachte nur, dass sich vielleicht auch andere hier schon mal Gedanken über sowas gemacht haben bei doofen langen Zyklen *nixweiss*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 23:49 
Fingerwundschreiberin

Naja ich CI-e ja auch seit meinem einen Todeszyklus. 8-) Also: Ja.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 00:00 
Hochlagenjunkie

Ich glaub ich schnei mal rüber wenns wieder ums Verhüten geht, klingt ja doch ganz nett bei euch *undweg*

Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 00:03 
Fingerwundschreiberin

Da sind ja auch allerhand unterschiedliche Bedürfnisse dabei. Ich will schon sicher verhüten - vertraue aber wie gesagt den CIs. Entsprechend ist das für mich (!!!) kein Widerspruch.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 00:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
miezii hat geschrieben:
Wie ist es denn bei euch mit dem Freigeben am Zyklusanfang? Ich hätte ja sehr lang frei, aber fühle fast immer gleich feucht, oder hab sogar S+... Und mittlerweile denk ich mir schon fast, dass ich (sollte es irgendwann mal wieder so weit sein...) evtl. einfach nach Minus 8 freigebe, ohne auf den Schleim zu achten :oops: Ich weiß, dass das nicht regelkonform ist, und eigentlich bin ich auch leicht schwangerschaftspanisch teilweise, aber irgendwie... Ach, keine Ahnung.

miezii, ich verstehe dich sehr gut *zustimm* Diesen Absatz hätte ich genau so auch schreiben können.

Ich möchte mich definitiv zu denjenigen zählen, die sicher verhüten wollen, und sehe mich absolut nicht als unfallgefährdet an (ok, zugegeben, sehr latenter KiWu vorhanden, seeeehr latent, aber noch will und kann ich nicht). Dennoch habe ich bereits einmal in der Hochlage verfrüht freigegeben, was im Forum bereits als CdUliches Verhütungsverhalten angesehen wird. Ich hingegen empfinde das einfach nur als eine Anpassung der Regeln an meine individuelle Situation.
Wenn ich also feststellen würde, dass der Schleim am Zyklusanfang regelmäßig recht schnell nach der Mens da ist, ich aber nach Minus-8 viel länger freigeben dürfte, wäre ich einer verlängerten Freigabe da wohl nicht abgeneigt. Das kann man ja je nach Fall immer entscheiden, ob man nur mal einen Tag mehr freigibt, obwohl da schon Schleim da war, oder ob man aufs Ganze geht und bis zum von Minus-8 erlaubten Tag freigibt, obwohl man schon seit fünf Tagen oder so Schleim beobachtet (letzteres wäre mir wiederum zu riskant).

Meiner Ansicht nach beißt sich das auch nicht mit dem Wunsch nach einer sicheren Verhütung, auch wenn sehr viele hier das wahrscheinlich anders sehen. *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]