@superbugie:
Ich wollte Dir keinen Schiss machen
Mit "Ergebnis zum Glück negativ" meinte ich, dass keine Myome gefunden wurden.
Von meiner Frauenärztin habe ich immer nur gehört: "Mit den SB müssen Sie sich wohl abfinden!" Obwohl ich zum Schluss eigentlich Dauerblutungen hatte. Sie hätte mir wahrscheinlich noch tausend andere Pillenpräparate verschrieben, um mal zu testen, ob´s mit den SBs dann besser wird
Und dann bin ich zu dem anderen Arzt gegangen und der hat mich gleich mal ins Krankenhaus überwiesen (obwohl Gebärmutterschleimhaut normal aufgebaut war und auch sonst keine Auffälligkeiten beim Ultraschall festegestellt wurden). Bei dem FA bin ich auch heute nicht mehr - im Nachhinein kommt mir das auch ein bisschen so vor, als ob der nur ein bisschen Geld verdienen wollte

War ein Arzt mit Belegbetten im Krankenhaus.
Und eine neue Pille hatte er mir auch wieder verschrieben. Mit der waren die SBs kurzzeitig mal besser, aber nicht lange.
Bei meiner Mum war´s leider notwendig die Gebärmutter komplett zu entfernen (da ging Sie aber auch schon auf die Fünfzig zu!!!). Sie hatte mehrere Myome, die schon recht groß waren.
Sie hat aber halt auch immer mit Hormonen verhütet und ich denke, dass dadurch das Wachstum vllt. auch noch begünstigt wurde.
Und die Kompetenz der FAs, die Sie hatte, stelle ich auch in Frage.
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen.
Anscheinend hast Du ja einen kompetenten FA, der regelmäßig Ultraschall macht und das Myom beobachtet.
Wenn Du Sicherheit willst, ob die SBs mit dem Myom zusammenhängen kann, dann klär´s doch mit ihm ab.
Ich habe jetzt auch endlich einen netten FA. Aber ich muss zugeben, seit ich die Pille abgesetzt habe, war ich nicht mehr dort.
Ich muss mir mal vornehmen, da endlich einen Termin auszumachen.