Hallo Alomalo,
als erstes mal eine kleine "Korrektur". Deine Überschrift stimmt nämlich nicht ganz.

Deine FA kann höchsten
versuchen dir hormonelle Verhütung aufzuzwingen. Die Entscheidung darüber hast aber immer noch du! Und dass sie versucht dich davon abzuhalten ist durchaus nachvollziehbar, verliert sie doch einen zahlenden Kunden.

Was das Thermometer betrifft: Ich hatte die ersten 12 Zyklen das normale analoge
Geratherm classic (auch aus Kostengründen). Damit bin ich zwar zurecht gekommen, aber nicht sooo gut weil die Skala schon etwas schwer zu lesen war und bereits minimale Veränderungen des Skalastands (normal, wenn man ein bisschen wartet nach der Messung) haben den Wert verändert.
Das Thermometer ist mir letztens kaputt gegangen und ich hab mir schließlich doch das (zugegeben recht teure)
Geratherm basal gekauft. Und das ist einfach nur absolut genial! Ich werde es definitiv wieder kaufen, sollte ich das andere auch wieder runterschmeissen. Klare Kaufempfehlung von mir, wenn du nach analogen Thermometern suchst - der Preis lohnt sich!
(Ich hab ausserdem auch noch das
Domotherm rapid. (Hab die ersten Zyklen immer doppelt gemessen.) Das war absolut NFP-geeignet, aber ich messe inzwischen damit nicht mehr. Irgendwie sind mir analoge Thermometer auch sympathischer, hat aber wohl irrationale Gründe.)
Und zum Schluß: Viel Spaß mit NFP und beim entdecken deiner Körpersignale!