NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 50. Gewinnspiel (vom 19.06.2014)
BeitragVerfasst: 9. August 2014 11:13 
Inventar

Mir gefällt Nr. 84 besonders gut. Witzig und prägnant auf den Punkt gebracht. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 9. August 2014 11:42 
höstkvinna hat geschrieben:
Wenn man mit einem Posting nichts "anfangen" kann, gar sogar noch die Möglichkeit im Raum steht, dass es vielleicht gar nicht so gemeint ist, wie man es versteht, dann gibt es immer die Möglichkeit, nachzufragen. Oder vielleicht einfach mal gar nichts zu posten.
Die andere so anzumaulen, wie du das eben gemacht hast, ist immer die schlechteste Variante und es dürfte außerdem bekannt sein, dass wir das nicht möchten. mehla war ganz sicher nicht "unverschämt", sie hat einfach ihre Meinung gepostet (und mitnichten einfach nur etwas nachgeplappert) und das in einem absolut angebrachten Tonfall - was man von dir nicht sagen kann.

Insgesamt würden wir vom Team uns freuen, wenn der Tonfall das Gewinnspiel betreffend mal etwas weniger fordernd wäre. Wir hatten insgesamt wohl alle jede Menge Spaß (und Jasmin und Holger jede Menge Arbeit) und es wäre wirklich schön, wenn das ganze jetzt nicht so einen Ausklang nehmen würde, nur weil einzelne warum auch immer irgendwie unzufrieden sind.

höstkvinna für die Moderatorinnen

edit: ah, da ist ja die Chefin :lol:

und da möchte ich gerne nachfragen, um es richtig zu verstehen:
findet ihr, dass ich mich irgendwo hier zu fordernd ausgedrückt habe? weil ich finde, ich hab hier öfter schon eine harsche antwort bekommen auf wie ich finde freundliche oder auch mal lustige nachfragen, humorvolle kommentare, meinungen oder etwas ähnliches.. das würde ich gerne mal von "euch" (jasmin, lamia usw.. ) wissen- um es einzuordnen..

BeitragVerfasst: 10. August 2014 11:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich bin zwar keine Moderatorin, aber vielleicht ist meine Meinung ja auch gefragt?
Ich habe bei diesem Gewinnspiel zwar nicht mitgemacht, mir ist aber schon aufgefallen, dass Du sehr oft nachgefragt hast, wann es denn eine Siegerin gibt - ist mir negativ aufgestoßen und ich habe es ebenfalls als fordernd empfunden.
Alles zu seiner Zeit, es gibt noch ein Leben außerhalb dieses Forums. ;-)

BeitragVerfasst: 10. August 2014 11:31 
k

Zuletzt geändert von klaudiwusel am 10. August 2014 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10. August 2014 11:33 
hm, ok.. ich bin echt alle meine postings der letzten zeit nochmal durchgegangen und kann da nichts forderndes feststellen. jedenfalls nichts unfreundlich-negatives.. *kopfkratz* aber so ist das mit der wahrnehmung- jeder hat seine.. danke aber für die antwort.. ich kann noch sagen, dass ich natürlich gespannt war und gerne wissen wollte, wer und vielleicht auch ob ich gewonnen habe (weil ich wirklich fand, dass mir mein text gut gelungen ist und ich finde selten dass ich etwas gut hinbekommen habe)und mir unklar war, wann das denn raussein wird- es gab ja keine ansage. ich für mich find es normal dann nachzufragen und auch mehrmals, wenn es übergangen oder überlesen wurde..(vielleicht kann man das auch besser nachvollziehen,wenn man beim gewinnspiel mitgemacht hat) ich habe nicht einmal das gefühl gehabt, da einen unfreundlichen ton angeschlagen zu haben, aber das hab ich ja schon gesagt.. ja, es gibt ein leben ausserhalb dieses forums.. ich hab ja auch monate/jahrelang gar nichts gepostet -jetzt hab ich grade tatsächlich ein bißchen zeit und lust hier zu sein und das gewinnspiel war spannend und für mich gab es da grund genug hier täglich mal reinzuschauen.. ich finde es etwas unangenehm, wenn da so mitklingt, man sei irgendwie schräg gewickelt, weil man oft irgendwas postet/nachfragt usw.. vielleicht ist das auch das was she meint.. es klingt in manchen "ohren" oder liest sich schon für manchen abwertend... subtext ist für mich "du bist komisch, nicht normal, hast kein eigenes leben ausserhalb dieses forums, bist unverschämt fordernd und undankbar" (und alle postings in denen man sich herzlich und ernstgemeint bedankt und freut und gewinne noch teilt werden überlesen..) ich kann das im moment ganz gut für mich reflektieren und auf dem teppich bleiben.. aber so eine kommunikation kann schnell daneben gehen und zu unangenehmen konflikten führen.. immer eine frage, auf welchen boden so eine saat fällt.. vielleicht lohnt es sich auch darüber nachzudenken..

BeitragVerfasst: 10. August 2014 11:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.1.2013
Auch ich bin kein Moderator, verfolge aber die Diskussion und kann mich auch langsam nicht zurückhalten, etwas dazu zu schreiben.

Versuch es bitte Mal unter diesen Aspekt zu sehen: Jasmin und Holger haben sich enorm bemüht, um dieses Gewinnspiel zu ermöglichen, haben viel Arbeit, Liebe und Mühe hineininvestiert. Ich finde das eine absolut grandiose Leistung, und ich muss sagen, dass ich vor ihrer Arbeit großen Respekt habe.
Und einige Sponsoren, wie Mr. MySize, haben sich sogar angemeldet, und haben hier auch immer wieder nette Texte hinterlassen. Das man dann noch Ansprüche hat, an Leute, die einem etwas SCHENKEN (!!!) ohne etwas zu verlangen, finde ich auch fordernd und obendrein frech.

Ungeduld kann ich verstehen, es waren viele aufgeregt. Andererseits wird schon von Kleinkindern erwartet, dass sie etwas Geduld hegen. Zumal man auch höflich anfragen kann. Ja, der Ton macht die Musik. Und ich finde, du hättest es auch besser ausdrücken können.

Stell dir vor, du wärst ein Sponsor und würdest dann so einen Kommentar wie deinen lesen. Ich würde beim nächsten Gewinnspiel nichts mehr spenden. Ehrlich gesagt schäme ich mich dafür, was du gesagt hast. Ich weiß, von einer Person kann man nicht auf alle schließen, aber ich schäme mich trotzdem, dass dieser Kommentar möglicherweise als stellvertretende Meinung aufgeschnappt werden könnte.

Edit: Ich finde es auch schade, dass wir den Gewinnspielethread mit sowas füllen müssen. Dafür ist er nicht gedacht.

Bild

BeitragVerfasst: 10. August 2014 11:57 
was genau hätte ich besser ausdrücken können?(kannst du mal zitieren?)
was für ansprüche habe ich gestellt?
ich weiß nicht, auf welchen post du dich beziehst mit deinem satz "ich schäme mich.."
ich würde es wirklich gerne verstehen, warum du so krass reagierst...

BeitragVerfasst: 10. August 2014 12:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.1.2013
Zitat:
also ein bißchen schräg find ich es ja schon, dass mr.mysize sich hier gar nicht nochmal zu wort meldet ..

Ich finde, dieser Satz sagt einiges aus. Zwar hast du dich versucht zu erklären, aber Erklärungen machen es nicht immer besser. Manchmal reicht ein "Es tut mir leid, das war nicht so gemeint".

Ich glaube, dass die nachträglichen Posts von she das alles nur verstärkt haben. Aber schräg zu finden, wieso ein Sponsor sich nicht meldet, der absolut keine Verpflichtungen gegenüber unserem Forum oder unseren Usern hat, finde ich ehrlich gesagt frech.
Das klingt, als wäre er uns etwas schuldig. Ist er aber nicht.

Edit: Ich frage mich eher, wieso du allen unterstellst, dass sie krass reagieren - und anscheinend absolut null verständnis dafür hast, das du den Auslöser dafür bringst. Ich finde deine Art und Weise ebenfalls krass.

Bild

BeitragVerfasst: 10. August 2014 12:11 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Klaudiwusel, jetzt z. B. fände ich es angebracht, deine Befindlichkeiten etwas zurückzustellen und nicht darauf zu bestehen, hier die Diskussion um dich noch auszubreiten und einzelne Zitate zu erörtern. Du hast jetzt einiges an konstruktivem Feedback bekommen - solltest du dich ausführlicher mit den Fragen auseinandersetzen wollen, wie bestimmte Postings bei anderen ankommen könnten, ist hier nicht der geeignete Ort dafür, da schließe ich mich kloines_kind an. Das kannst du bspw. auf deiner Seite machen, mit Außenstehenden diskutieren oder vielleicht auch mit dir selbst ausmachen.

Bitte diskutiere hier nicht weiter darüber, Jasmin hatte schon gestern darum gebeten, es gut sein zu lassen.

BeitragVerfasst: 10. August 2014 12:11 
ok, es geht dir also um den satz. wenn er so viel unmut auslöst, hab ich kein problem damit zu sagen, dass mir das leid tut..
ich hätte einfach damit gerechnet, dass es irgendeinen abschließenden satz/post/was auch immer gibt. und ja, ich finde es komisch, dass es das nicht gab, weil ich vorher das gefühl einer regen kommunikationsbeteiligung hatte- mehr nicht. und ja, es ist natürlich toll, dass mysize hier so einen tollen preis und kondome verschenkt hat, aber es ist ja auch ein nicht zu verachtender teil eigennutz bei solchen aktionen dabei und das ist überhaupt nicht wertend gemeint und völlig ok..- (ein guter freund hat einen getränkehandel und ist sponsor von verschiedenen turnieren und der sagt da selbst, dass das natürlich werbung ist und ihm auch zugute kommt- ist doch logisch!) und letztlich haben wir hier alle die beim gewinnspiel mitgemacht haben über 100 werbetexte für mysize geschrieben, die mysize auch verwenden kann.. ist doch auch super für mysize.. oder seh ich das falsch? (nur weil ich die ebene "der schenkt etwas, ohne etwas zu bekommen" nicht ganz so sehe)

edit: das war mein letzter post dazu, akelei (übrigens habe ich vieles feedback als pm bekommen.. auch schade oder? dass hier bestimmte meinungen nicht öffentlich gepostet werden)

BeitragVerfasst: 10. August 2014 12:31 
wohnt hier

Akelei hat geschrieben:
Klaudiwusel, jetzt z. B. fände ich es angebracht, deine Befindlichkeiten etwas zurückzustellen und nicht darauf zu bestehen, hier die Diskussion um dich noch auszubreiten und einzelne Zitate zu erörtern. Du hast jetzt einiges an konstruktivem Feedback bekommen - solltest du dich ausführlicher mit den Fragen auseinandersetzen wollen, wie bestimmte Postings bei anderen ankommen könnten, ist hier nicht der geeignete Ort dafür, da schließe ich mich kloines_kind an. Das kannst du bspw. auf deiner Seite machen, mit Außenstehenden diskutieren oder vielleicht auch mit dir selbst ausmachen.

Bitte diskutiere hier nicht weiter darüber, Jasmin hatte schon gestern darum gebeten, es gut sein zu lassen.

Daran sollten wir uns nun alle! halten und diesen Faden wieder für das große Vergnügen des Gewinnspieles nutzen.

Besonders auf den hierher gehörigen Erfahrungsbericht dürfen wir noch eine Weile gespannt warten *sonne*

BeitragVerfasst: 10. August 2014 15:01 
hat sich gut eingelebt

Oh ja! Auf den "Bericht" freue ich mich auch. Und ich hadere gerade mit mir ob das nicht noch ein Punkt für "schade nicht gewonnen dann kauf ich es halt" wird. Ist zwar ne ganze Menge Geld, aber mein Männe wird nächstes Jahr 40, da wäre das ja DIE Gelegenheit *thumbsup*

Das war für mich sowieso einer der größten Pluspunkte des Gewinnspiels. Was man da alles neues entdecken konnte... einiges davon musste inzwischen hier auch schon einziehen! *sonne*

BeitragVerfasst: 10. August 2014 19:43 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
klaudiwusel das was du nicht verstanden hast ist, dass nur weil er sich bis jetzt nicht gemeldet hat es nicht heißt das er es nicht mehr tut. Nur mehrfach (!!) darauf rumreiten warum er sich nicht meldet stosst bei mir einfach sehr negativ auf und es war nicht das erste mal dass du so fordernd aufgetreten bist. Nein ich such dir die betreffenden Postings nicht raus und nein ich will auch nicht das du hierauf überhaupt antwortest, weil ich auf dieses Diskussion wirklich keine Lust mehr habe. Ich bin echt größtmöglich genervt. Lass es jetzt einfach gut sein.

BeitragVerfasst: 10. August 2014 22:43 
Kurvenjunkie

Ich habe dieses Forum mal als locker und nett empfunden. Als einen Ort, wo man seine Gedanken äußern darf und auch mal kindliche Vorfreude, die man mit Ironie in Szene setzt. Genau so habe ich damals die Nachfragen von Klaudi empfunden und fand sie niedlich und berechtigt, aber nicht fordernd oder dreist. Sie hat keinen gedrängt, sondern GEFRAGT. Und mit dem Gedanken, dass es toll wäre, den Zeitpunkt abschätzen zu können, zumal wir bis dahin an eine Auflösung nach wenigen Tagen gewöhnt wurden, sprach sie mir aus der Seele und ich bezweifle, dass ich die einzige war. Ich will keinen nerven und werde mich aus diesem Thema ab jetzt raushalten, aber es liegt mir am Herzen auszudrücken, dass ich diese ständig wiederkehrenden Anklagen unfair finde.
Und jetzt macht was ihr wollt, in meinem Leben geht schon genug Wichtigeres zu Bruch.

BeitragVerfasst: 11. August 2014 06:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Merya hat geschrieben:
Oh ja! Auf den "Bericht" freue ich mich auch. Und ich hadere gerade mit mir ob das nicht noch ein Punkt für "schade nicht gewonnen dann kauf ich es halt" wird. Ist zwar ne ganze Menge Geld, aber mein Männe wird nächstes Jahr 40, da wäre das ja DIE Gelegenheit *thumbsup*

Das war für mich sowieso einer der größten Pluspunkte des Gewinnspiels. Was man da alles neues entdecken konnte... einiges davon musste inzwischen hier auch schon einziehen! *sonne*

Ich überlege auch, ob wir da mal hinfahren sollen. Wir waren vor 2 Jahren in einem ähnlich teuren Wellnesshotel und ich habe keinen Cent bereut!

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]