Ich hatte seinerzeit bei dem 50%-Rabatt-Angebot von Valenda für die Frosch-Ökowärmflaschen Gebrauch gemacht.
Es dauerte eine Weile, bis ich sie am Einsatzort hatte, immerhin sind die Dinger ganz schön sperrig. Ich finde auch nicht, dass sie heiß gefüllt auch nur annähernd so weich werden, wie eine herkömmliche Wärmflasche, obwohl die Beschreibung das suggeriert.
ABER: die Wärmflasche halt ewig warm. Letztens bin ich mit ihr gegen 21.00 im Bett verschwunden, hatte sicher etwas heißer als die empfohlenen 60Grad eingefüllt, weil ich es schon ziemlich heiß brauche. Trotzdem, am nächsten Morgen gegen 9 war sie immer noch deutlich spürbar warm

Obs nun an der Flasche liegt oder am Bezug, weiß ich nicht, aber 12 Std hat bei mir noch keine konventionelle Wärmflasche durchgehalten, eher nur so 4-5, wenn es hoch kommt.
Die Nackenwärmflaschen, die es auch über den Valendashop gab, finde ich dagegen zu schwer, die benutze ich nicht gerne.
Valenda gibt es offenbar auch nicht mehr, die haben wir mit dem 50%-Rabatt hoffentlich nicht in den Ruin gestürzt

Aber die Oko-Wärmflaschen gibt es beim Hersteller:
http://www.hugo-frosch.de/index.htmlSandini Nackenkissen für unterwegs haben wir auch. Schlafen kann ich damit im Flieger hervorragend, aber sie sind leider ziemlich sperrig zu transportieren, das ist, wenn man eh schon viel Gepäck hat, nicht wirklich von Vorteil.