NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übelkeit von der Pille - wer hatte es auch?
BeitragVerfasst: 25. Juli 2017 10:51 
neu hier

NFP seit: 04.07.2017
Hallo ihr lieben,

vor circa vier Jahren hatte ich die Pille (damals die Lamuna20) nach 14 Jahren schon mal abgesetzt gehabt und bin zur Gynefix gewechselt, welche ich leider nicht vertragen habe. Nach ca 15 Wochen Dauerblutung habe ich sie wieder ziehen lassen. Ein knappes Jahr später und mit neuem Partner habe ich dann (leider) wieder anfangen müssen, da mir Kondome zu dem Zeitpunkt zu unsicher waren und sonst nichts in Frage kam. Ich habe dann also die Leona Hexal genommen, bis vor drei Wochen. Ich dachte ich vertrage sie super. Kein Libidoverlust, keine Stimmungsschwankungen, etc. Allerdings ist es mir seit ungefähr der Zeit seitdem ich die Pille wieder genommen habe so komisch unterschwellig übel. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Ich habe sonst kaum Probleme. Kein Erbrechen, kein Durchfall...
Habe dann einen Ärztemarathon begonnen. Ausschluss von Lebensmittelunverträglichkeiten, Schilddrüse, sämtliche Blutuntersuchung, Aufbau der Darmflora, zuletzt sogar Magenspiegelung. Bis auf eine leichte Gastritis Typ C alles in Ordnung. Nachdem bei der Spiegelung nichts weiter raus kam, habe ich direkt danach die Pille abgesetzt, quasi als weitere Option. Vor allem, weil mir in der Pillenpause überhaupt nicht übel war...
Die Übelkeit ist jetzt zwar weniger geworden, aber immer wieder mal trotzdem da und nervt mich tierisch. Ich bin jetzt in der dritten Woche Post pill.
Hatte noch jemand solche Probleme mit einer scheinbar unerklärlichen Übelkeit mit der Pille? Und hat es nach dem Absetzen auch etwas gedauert bis es ganz verschwunden war? Ich bin bald an verzweifeln. :-(

Betreff des Beitrags: Re: Übelkeit von der Pille - wer hatte es auch?
BeitragVerfasst: 25. Juli 2017 10:53 
Hallo,

es gibt bereits einen Thread zu dem Thema:

viewtopic.php?f=27&t=37018

Vielleicht magst Du den wieder aktivieren?

LG Bess

BeitragVerfasst: 25. Juli 2017 11:05 
neu hier

Hm. Der Thread ist ja schon 7 Jahre alt und die Probleme nicht unbedingt die gleichen die ich habe...

Kann man beim Aktivieren denn seinen eigenen Post ganz oben anhängen? Ansonsten würde ich meinen gerne so lassen. :mrgreen:

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 25. Juli 2017 11:07 
Am besten entscheiden das die Moderatorinnen. Diese könnten auch Beiträge anpassen...
Ist hier im Forum ein Teil der Forenregeln, dass man vor Eröffnen eines neuen Beitrages die Suchfunktion nutzt und nicht einfach neue Threads zu Themen eröffnet, die schon mal behandelt wurden *freunde*

BeitragVerfasst: 25. Juli 2017 11:09 
neu hier

Das habe ich sogar gemacht, aber eben nichts passendes gefunden. Und ich brauche dringend Antworten... Zweifle langsam an meinem Verstand. *hä*

Ich war vor ein paar Jahren schon mal hier im Forum angemeldet und auch recht aktiv. Leider ist mir mein Nutzername aber nicht mehr eingefallen, weshalb ich mich neu registrieren musste. :-)

BeitragVerfasst: 25. Juli 2017 11:44 
neu hier

Liebe Admins.

Ich habe meinen alten Nutzernamen gefunden und melde mich mit dem wieder an. Würde dann auch den Thread neu eröffnen und dieser kann gelöscht werden. Sorry für die Verwirrung!!!!!!!!!

Viele Grüße
Corinna alias MissRainbow :applaus:

BeitragVerfasst: 2. August 2017 08:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Hallo MissRainbow/SuperGirl, bitte hänge dich an den alten Thread. Bei uns ist es so, das alte Threads gerne wieder genutzt werden können, da wir das Forum übersichtlich halten wollen. Wenn du hier früher sehr aktiv warst, weißt du das ja bestimmt. Diesen Thread schließe ich. Wegen des Doppelaccounts melden wir uns noch mal bei dir.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]