Amenorrhoe hat geschrieben:
Habe bewusst zugenommen, da ich Untergewicht hatte und das ja auch ein Grund sein konnte.Hmm, vielleicht helfen wirklich 2-3 Kg mehr schon was, so wie es bei dir geholfen hat

. Haben weitere Personen die Erfahrung gemacht?
Huii, dann würde ich auf jeden Fall in die Richtung weiterforschen. Wie gesagt, bei mir brauchte es schlussendlich BMI 24 für den regelmässigen Zyklus. Das ist natürlich sehr individuell. Und keine Angst vor Zahlen, so gut wie jetzt sah ich noch nie zuvor aus, das sage nicht nur ich sondern "alle"
Auf der oben verlinkten Seite findest du ganz viele Infos und auch viele Frauen, denen es ähnlich ging. Es gibt ein öffentliches Forum, welches zwar mittlerweile inaktiv ist, aber ein sehr gutes Archiv ist. Zudem all die Blogposts.
"Gezielt 2-3 kg zuzunehmen" ist m.E. jedoch nicht die ausreichende Strategie. Da hast du immer noch die Kontrolle und überlässt nicht deinem Körper das Ruder. Dein Körper reguliert sich selber, wenn du ihn nur lässt - und daher nimmst du ja auch nicht endlos zu, sondern bis zu dem Punkt, wo es deinem Körper gerade wohl ist. Das ist alles schwer zu verstehen und glauben, wenn man sich nicht ausführlicher damit auseinandersetzt und selber die Erfahrung macht. Im dortigen Forum findest du die Erfahrung vieler Frauen, die mir damals auch Sicherheit gaben. Zudem ist Gwyneth Olwyn, die Frau hinter der Seite, wahnsinnig fachkundig und sowieso ganz toll.
Meine Erfahrung war, dass bis mein Körper in seinem Wohlfühlbereich war, nix wirken konnte. Weder westliche noch chinesische Medizin, keine Globuli und rein gar nix.
Für alles weitere möchte ich dich gerne an die Seite verweisen, leider habe ich nicht gerade viel Zeit, um hier alles nochmals zu erklären. Meine Erfahrungen finden sich ja auch auf der Seite wieder, ich war damals im Forum aktiv...