Hallo! :)
Danke für eure Antworten. Ich hatte das Zucken vorher noch nie, aber jetzt habe ich etwas herausgefunden, was bei mir sehr gut funktioniert hat. Ich dachte, ich schreib das hier mal so dazu, damit jemand mit dem gleichen Problem hier eine "Antwort" findet.
Es ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Muskelzucken, denn ich vermute, dass es mit einem Magnesiummangel zu tun hat. Bei Muskelkrämpfen (z.B. im Bein) nimmt man Magnesium ein, damit das Zucken/die Schmerzen aufhören. Das hat bei mir auch bei diesem Zucken sofort funktioniert. Eine Magnesium-Tablette und das Zucken war nach kurzer Zeit komplett weg. Ich habe die nächsten Tage täglich eine Tablette genommen und hatte seit dem keine Probleme mehr damit.
Komisch daran ist nur, das eigentlich die Pille so ein "Magnesiumfresser" ist und ich sie ja abgesetzt habe. Warum also nach der Einnahme Mangelerscheinungen eingetreten sind, ist mir nicht ganz klar. Aber das hat ja vielleicht mit der "Aktivierung" zu tun und damit, dass er Körper dann einfach mehr Mineralstoffe gebraucht hat. Aber sicher bin ich mir da nicht
Darauf gekommen bin ich durch Schwangerschaftsforen, da oft während der Schwangerschaft ein Magnesiummangel auftreten kann und auch so ein Zucken im Unterleib verursacht. Da passiert ja auch ganz viel und der Körper verbraucht einfach mehr. Da eine Schwangerschaft aber definitiv nicht in Frage kommt, ist es wohl in beiden Fällen einfach der Körper, der ein paar höhere Anforderungen hat...
Liebe Grüße!