ich bin postpill auch ganz anders als unter der pille.
ich hab damals mit 15 angefangen, die pille zu nehmen und habe die mehr oder weniger durchgehend 16 jahre lang genommen. und als ich die pille abgesetzt habe, kam ich mir plötzlich vor wie mit 14: launisch, aufbrausend, schnell explodierend - so gesehen: ich hatte mich und meine gefühle plötzlich nicht mehr unter kontrolle. und das hat mir ganz schön angst gemacht und gefiel mir oftmals überhaupt nicht.
ich weiß etwa, was du meinst, dass du wieder stark sein willst, unabhängig von deinen gefühlen. aber ich weiß genauso, dass es nicht die lösung ist, sein wahres ich mit der pille zu unterdrücken.
ich habe in den über drei jahren postpill noch einmal einen monat einen ausflug in die pillenwelt gemacht und es damals sehr bereut, weil ich echt wie ein zombie durch die welt gelaufen bin - ohne gefühle, völlig gleichgültig, emotionslos. habe dann nach einem monat die pille in hohem bogen aus meinem leben geworfen und mich mit mir selbst arrangiert, an mir gearbeitet, mich so akzeptiert, wie ich nunmal bin.

und konkret zu deinem problem: was würde es dir bringen, eine affaire mit diesem mann anzufangen, wenn es doch gar nicht das ist, was du willst? würde es dir wirklich gut tun? wäre es nicht geradezu billig, dich so herzugeben, mit unterdrückten gefühlen, unterdrücktem ich, nur damit du ihn wenigstens körperlich hast?
ich glaube, die frage muss ich für meinen teil nicht wirklich beantworten.