Hallo allerseits!
Bin ein NFP- Neuling und bin durch das Buch "Natürlich und Sicher" auf dieses Forum hier gestoßen. Toll, wie viele Antworten man auf die ein oder andere Frage erhält!

Bin seit Mitte/Ende November pillenfrei und momentan beim 25. ZT angelangt. Ich weiß, dass die Zykluslänge nach Absetzen der Pille (Novial) sehr schwanken kann, habe 2008 die Pille ca. für 9 Monate abgesetzt und es hat 3 Monate gedauert, bis ich meine Tage bekommen habe.
Habe dann wieder mit der Novial weiter gemacht, bis ich letztes Jahr heftige Zwischenblutungen bekommen habe. Meine FA hat mir daraufhin die Evaluna 30 verschrieben. Da ich die gut vertragen habe, habe ich ein paar Monate später zur Evaluna 20 gewechselt. Nun bin ich gespannt, wie sich die geringere Hormondosis nach Absetzen auf meinen Zyklus auswirkt. Im Moment geht es mir bis auf Stimmungsschwankungen, fettiger Haut eigentlich ganz gut. ;D
Deshalb würde es mich interessieren, welche Pille ihr vorher eingenommen habt und ob sich die Dosis oder Pille auch auf den PP-Zyklus ausgewirkt hat/ auswirken kann..vllt. hat ja auch jemand Erfahrung mit Novial oder Evaluna?
Freue mich schon sehr auf Antwort

Gruß, Anna