Hallo,
ich bin neu hier

.
Ich habe Ende Mai die Pille nach 6 Jahren abgesetzt und habe momentan verschiedene Symptome, die auf einen Östrogenmangel hinweisen. Meine Augen sind so trocken, dass ich Probleme mit meinen Linsen habe, meine Haut am Körper ist sehr trocken, mein Haarausfall hat sich auch wieder verschlechtert

. Der Haarausfall ist übrigens der Grund, wieso ich die Pille abgesetzt habe. Es deutet alles darauf hin, dass sie der Übeltäter ist. Bei meinem ersten Post-Pill-Zyklus war die erste Zyklushälfte zu lange (wobei ich dazusagen muss, dass ich da
noch keine Temperatur gemessen habe, aber der Schleim war sehr eindeutig und der Mittelschmerz war nach meinem vermuteten Eisprung auch plötzlich weg). Die Länge der zweiten Zyklushälfte war mit 14 Tagen in Ordnung, aber die Menstruation war sehr schwach.
Ich würde gerne etwas unternehmen, um meine Östrogenproduktion anzuregen, und habe mir heute Beifußkraut gekauft. Angeblich soll eine Teekur mit Beifußkraut in der ersten Zyklushälfte und Frauenmantel in der zweiten Zyklushälfte die Hormonproduktion ins Lot bringen. Hat jemand damit Erfahrungen bzw. war jemand von euch mit so einer Teekur erfolgreich? Oder wisst ihr ein anderes unschädliches Mittelchen, das besser wirkt?
Liebe Grüße,
Hilti