Hallo (schonwieder ich)!
Wie ich ja in dem Schleimbeobachtungsbeitrag von eben angemerkt habe, findet man im Wunschkinder-Forum doch mal anregende Beiträge.
Es gab zum Beispiel auch jetzt einen mit einem Tipp bei Gelbkörperschwäche: Frauenmantel(-tee).
(Nur so nebenbei, für die, die es noch nicht wissen:
Gelbkörperschwäche bedeutet, dass man statt 10-16 Tage Hochlage unter 10 Tagen Hochlage hat und verfrüht seine Periode bekommt. Das ist äußerst ungünstig für eine gewünschte Schwangerschaft und für uns ungünstig, weil man dann weniger Tage für 100% sicheren Sex hat.)
Bei der sehr interessanten Übersichtsseite bei wunschkinder.de (
HIER klicken) steht da leider nichts davon, dass Frauenmantel bei Lutealinsuffizienz helfen soll, dafür aber
HIER:
Zitat:
Neben dem Frauenmantel gibt es nur wenige gelbkörperregulierende Pflanzen. Madaus führte zum Beispiel Sonnenblumenblüten und die Brutknospen der Tigerlilie auf (Lilium tigrinum ist auch in Mastodynon enthalten). Aber auch das Stigmasterol von Soja zeigte in Versuchen eine gestagenartige Wirkung und die Schafgarbe beeinflusst die Gelbkörperphase ebenfalls (Réquena). Doch die wichtigste Begleitung und Vertiefung zur Alchemilla ist und bleibt Pulsatilla.
Ganz besonders interessant und super-einfach finde ich diesen Tipp:
Zitat:
"Ein Tip, wenn Sie nur einen schwachen Temperaturanstieg nach dem Eisprung messen: Gehen Sie täglich 20 Minuten im Sonnenlicht spazieren. Schon nach ein paar Wochen wird der Anstieg der Basaltemperatur deutlicher"
(Uta König: "Das große Buch der Fruchtbarkeit")
Das Zitat findet man
HIER.
Das wollte ich nur mal loswerden!
LG-
Limo