Hallo liebe NFP´ler

Ich (24) habe mich nun endlich dazu entschieden meine Pille (nehme NOCH bis Donnerstag die Belara) abzusetzen!
Nehme diese nun schon seit meinem 16. Lebensjahr und merke immer mehr die Nebenwirkungen....
Eigentlich hatte ich nie Probleme mit der Pille - fand es immer toll so unkompliziert Geschlechtsverkehr zu haben,
habe aber nun seit einigen Woche echt Schwierigkeiten, die ich aber erst jetzt auf die Pille zurückführe.
Probleme sind die üblichen wie starke Gefühlsschwankungen, Kopfschmerzen, Schmerzen in den Beinen, Herz-Kreislaufbeschwerden (mit sehr starkem Schwindel), ständige Müdigkeit, Gewichtszunahme (obwohl ich Vegetarier bin und wirklich nicht viel esse), Antriebslosigkeit, Sexunlust, ......! Bin dann erst mal von Arzt zu Arzt um Langzeit-EKG, Bluttest, etc. machen zu lassen wo aber nichts festgestellt wurde - bin also kerngesund (mal abgesehen davon, dass ich Raucherin bin.....)! Mein Frauenarzt ried mir nun meine Pille abzusetzen um zu sehen ob es mir danach besser geht und obwohl ich die Pille nun noch 4 Tage nehmen muss, bin ich mir ziemlich sicher das es mir danach besser gehen wird! (auch wenn ich nun schon wieder ein paar Horrorberichte in Sachen Pillen-Nachwirkungen gelesen habe....).
Nun wollte ich mir erst den Persona-Computer kaufen - habe mich dann aber doch dagegen entschieden da man im Internet nicht wirklich positives darüber hört bzw. liest. Bin dann - Gott sei Dank - auf dieses Forum gestoßen und freue mich über die positiven Einträge - besonders über die, die immer noch kindlos sind - möchte nämlich noch nicht schwanger werden da ich noch im Studium stecke...
Trotz meiner positiven Einstellung NFP gegenüber, brauche ich dringend nochmal ZUSPRUCH
Ich glaube nämlich, dass mein Freund das alles gar nicht so toll findet.... Wir waren nämlich vor zwei Jahren schonmal für 5 Jahre zusammen und sind es nun erst wieder seit 2 Monaten!
Ach Mensch.... Will endlich Hormonfrei leben aber irgendwie hat man ja doch Angst weil man denkt, dass man bei der Temperaturmessung etc. was falsch macht!
Hmmm.... Ja - das wollte ich nun eigentlich auch nur mal loswerden!
Vielen Dank für´s lesen und euch allen einen wunderschön sonnigen Tag!!