also ich würde dir stark anraten das Buch Natürlich und Sicher zu lesen, falls du das noch nicht getan hast und eine Kurve im Programm Mynfp.de bzw eine Papierkurve zu führen. So kannst du viel eher herausfinden, woran die Auswertung scheitert. Ich kenne mysophia nicht direkt, aber nur einem Computer die Auswertung zu überlassen ist sehr sehr unsicher!!
Woran die Temp-Schwankungen liegen kann man ohne Einblick auf eine Kurve sehr schwer sagen, das kann an sehr unterschiedlichen Dingen liegen (Messort, Messzeiten, Störfaktoren, etc etc)
Gerade am Anfang ist es extrem wichtig selbst auszuwerten, damit man die Auswertungsregeln gut kennenlernt und besser behält. Wenn du dir in einem Punkt bei der Auswertung dann unsicher bist, kannst du deine Auswertungsgedanken immer hier posten und dir wird garantiert jemand weiterhelfen, aber ich rate dir wirklich dringendst an, Natürlich und Sicher zu lesen und eine Kurve zu führen (bei Mynfp.de hat es den Vorteil, dass du sie hier in deiner Signatur verlinken kannst - siehe zB meine Signatur - und wir direkt deine Kurve ansehen können und dir dadurch besser helfen können)
Aber keine Sorge, die rauf- und runtergehende Temp kann man vielleicht leicht auf etwas zurückführen, sobald du eine Kurve hast und dann kann man das vielleicht schnell beheben

nur Mut!!