NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wann haben Eure Hautprobleme nach Absetzen der Pille aufgehört?
Ich hatte gar keine 23%  23%  [ 17 ]
nach 1-3 Zyklen 13%  13%  [ 10 ]
nach 4-5 Zyklen 5%  5%  [ 4 ]
nach 6-7 Zyklen 8%  8%  [ 6 ]
nach 8-9 Zyklen 5%  5%  [ 4 ]
nach 10-12 Zyklen 5%  5%  [ 4 ]
> 12 Zyklen 11%  11%  [ 8 ]
nie 29%  29%  [ 22 ]
Abstimmungen insgesamt : 75
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann haben Hautprobleme nach Absetzen der Pille aufgehört?
BeitragVerfasst: 17. März 2008 00:11 
Kurven-Rätslerin

Analog zur Umfrage "Wann haben Eure Hautprobleme nach Absetzen der Pille angefangen?" würde mich mal interessieren, wann sie aufgehört haben. So quasi als kleiner, eventueller Hoffnungsschwimmer am Horizont! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 00:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Gut, dann kann ich gleich mal Hoffnung machen: meine Hautprobleme (und Haarprobleme) begannen 3 Monate nach Absetzen der Pille und es war echt grausam - so richtig schmerzende, tiefsitzende Akne!!
Diese Phase dauerte knapp ein halbes Jahr und nun habe ich seit über einem Jahr wieder tolle Haut und schönes Haar :-)
Es hat sich also alles von selbst wieder eingerenkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 00:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Meine Hautprobleme (die ich in schlimmerer Form auch schon vor der Pille hatte) sind wieder da, und auch nach 12 Zyklen pp nicht weg. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 06:16 
NFP-Gräfin

Bei mir kamen sie erst ca 1 Jahr nachdem ich die Pille abgesetzt hatte und haben nach 3 Monaten aufgehört...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 11:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
6am hat geschrieben:
Gut, dann kann ich gleich mal Hoffnung machen: meine Hautprobleme (und Haarprobleme) begannen 3 Monate nach Absetzen der Pille und es war echt grausam - so richtig schmerzende, tiefsitzende Akne!!
Diese Phase dauerte knapp ein halbes Jahr und nun habe ich seit über einem Jahr wieder tolle Haut und schönes Haar :-)
Es hat sich also alles von selbst wieder eingerenkt.

Das unterschreib ich mal komplett, bei mir wars genau so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 12:06 
Hochlagenjunkie

Hm, ich weiß nicht so richtig was ich antworten soll. Im Gesicht hab ich genauso viel/wenig Probleme wie zu Pillenzeiten. In der TL hab ich Haut wie ein Baby und in der HL kommen dann ein paar Pickelchen.

Aber dafür ist es auf dem Rücken schlimmer geworden, allerdings glaub ich eher das liegt an der Jahreszeit. Im Winter mit dicken Pullovern spinnt meine Haut immer etwas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 12:12 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
März 05 - mit Pille aufgehört
Sommer 05 - erste Probleme mit der Haut, ziemlich starker Haarausfall
Sommer 06 - immernoch schlimme Probleme mit der Haut, aber Besserung ist abzusehen, Haarausfall wird auch besser
Sommer 07 - Haut hat sich normalisiert, Haare auch

kA wieviele Zyklen das wohl waren bis alles wieder in Ordnung war, so um die 20 würde ich schätzen. Jetzt hab ich die Hälfte des Zyklusses sehr reine Haut, die andre hormonelle Pickelchen, aber nichts was nicht auszuhalten wäre.

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 12:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2006 mit Unterbrechungen
Ich habe ca. 6 Monate nach Absetzen der Pille starke Hautprobleme bekommen, vorallem auf dem Rücken wurde es sehr schlimm. Nunmehr ist es ca. ein Jahr her, seitdem die Hautprobleme richtig begonnen haben. Ich hab zwischendurch vieles probiert, verschiedene Antibioikakuren beim Hautarzt (absolut ohne Erfolg), verschiedenste Peelings/ Schälcremes (ebenfalls ohne nennenswerte Erfolge). Dann hab ich es einfach sein gelassen. Habe meinen Rücken beim Baden/ Duschen nur noch mit einer weichen Bürste abgerubbelt und seitdem ich alles weggelassen habe, ist es richtig gut geworden. Dazu gehe ich max. 1x pro Woche ins Solarium. Ich finde, dass das auch nochmal einen großen Teil der Heilung beschleunigt hat. Ich gehe jedoch nur auf die schwächste Liege und auch maximal nur 8 Minuten (geringste mögliche Zeit, die man bei uns wählen kann). Nachdem die Haut wieder vollkommen in Ordnung ist, werde ich das auch wieder einstellen, spätestens aber im Sommer.

Ich habe derzeit keine neuen Pickelchen mehr hinzubekommen. Die alten erkrankten Hautstellen müssen zwar noch ausheilen, aber es sieht sehr vielversprechend aus. Endlich kann ich im Sommer wieder Tops tragen. Darauf hatte ich im letzten Jahr größtenteils verzichtet. *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 13:18 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich bin die große Ausnahme. Ich hatte Hautprobleme vor, während und nach der Pille und immer noch. :roll: Doch ich denke an mir muss man sich kein Beispiel nehmen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 13:18 
Kurven-Rätslerin

Danke erst einmal für Eure ganzen Antworten!
Bis zu 20 Zyklen? :shock: Ich hoffe echt bei mir gehts schneller! Es heisst ja, dass der Hormonhaushalt so nach 9 Zyklen eingependelt hat, aber es ist ja schon auffallend, dass bei vielen von Euch damit die Hautprobleme ja (noch) nicht zu Ende waren. Was glaubt Ihr woran das liegt? Immer noch am Hormonhaushalt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 15:49 
Kurvenjunkie

:lol:
Also bis jetzt noch nicht :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 15:52 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Nie :-(

Unter der Pille hatte ich immer gute Haut. Ca. 6 Monate nach Absetzen ging es los - extremste dicke, schmerzhafte Pickel auf dem Rücken (Gesicht geht einigermaßen) und Haarausfall. Hat sich bis dato nichts verbessert - und damit rechne ich auch nicht mehr.

Liebe Grüße, Mara.

Edit: wohlgemerkt bin ich schon 34 - und sollte somit langsam aus der Pubertät raus sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 16:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
ich bin seit herbst 2006 hormonfrei und seitdem habe ich wieder mehr pickel. vor allem an rücken und dekolleté. im gesicht sinds nicht wirklich viel und das stört mich auch nicht so besonders, aber ich trage gerne oberteile mit nem größeren ausschnitt und das finde ich dann doch unangenehm... ich war auch grad am überlegen mal zu nem heilpraktiker zu gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 22:10 
Kurven-Rätslerin

Mich stört bei diesen Umfragen immer ein wenig die Angabe in Zyklen. Kann ich diese denn in etwa mit Monaten gleichsetzen? Meine Zyklen sind ja z.B. pp bisher sehr lang aber das wird ja nicht für die Mehrheit hier gelten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 23:38 
Kurven-Rätslerin

Dido hat geschrieben:
Mich stört bei diesen Umfragen immer ein wenig die Angabe in Zyklen. Kann ich diese denn in etwa mit Monaten gleichsetzen? Meine Zyklen sind ja z.B. pp bisher sehr lang aber das wird ja nicht für die Mehrheit hier gelten...

Ich habe es extra in Zyklen gemacht, da es ja heisst der Körper brauche ca. 9 Zyklen um die Hormone raus zu schwemmen. Das kann man ja nicht mit Monaten gleich setzen.

@ Sneeweisz: Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, aber ehe ich die 9 Zyklen nicht hinter mehr habe, bringt es bei mir glaube ich nichts.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]