Mirabelle hat geschrieben:
Aber, nur der Hinweis, da du ja die Pille hauptsächlich (?) wegen der Haut wieder nimmst:
Mein Hautarzt meinte (ohne Gewähr, immerhin riet er nicht zur Pille): Man verschiebt mit der Pille nur wieder den Ausbruch der Akne. D. h . wenn du sie irgendwann wieder absetzt, schauts wieder genauso aus. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist. Der HA meinte, er hätte etliche Patientinnen über 30, die durch das Absetzen jetzt Akne haben, was ja schon ein blödes Alter für Pickel ist.
Ja, hier *meld* mir geht es genauso
Ich bin jetzt 32 und sah bis letzten Zyklus noch aus wie zu schlimmsten Teenager-Zeiten....
Ich habe daher letzten Zyklus auch schon häufiger gedacht, dass ich schwach werde und die Pille wieder schlucke. Eine Packung liegt noch bei mir im Schrank, weil ich vorher aufgehört habe. (Die sollte ich nun endlich mal entsorgen....

)
Diesen Zyklus habe ich dann mit Bangen auf meine HL und die damit erscheinenden Pickel gewartet.
Aber bisher sind sie ausgeblieben
Ich hoffe mal, dass es so bleibt, und die Umstellung einfach etwas gedauert hat.
Aber das mit den Kondomen kann ich verstehen. Mein Mann mag und kann absolut nicht gut mit Kondomen. Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich nicht doch ein Dia anpassen lassen sollte.