Hallöchen Ihr!!
Ich bin neu hier, habe aber natürlich schon ein zwei Threads mitgelesen (vor allem die, die ums Absetzen gehen sowie den Haarausfall-Thread)
Ich habe die Pille nun seit 3 Monaten abgesetzt, da ich doch relativ viele Probleme durch die hatte (massiven Haarausfall, Brustschmerzen + Knotenbildung, komischer Schweißgeruch..) und nun habe ich einen Hormonstatus machen lassen, da es mir immer noch nicht so gut geht. Ich bin mir bewusst, dass das noch dauert, aber ich möchte nicht unbedingt warten, bis mir komplett alle Haare ausgefallen sind! Mein zweites Hauptproblem ist, dass ich null abnehmen kann, habe durchs Absetzen sogar 6kg! zugenommen.
Und immer bekomme ich von allen Ärzten gesagt: Nehmen Sie erst mal ab, dann schauen wir, wo das Problem liegt; DAS ist ja das Problem!
Nun messe ich seit ca. 2 Monaten brav meine Temperatur, um zu sehen, ob und wann ich einen Eisprung habe, was auch super klappt. Meine Zyklen sind bisher immer 30 Tage gewesen; der jetzige macht mir am meisten Probleme, weil meine Brüste einfach fürchterlich weh tun.
Ich würde gerne mal die Blutwerte reinstellen und wissen, was ihr dazu so sagt.
Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich überhaupt im richtigen Forum bin, aber mit Hormonen kennt ihr euch doch sicherlich aus?!
Einen Termin mit meinem Arzt habe ich leider erst nächste Woche und ich frage mich eben, ob ich evlt. eine Östrogendominanz habe?!
(hatte vorhin mit einem Barmer-teleDoc telefoniert, er meinte, ich würde jetzt meinen Eisprung haben (laut den Werten), den hatte ich aber definitiv schon!)
Achja, ich möchte derzeit nicht schwanger werden.
Liebe Grüße!
P.S.: Blutwerte: (23. Zyklustag)
LH 2,5 IU/l 1-15
FSH 1,8 IU/l 2-8
Quotient LH/FSH 1,9 < 2
Prolaktin 26,8 ug/l 3,34-26,7
DHEAS 2,96 umol/l 2-7,7
Androstendion 5,5 nmol/l < 11,5
Östradiol 804 pmol/l 260-920
Progesteron 26,4 nmol/l 25-80
Testosteron 0,89 nmol/l bis 2,6