NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soll es das gewesen sein? NFP-Frust
BeitragVerfasst: 24. November 2006 12:24 
NFP-Königin

Entschuldigt bitte, dass ich dafür einen extra Faden aufmache, aber ich bin gerade so gefrustet und demotiviert.
Nachdem ich nun ziemlich genau ein halbes Jahr pp bin, bring ich nicht mehr als sowas zustande:

Mein :arrow: 5. Zyklus, heute Nacht mit Krämpfen und Blutung beendet.
Der davor :arrow: 4. Zyklus; :arrow: der 3. Zyklus(1.HM an ZT19, wg Ausnahmeregel und pp-Regel nicht mal ein Tag frei)

Wenn ich Anlass zum freigeben hätte, wäre ich wohl noch tausend mal unglücklicher. Während der Mens mag ich keinen Gv, da bleiben in den drei ausgewerteten Zyklen insgs. 4-5 Tage *zunge*

Vor der Pille hatte ich auch Zyklen von 21 Tagen. Im Nachhinein denke ich, dass alles vor den ausgewerteten ES :arrow: Teil 1 undTeil 2 auch nicht SB sondern die Mens und damit einzelne kurze Zyklen sind.

Zudem hab ich in der ersten Hälfte des Zyklus wahnsinnig schlechte Haut. Das fing gestern schon an, dass ich dachte: "Bei den Pickeln dauert es nicht mehr lange" und siehe da, gestern abend beim ZS-Abnehmen war es schon soweit.
Wie gut, dass ich mir den DC gekauft habe, sonst würde mich mein Tamponbedarf auf Lange Sicht echt arm machen.

Aber was soll ich denn jetzt machen? Ausser Abwarten. Das mag ich nämlich nicht. Ich bin drauf und dran, heute zum Arzt zu rennen und mir die Pille zu holen. Das wäre im Moment zur Verhütung eh unnötig und sowieso großer Mist, aber ich bin total gefrustet. Muss 18/19 Tage auf meine 1.HM warten und eine Woche später ist schon wieder alles vorbei. :-(

Was kann es denn noch sein? Mit "das muss sich einpendeln" hat es nicht mehr viel zu tun, weil es in den drei Zyklen ja sehr regelmäßig ist. An der SD kann es auch nicht mehr liegen *nixweiss*
Ich will ja keinen 28-Tage Zyklus mit 14 Tagen frei oder was weiß ich, aber so frustiert mich das ungemein *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 12:30 
Fingerwundschreiberin

Sternensuende *trösten*, ich kann dich gut verstehen. An Deiner Stelle wäre auch frustriert. *knuddel* Das sieht bei Dir ganz nach einer Gelbkörperschwäche aus, oder? *hä*

Liebe Grüße
Linaria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 12:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Linaria hat geschrieben:
Sternensuende *trösten*, ich kann dich gut verstehen. An Deiner Stelle wäre auch frustriert. *knuddel* Das sieht bei Dir ganz nach einer Gelbkörperschwäche aus, oder? *hä*
das ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Wie wäre es denn, wenn Du das abklären läßt *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 12:40 
NFP-Königin

Ich tippe auch auf GKS. Gibt einen Internisten/Endo in Oldenburg, vielleicht wäre das was? klick

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 13:21 
NFP-Königin

Meint ihr, dass ich den denn auch nach 3 ausgewerteten Zyklen schon belagern kann?
Danke Amy für den Link. Da werd ich mir dann wohl mal einen Termin geben lassen.

Toll, was hat mein Körper denn noch alles für Probleme?
Regelt sich das im Laufe der Zeit dann wieder von selbst? Naja, ich werd erstmal hier die Suchfunktion bemühen ;-)

Danke euch *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 13:34 
NFP-Königin

Du bist seit über einem halben Jahr pp, hast lange Zyklen, aber kurze Hochlagen. Warum solltest du den Endo nicht "belagern" dürfen?

Niemand kann dir sagen, ob sich das im Laufe der Zeit von selbst ändert. Aber ich bin der Meinung, dass mehrfach auftretende Probleme *immer* von irgndwo herrühren, und das würde ich checken lassen.

Was sagt denn deine Schilddrüse?

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 13:40 
NFP-Königin

Nachdem ich mich mit L-Thyroxin 50 eine zeitlang recht gut gefühlt habe, fängt es jetzt wieder an, dass ich die Symptome wie vor den Tabletten habe. Zu der Zeit hatte ich viel Stress und nun ist es wieder so, dass es mir mental nicht wirklich gut geht. Das mit dem Stress ist in diesem Zyklus seit ZT 16 so, dass mit den körperlichen Symptomen ist ca. seit Zyklusbeginn, evtl ein bisschen eher schon.
Hab gestern nochmal beim Nuk angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte, es wäre alles in Ordnung mit den Werten und ich solle erstmal warten bis der Stress vorbei ist. Denn Stress sei ja nie gut. Ach :roll:
*nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 14:53 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Och, Sternchen... *knuddel* *trösten* das klingt ja gar nicht schön.
Lass dir nicht einfach die Pille verschreiben. Die Pille behebt ja die Ursache nicht.
Gehe lieber zum Endo, hm? (Und mach deinem NUK mal Feuer unterm Ar***!) ;-)

Guckmal, ich bin auch erst im 4. Zyklus pp, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich schon über ein halbes Jahr Fremdhormonfrei bin.

Und du bist ja, wenn deine Theorie stimmt, sogar schon im... weiß nicht... achten oder so?
Ich finde die Theorie übrigens plausibel... *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 15:18 
Kurven-Rätslerin

Puuuuh, weiß grad gar nicht, was ich sagen soll :-( ...

Eine GKS könnte bei Dir ja wirklich vorliegen ... hast Du einen guten FA, mit dem Du das mal besprechen kannst?
Sonst ist Dein Zyklus doch wunderschön, Du hast immer einen ES, zur richtigen Zeit ... nur die zweite Zyklushälfte ist problematisch.
Dafür wird bei KiWu doch Utrogest o. ä. verschrieben, oder !? Ist nur die Frage, inwiefern das dann jetzt Sinn macht *hä* ?

Kann Dich gerade nur virtuell drücken *freunde* !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 15:33 
NFP-Kaiserin

sternensünde, es kann sehr wohl noch an der Schilddrüse liegen. Du darfst nicht vergessen, bis du all deine Symptome los bist bzw. du dich wirklich auf lange Sicht besser fühlst, dauert das schon mal gut 3 Monate. So schnell geht das nicht! Dein Stoffwechsel stellt sich erst langsam um, allein schon bis die Tabletten wertmäßig anschlagen, dauert es 4 Wochen und bis man die "gefühlte" Besserung bemerkt, eben bis zu einigen Monaten. So kann dein Zyklusproblem sehr wohl noch von der Schilddrüse herrühren.

Bei manchen geht es eben schneller, bei anderen nicht. Und einige Schilddrüsenpatienten haben es schon durchlebt, dass erst eine Besserung eintritt und es sich dann erst mal wieder verschlechtert, bis es wieder aufwärts geht. Du musst deinem Körper die Zeit lassen, so schwer es fällt, aber das ist ein langer Prozess und da verändert sich grundlegend was.

Gib also die Hoffnung nicht auf, das wird schon noch *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 15:39 
Fingerwundschreiberin

Ach sternensünde, ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Aber die Pille würde dein Problem nur herausschieben. Stell dir mal vor, was dann los ist, wenn du irgendwann einmal vielleicht einen Kinderwunsch hast? Jetzt ist doch wirklich die beste Zeit, deinen Zyklusproblemen auf den Grund zu gehen.

Ich drück dir die Daumen. *daumendrücken*

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 16:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Deine Hochlagen sind wirklich sehr kurz... Wenn ich richtig gezählt habe, hattest du als längstes sieben Tage. Aber die Pille würde dieses Problem nicht beheben (auch wenn du dann "vorbildlich" alle 28 Tage eine Blutung hättest), im Gegenteil, vermutlich müsstest du (falls doch ein KiWu irgendwann auftaucht) nach dem Absetzen der Pille auch wieder so lange warten, bis das erste Ei pp springt, und die Hochlage wird dann mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit auch wieder zu kurz - und wenn du dann erst das Problem suchst, dann (könnte ich mir zumindest gut vorstellen) ist der Frust noch viel größer.

Aber was positives gibt's doch auch an deinen Kurven: Während du im ersten Zyklus (oder den ersten drei, je nachdem) keine Eisprung hattest, ist die letzten drei Zyklen einwandfrei ein Ei gehüpft! Dass der dazugehörige Gelbkörper ein bisschen faul war und seine Hormonproduktion quasi gleich wieder eingestellt hat, ist zwar *zunge*, aber ich bin der festen Überzeugung, dass dir ein Arzt dabei weiterhelfen kann.

Ich denke übrigens, dass du schon immer eine GKS hattest, wegen der 21-Tage-Zyklen*... Umso wichtiger wäre es, herauszufinden, woran das liegt!

*Ja, ich weiß, man kann auch frühe ES haben und dann wäre das okay, aber wenn mich nicht alles täuscht, habe ich hier und auch anderswo von extrem frühen Eisprüngen eher bei älteren Frauen gelesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2006 19:56 
NFP-Gräfin

Hm, normalerweise würde ich ja noch zum Abwarten raten (wer mag das schon?), aber wenn du früher schon immer kurze Zyklen hattest - wobei ich die aktuellen Längen der Follikularphasen nun wirklich nicht "lang" finde -, dann lass vielleicht doch mal besser einen Hormonstatus machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2007 12:22 
NFP-Königin

*motz* Und schon wiiieeedeer *zunge* Ich hab sowas von keine Lust mehr *schrei*
Ich denke, ich werde diesen Monat mal beim Arzt vorbeigucken. Das kann es doch nicht sein :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2007 20:39 
hat sich gut eingelebt

Ach Sternensünde, das ist sicher alles nicht so einfach,aber falls es dich irgendwie tröstet: mich nerfen meine Zyklen auch total an (bis auf den 4ten,der war ok)...
Ich denke mir ja auch immer daß es sich doch mal einpendeln muß,ist aber bis heute nicht der Fall *zunge*
Uns sind wohl offensichtlich keine Bilderbuchzyklen gegeben *hä*

NFP zur Verhütung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]