NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kein Orgasmus durch die Pille??
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 18:03 
nicht mehr ganz so neu

hallo, ich habe hier im forum vieles über libidoverlust gelesen.

ist das bei Euch auch gleichbedeutend mit orgasmuslosigkeit?

ich weiss, es ist ein recht heikles thema, dennoch hoffe ich auf erfahrungsaustausch...

liebe grüsse- susa30

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 18:04 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Für mich bedeutet Libidoverlust, dass frau keine Lust auf *lilabett* hat, aber trotzdem kommen kann. Ich seh es also getrennt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 18:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Ich hatte ebenfalls einen Libidoverlust (also einfach keine Lust ;-) ), es ist aber nicht das selbe wie "orgasmuslosigkeit" :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 18:17 
nicht mehr ganz so neu

oh je. dann bin ich wohl die einzige hier
OHNE lust und
OHNE orgasmus. :-( :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 18:17 
NFP-Kaiserin

Hattest Du vor der Pille Orgasmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 20:53 
Inventar

Hast du denn allein Orgasmen, oder redest du jetzt von Orgasmen im Zusammenhang mit Sex? Wenn du allein Orgasmen hast, aber beim Sex nicht, dann stellt sich die Frage warum...

Vielleicht magst du darauf mal etwas näher eingehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 21:41 
nicht mehr ganz so neu

aaalso. ich habe immer mit der pille verhütet, von anfang an. (seit 10 jahren).

erst seit ich 25 -26 wurde, hatte ich auch orgasmus, nicht jedes mal, aber in schöner regelmässigkeit.

tja. seit 1 jahr geht es bei mir bergab mit der lust, und orgasmen habe ich vielleicht 1 mal alle 2 monate :oops:

an der beziehung zu meinem mann kann es nicht liegen, wir sind sehr glücklich miteinander.

orgasmus alleine kriege ich nicht hin. geht nicht. obwohl ich nicht verklemmt bin.

und ps - ich habe mir schon X bücher zum thema sex und co reingezogen, doch irgendwie... es wird nicht besser, eher schlimmer.

naja, ich warte ab, bis ich die pille absetzen kann, vielleicht wird es besser! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 21:47 
Inventar

Also als ich die Hormone abgesetzt hab, hab ich auch festgestellt, dass ich mehr spüre - sowohl in der Brust als auch in der gesammten Scheidengegend. Es war dann leichter für mich zum Orgasmus zu kommen - obwohl es vorher auch ging...

Warum funktioniert es allein nicht? Fehlt dir die Technik, oder findest du es langweilig? Und beim Sex? Fässt du dich selbst an bzw. lässt dich an der Klitoris stimulieren, oder die paar Male, die es klappt, klappt es da nur durch Reibung durch den Penis?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 22:33 
nicht mehr ganz so neu

naja. ich habe es alleine versucht. wirklich ernsthaft versucht. nur mit hand, mit vibrator, mit heissen gedanken. es geht nicht. nada. nix. nothing.

beim GV klappt es nur, wenn mein mann "den richtigen punkt" erwischt. ob es der g- punkt ist? naja, dann klappt es.

das problem ist- ich habe von mir aus einfach keine lust auf sex. und das finde ich so richtig blöd. ich habe einen partner, der mich liebt und begehrt. ich aber könnte echt ohne sex leben.

naja - die ganze hoffnung setze ich in die post-pille - zeit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 22:37 
NFP-Kaiserin

susa30 hat geschrieben:
ich habe einen partner, der mich liebt und begehrt. ich aber könnte echt ohne sex leben.

Blöde Frage: Liebst Du ihn auch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 22:38 
alte Häsin

susa30 hat geschrieben:
ich aber könnte echt ohne sex leben.

Das kenne ich *g* Ich bin jetzt im dritten Zyklus pp und hoffe dass sich das langsam wieder legt, also einmal hatte ich schon von ganz alleine Lust, aber sonst muss mein Freund sonst was anstellen *lach*
Man darf die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann werden wir alle unsere Libido wiederfinden und dann gehts rund *gg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 22:47 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, was alle so toll an GV finden. Ich hatte dabei noch nie einen Orgasmus, das klappt bei mir nur mit Finger und/oder Mund, und auch nur, wenn ich wirklich in der richtigen Stimmung bin, sonst geht gar nichts.
GV ist für mich bislang etwas, wobei nur der Mann einen Orgasmus hat. Oder zumindest etwas, worauf ich problemlos verzichten kann.
Und meine Brust ist definitiv keine erogene Zone bei mir, weder vor noch mit Pille je gewesen, und auch jetzt, ohne Pille, nicht. Etwas spüren tu ich da nur in der HL, da tun die Brustwarzen bei Druck nämlich weh.

Ich komme auf geschätzte fünf Orgasmen in meinem bisherigen Leben, wobei ich mich selbst nicht "bis zum Ende" befriedigen kann, weil ich einfach viel zu heftig zucke (kurz davor, aber eben noch nicht weit genug, als dass es "von alleine" weiterginge), als dass ich meine Finger dann noch an der richtigen Stelle halten kann... Alle bisherigen Orgasmen wurden von meinem jeweiligem Freund "verursacht", und da ich kein Sexualleben vor der Pille kenne (außer eben mich selbst zu befriedigen), weiß ich nicht, ob es an der Pille liegt, dass sie dabei so selten Erfolg haben/hatten (mal abgesehen davon, dass sie durch mein Zucken mehrfach "neu ansetzen" müssen).

Leider ging mit den Jahren die Lust aufs Streicheln und auch aufs Gestreichelt-werden immer mehr zurück, und ist bislang (2 Zyklen pp) nicht zurückgekommen. Meine Selbstbefriedigungs-"Quote" ist quasi auf Null gefallen. Zu Schulzeiten war es mehrfach pro Woche, tja, und jetzt versuche ich mich an das letzte Mal zu erinnern, dass ich es ernsthaft versucht hätte - ich habe keine Ahnung! Zwei, drei Jahre?? Grob geschätzt. Also, da erinnere ich mich zumindest an einen Versuch, der gnadenlos schief ging... Ich dachte halt, das käme irgendwann eben so, im Laufe einer Beziehung, dass das Sexbedürfnis nachlässt. Dass die Pille dran schuld sein könnte, auf die Idee bin ich nie gekommen, denn glitschig-feucht war ich ja dann schon (wenn er mich mal überreden konnte), auch wenn ich wenig bis nichts dabei gefühlt habe. Oft war es eher ein "Über-mich-ergeben-Lassen", damit er nicht allzu unzufrieden wurde... Zum Glück hat mein jetziger Freund ein bisschen mehr Verständnis für mich, und wir streicheln uns vergleichsweise oft (also, verglichen mit meinem Freund davor), ohne dass es in GV endet (und das ist für ihn auch völlig in Ordnung, während sich mein voriger Freund ohne abschließenden GV unbefriedigt fühlte).

Zum Eisprung hin hatte ich bislang in beiden Zyklen teils sehr feuchte Träume, aber in die Realität ist davon noch nichts vorgedrungen :-( Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben; man liest ja immer mal wieder, dass Frauen mit dem Alter mehr Lust entwickeln. Vielleicht reicht's bei mir ja wenigstens irgendwann wieder zur Lust von vor zehn Jahren :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 22:49 
Hochlagenjunkie

rainbow0479 hat geschrieben:
susa30 hat geschrieben:
ich habe einen partner, der mich liebt und begehrt. ich aber könnte echt ohne sex leben.

Susa hat doch oben geschrieben, dass sie glücklich miteinander sind. Und wieso soll sie ihn nicht lieben???
Ich bin der festen Überzeugung, dass man einen Menschen über alles lieben kann, ohne Sex zu haben und sich mit den Vorstufen begnügen kann. (Sex ohne Liebe geht schließlich auch, wieso nicht umgekehrt?) Dass das eine Beziehung belastet, wenn das nicht beide so sehen, ist ein anderes Thema...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 22:51 
nicht mehr ganz so neu

rainbow0479 hat geschrieben:
susa30 hat geschrieben:

ja. über alles.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 22:54 
NFP-Kaiserin

susa30 hat geschrieben:

ja. über alles.

Das ist doch schonmal ne tolle Grundlage, oder? Bist Du sehr unglücklich mit der Situation?

InaM hat geschrieben:
Susa hat doch oben geschrieben, dass sie glücklich miteinander sind. Und wieso soll sie ihn nicht lieben???

Ich hab nicht geschrieben, dass sie ihn nicht liebt, ich hab nachgefragt. Ist alles okay. ;-)
Zitat:
Ich bin der festen Überzeugung, dass man einen Menschen über alles lieben kann, ohne Sex zu haben und sich mit den Vorstufen begnügen kann. (Sex ohne Liebe geht schließlich auch, wieso nicht umgekehrt?) Dass das eine Beziehung belastet, wenn das nicht beide so sehen, ist ein anderes Thema...

Ich glaub, Du fühlst Dich angegriffen, wo nix anzugreifen war,. Ich hab das nicht in Frage gestellt.

Sie hat erstmal nur von seinen Gefühlen zu ihr geschrieben, ich wollt wissen, wie es andersrum ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]