NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2014 17:19 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: September 2012
Hallo Hibbel-lise,
schön, dass es bei dir voran geht.
Würde mich freuen, wenn du über deine Erfahrungen mit Clavella berichtest. Interessiert mich nämlich auch sehr.

Viele Grüße
Mel

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=67106&p=6823135#p6823135 Meine Seite

Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 8. November 2014 21:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
hibbel-lise hat geschrieben:
Hallo zusammen,

bei mir gibt's endlich Neuigkeiten: meine Temperatur ist endlich angestiegen, meine Kurve ist auswertbar, ich habe wohl letztes Wochenende einen Eisprung gehabt *freu*. Da ich leider keine Ovus gemacht habe (war so frustriert weil sich nichts getan hat), kann ich ihn nicht sicher bestimmen, aber egal. Leider haben wir auch kein Bienchen an den fruchtbaren Tagen setzen können :-( , aber es muss ja auch nicht direkt im 1. ÜZ klappen. Ich freu mich jetzt erst mal darüber, dass mein Körper wohl so langsam wieder in Gang kommt.

Jetzt warte ich auf die Mens. Bin mal gespannt, wie lange die 2.te Zyklushälfte so andauert. Nächsten Zyklus werde ich wohl mit Clavella anfangen und hoffe, dass dadurch der Eisprung nicht wieder so lange auf sich warten lässt.

Viele Grüße an euch alle,
Hibbel-Lise

Hallo Hibbel-Lise,

das klingt ja richtig toll! :applaus: Beim nächsten Mal klappt es auch bestimmt mit dem Bienchen, wenn sich alles reguliert hat.

Clavella interessiert mich jetzt auch mal. Ich hab gleich im Netz recherchiert, die Bemerkungen sind überwiegend positiv. Allerdings ist das Zeug recht teuer. Zwei Dosen am Tag werden empfohlen und mit knapp 40€ für 60 Päckchen (also 30 Tage) ist schon ein Batzen Geld.
Es gibt aber auch andere Anbieter für dieses Myo-Inositol, die deutlich günstiger sind. Bzw. ist es auch in vielen Lebensmitteln enthalten (http://gesund-speisen.de/inhaltsstoff-10-Inositol.htm). Und Folsäure wird ja für Schwangerschaften sowieso empfohlen und ist überall erhältlich.

Wenn du dennoch Clavella nehmen möchtest, bin ich wirklich an der Wirkung interessiert - vielleicht lohnt sich das Geld ja. Ich drück dir dafür jedenfalls die Daumen! *freunde*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2015 23:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
Gibt es schon Neuigkeiten zum Thema Clavella? In der Gesundheitsecke bei den PCOS/AGS gibt es ein Thema zu Myo-Inositol.
Da das aber nur nach Freischaltung zugänglich ist, würde mich mal interessieren, ob es hier auch abseits von PCOS/AGS Erfahrungen gibt.

Bei mir hat das Myo-Inositol vielleicht tatsächlich etwas bewirkt: nach 169 Tagen endlich meine Blutung :-) Auf diesen Zyklus bin ich wirklich gespannt!

BeitragVerfasst: 27. Januar 2015 08:41 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: September 2012
Anna_Molly, bin auch noch im Testversuch. Kann dir also nicht mehr sagen.

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=67106&p=6823135#p6823135 Meine Seite

Betreff des Beitrags: Erste drei Zyklen von über 50 Tagen...
BeitragVerfasst: 15. März 2015 15:11 
neu hier

NFP seit: 29.10.2014
Hallo liebe NFPlerinnen,

ich bin jetzt im vierten Postpillenzyklus. Die ersten drei waren alle über 50 Tage lang (also eeeewig) und ich wollte euch mal fragen, wie lange es bei den meisten von euch gedauert hat bis der Zyklus wieder seine normale Länge hatte?
Vor der Pille waren die bei mir im Schnitt 33 Tage lang (plus minus 2). Ich warte die ganze Zeit darauf, dass der nächste Zyklus dann ein paar Tage kürzer wird, aber den Gefallen tut er mir leider nicht.

BeitragVerfasst: 16. März 2015 09:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 17.01.2014
Hallo Zitronentee *winke*

kennst du schon die Umfrage viewtopic.php?f=7&t=800 ?

Also ich bin jetzt im 9. Zyklus pp und bei mir sind die Zyklen immer noch laaaaang. *zunge* Vor der Pille waren meine Zyklen auch normal. Führst du eine Kurve?

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bald einpendelt. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 11. April 2015 21:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Wartet hier eigentlich gerade noch jemand so ewig?

Vor über nem Jahr habe ich die Pille abgesetzt und hatte noch immer keinen einzigen Eisprung. Seit der letzten (vielleicht auch nur Schmier-)Blutung (nach einem nicht auswertbaren, vermutlich anovulatorischem Zyklus) sind schon 335 Tage vergangen…

In 2 Wochen habe ich endlich einen Frauenarzt-Termin und bin gespannt, ob dann irgendwelche Untersuchungen angestellt werden.

BeitragVerfasst: 13. April 2015 17:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
OH MAXIME,... du machst mir nicht gerade hoffnung! *freunde*

Bild

BeitragVerfasst: 13. April 2015 18:23 
Kurven-Rätslerin

Oh sonnii, so war das gar nicht gemeint. Sorry ;)
Dein 1. Zyklus sieht doch so schön aus, mit Eisprung und allem, da bekommt der 2. sicher auch ganz bald die Kurve (blöder Wortwitz :D). Ich drück dir die Daumen! *daumendrücken*
Habe mal gelesen, dass bei den meisten Frauen die Zyklen auch gar nicht so lange brauchen um normal zu werden. 90% haben innerhalb von einem Jahr wieder nen Zyklus oder so, glaube ich. Also wird schon *sonne*

BeitragVerfasst: 13. April 2015 18:33 
Fingerwundschreiberin

ja der 1. Zyklus war zum verlieben *zustimm* *love* mal sehn... bislang keine Symptome. jedenfalls drück ich dir die Daumen dass es bei dir auch bald wird!! *daumendrücken* *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 21. April 2015 11:36 
Fingerwundschreiberin

hat dann doch U40 geklappt! *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 23. April 2015 13:46 
neu hier

Hallo ihr lieben,

ich habe vor 13 Monaten die Pille abgesetzt und bin erst in meinem 5. Zyklus. :-( der erste War noch traumhaft, nur 42 Tage.
Aber dann ging es los. 120 Tage, 70 Tage, 55 Tage... soweit ich das beurteilen kann jedes mal mit Eisprung und einer Hl von 11 bis 13 Tagen.

Ich habe es jetzt immer vor mir hergeschoben aber gestern habe ich einen Frauenarzt Termin für den 4.Mai ausgemacht.

Jetzt wollte ich euch mal fragen: Auf welche Diagnosen kann das herauslaufen? Zysten, Schilddrüse?

Ich habe die Pille 3,5 Jahre genommen, davor waren meine Zyklen auch nicht auf den Tag genau aber wenigstens regelmäßig etwa alle 40 Tage.
Ich bin 21 Jahre alt, normalgewichtig.

Ich habe schon ziemliche Horrorvorstellung vor dem Termin :-(

LG Lilli

BeitragVerfasst: 23. April 2015 19:19 
Kurven-Rätslerin

Hallo Lilli,

ich würde das an deiner Stelle ganz entspannt sehen. Es kann auch sehr gut sein, dass du gar nichts hast! *sonne*

Ich warte seit 13 Monaten auf den ersten Eisprung. Bei dir tut sich ja etwas wenn du schon in Zyklus 5 bist. Vielleicht braucht dein Körper einfach etwas länger, um sich selbst zu regulieren. Die Hormonsteuerung ist ja eine sehr komplexe Sache, in die ganz viele Faktoren hineinspielen und die sehr individuell ist.

Natürlich findet man, wenn man googelt, eine ganze Reihe furchtbarer und weniger furchtbarer Sachen, die man mit den eigenen Symptomen haben könnte. Aber man kann genauso gut nichts haben. Also mach dich nicht verrückt. Dein Termin ist ja auch sehr bald (hast du ein Glück, ich musste 4 Monate auf meinen Termin warten *lach* ), und dann weißt du Bescheid. *sonne*

BeitragVerfasst: 27. April 2015 12:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.02.2015
Bei mir geht alles drunter und drüber beim Themo ist kaput gegangen mein zyklus ist nicht auswertbar und morgen bin ich beim 40. ZT... das ist mein 2. Zyklus hab vorher die maxim genommen.

BeitragVerfasst: 27. April 2015 13:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.02.2015
Hat nix mit dem ES zutun aber mit der Periode fand ich ganz interessant http://de.m.wikihow.com/Eine-Periode-erzwingen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]