NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 14:53 
NFP-Kaiserin

Es kann schon einige Monate dauern, bis die Libido wieder kommt. Im schlimmsten Fall kann es schon mal bis zu einem Jahr dauern (bei mir war das der Fall) - das wünsche ich dir aber auf keinen Fall.

Man selbst braucht also viel Geduld und sollte sich auf keinen Fall unter Druck setzen, denn das kann sich zusätzlich negativ auswirken.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass dein Normalzustand im Lustverhalten bald wieder eintritt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 16:35 
Kurven-Rätslerin

Danke! Ich denke es ist ganz normal, dass es länger dauert. Sie ist ja auch nicht von heute auf morgen *undweg* sondern schleichend, also wird sie warscheinlich auch schleichend wieder kommen... ich rechne also mal damit, dass es noch ein paar Monate dauern wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 20:25 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr! *winke* Ich möchte auch mal meine Erfahrungen "nach dem Ring" mit euch teilen. :mrgreen: Ich bin jetzt im 4. Zyklus mit NFP zur Verhütung.

Positives!
Erstmal geht es mir wieder richtig gut. Meine schlechte Laune (fast schon depressionen) sind fast verschwunden (ganz selten nur noch kleine tiefphasen die aber genauso schnell verschwinden wie sie gekommen sind)!

Bisher hatte ich nur EINMAL Kopfschmerzen, mit dem Ring hatte ich fast jede zweite Woche Kopfschmerzen.

Klingt komisch aber meine Haut, hat sich auch ein wenig verbessert, sie ist irgendwie reiner als vorher.

Meine verlorene Lust (Ich hatte die letzen Monate bis zum absetzen des Rings schon eine richtige abneigung zum Thema Sex und anfassen) kommt ganz langsam wieder!!!! *applaus* Meinem Freund ist das auch schon aufgefallen und freut sich natürlich mit mir! ;-)

Das Geld was wir für den Ring im Monat ausgegeben haben stecken wir in andere schöne Sachen.

Wir beide gehen irgendwie... wie soll ich das ausdrücken?... Interessierter an das Thema Verhütung heran.

Ich kann nur für mich sagen das es das beste war was ich machen konnte und bin super Glücklich mit "unserer" Entscheidung.

Oh, hätte ich doch fast die Nachteile vergessen!
Also direkt nach dem absetzen bin ich sofort krank geworden (obwohl ich ein Jahr lang nicht krank war), dann hatte ich seit langem wieder eine kurze Pilzinfektion... Im dritten Zyklus hatte ich einen anovluatroischen Zyklus.

Aber ich denke das es einfach mit der Hormonumstellung zusammenhängt. Der Körper muss sich wieder auf "fruchtbar und normal" einstellen. Seitdem siehe Positives! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 20:51 
NFP-Kaiserin

Katrin hat geschrieben:
Also direkt nach dem absetzen bin ich sofort krank geworden (obwohl ich ein Jahr lang nicht krank war), dann hatte ich seit langem wieder eine kurze Pilzinfektion... Im dritten Zyklus hatte ich einen anovluatroischen Zyklus.

Ja, hängt wohl wirklich mit der Hormonumstellung zusammen. Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, denn Hormone (egal ob künstliche oder die eigenen) hängen nun mal mit dem Immunsystem zusammen.

Aber schön, dass es dir wieder gut geht und langsam alle Nebenwirkungen verschwinden *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 22:11 
nicht mehr ganz so neu

Dank dir! *sonne* Deine Beiträge haben mir Mut gemacht und bin froh das es bei dir auch bergauf geht. *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 00:48 
neu hier

@dieSanfte
Bin gerade auf euer Forum gestossen und soooo froh, dass ich doch nicht spinne! Hatte längere Zeit das Gefühl, dass ich mir einiges nur einbilde!
Seit ich mit dem Nuvaring begann(hatte ihn ca. 2 Jahr und bin nun seit anfangs September ohne Ring) hatte ich absolut keine Lust mehr auf Sex-die Lust kommt leider nur sehr langsam wieder, zugenommen habe ich komischerweise ca. 6Kg seit ich den Ring abgesetzt habe-kennt das sonst noch jemand?
Bin sehr den Tränen nahe, was ich sonst auch nicht von mir kannte. Die Posthormonpickel sind sich zum Glück nun langsam am verringern, aber meine Haare fetten recht schnell.
In dem Fall könnte dies auch am Ring gelegen sein, dass ich oft antriebslos und oft Stimmungstiefs hatte? Migräne hatte ich mit der Pille auch, aber die sind nun ohne Hormone schon viel besser geworden! Juppi!
Achja seeeehr starkes Brustspannen hatte ich mit dem Ring jeweils auch!

@Felicia
Du hast Nahrungsmittelunverträglichkeiten bekommen……vielleicht sind meine dauernden Durchfälle auch vom Nuvaring…..??? Seit ich ihn nicht mehr nehme ists nämlich viel besser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 01:03 
NFP-Kaiserin

*winke* Hallo lachendeshexlein *willkommen*

Nein, du bist nicht verrückt, du bildest dir diese Dinge auch nicht ein, das sind schon so die ein oder anderen "üblichen" Nebenwirkungen der Hormone bzw. des Rings *zunge* Viele haben hier ja geschrieben, dass sie keine Libido hatten (wenn nicht sogar jede) und gerade Antriebslosigkeit und Stimmungsschwankungen sind auch keine Seltenheit. Auch postpill kann es schon mal vorkommen, dass man vorrübergehnd etwas an Gewicht zunimmt. Aber ich denke, das kann sich auf Grund der Hormonumstellung noch legen (genauso wie das mit den schnell fettenden Haaren, postpill haben das sogar einige durchgemacht inklusive kurzfristig schlechter werdendes Hautbild).

Aber da du ja hierher gefunden hast, kannst du nun froh sein, den Ring los zu sein und dich bald wieder - ohne Hormone - wohl zu fühlen und zu merken, wie die Nebenwirkungen bald schwinden.
Schau dich einfach mal hier um, wir sind ja ein Verhütungsforum der symptothermalen Methode (diese Methode ist übrigens so sicher wie die Pille mit einem PI von 0,3).
Diesbezüglich werden alle Erstfragen :arrow: hier und :arrow: hier beantworten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 22:00 
neu hier

@dieSanfte
Danke für deine Antwort. Ich bin bereits-seit absetzen des Ringes-fleissig am Tempimessen und finde es seeeehr spannend den eigenen Körper kennen zu lernen.
Oh das wäre ja meeega schön, wenn ich evt. von alleine wieder etwas abnehmen würde-fühle mich im moment nicht sehr wohl. Vorallem habe ich ja nicht mehr gegessen oder so, naja mal sehen.

Gibt es so einen Durchschnittswert, wie lange es dauert bis der Körper wieder normal und hormonfrei ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 22:32 
NFP-Kaiserin

lachendeshexlein hat geschrieben:
Gibt es so einen Durchschnittswert, wie lange es dauert bis der Körper wieder normal und hormonfrei ist?

Naja, ungefähr ein paar Monate. Kommt eben immer individuell drauf an und welche Nebenwirkungen es sind. Libidoverlust kann mitunter schon mal länger dauern, bis sich das legt, als beispielweise Kopfschmerzen.
Das ist bei jeder irgendwie anders - aber ich hoffe für dich, dass sich deine Nebenwirkungen alle bald legen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2006 13:57 
neu hier

Vielen Dank für die Antwort!
Dann hoffe ich auch mal, dass mein Körper bald wieder "normal"funktioniert!

Grüessli Häxli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2006 16:36 
NFP-Kaiserin

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2006 16:23 
neu hier

Juppi hatte endlich auch wieder einen ES! *freu* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2006 20:44 
NFP-Kaiserin

Juppi? Wer ist denn Juppi? Stehe ich auf der Leitung *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2006 20:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
dieSanfte hat geschrieben:
Juppi? Wer ist denn Juppi? Stehe ich auf der Leitung *kopfkratz*

Ähm, ich glaub "Juppi" soll ein Ausdruck der Freude darüber sein, das Lachendeshexchen endlich einen ES hatte.
Also, "umformuliert": "Juppi, ich hatte endlich einen ES" ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2006 21:02 
NFP-Kaiserin

*lachen* *vomschlauchsteig*

Ach herrje, ja da hast du natürlich Recht - ich habe den Satz in einem gelesen und dachte schon, sie meinte jemand anderen (kam auch nicht auf die Idee, dass sie so schnell schon einen Eisprung hat) :mrgreen:
Schade nur, dass wir nicht in ihre Kurve schauen können, hätte ich gerne gesehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]