NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 11:14 
sXe-Girl hat geschrieben:
Ist denn Deine Seife schon angekommen???

War zwar nicht angesprochen..., aber meine Seife ist schon angekommen. Probiere jetzt mal die Black Beauty. Die stinkt zwar ganz schön, aber wenns hilft... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 12:08 
wohnt hier

Dann drücke ich Dir mal die Daumen!! *daumendrücken*
Ich habe nur unreine Haut, aber keine Akne, daher versuche ich die Calendula-Seife, würde aber ohne weiteres die Black Beauty ausprobieren und versuchen, den Geruch zu ignorieren, wenn es denn was bringt. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 12:33 
NFP-Gräfin

Melde mich auch mal wieder! Bin z Zt eigentlich wieder ganz zufrieden, denn wenn ich nicht rumknietscheln würde (böses, böses Bienchen), würde meine Haut sogar wieder sehr gut aussehen! Habe jetzt von der Hauschka-Gesichtswaschcreme (die mich tierisch genervt hat beim Auftragen) auf eine handgeschöpfte Olivenöl-Seife gewechselt, außerdem nutze ich die hier beschriebene Öl-Seifen-Reinigung fürs Abschminken. Danach dann abends nur das Hauschka Gesichtstonik und morgens Tonik+Gesichtsöl, kein Make-up mehr (nur Camouflage für die Augenringe, weil ich mal wieder bis 2 Uhr im Forum war *schäm*). Und alle 2 Tage das Essigwasser-Gesichtswasser! Und das scheint prima zu wirken, meine Haut ist wieder feinporig, fettet nicht so schnell und das obwohl ich gerade meine Tage habe, da sah ich sogar mit Pille schlimmer aus *daumenhoch*
Und nochwas zum Essig: Haben mal die Probe aufs Exempel gemacht und zwar habe ich bei Schatz ein paar Pickelchen weg gemacht, die einen habe ich davor mit reinem (aber Vorsicht, nur kurz drauf und ein paar Sekunden später gleich mit Wasser wegnehmen) Apfelessig betupft, die anderen nicht. Ergebnis: die mit Apfelessig betupften gingen viel besser raus und haben sich auch kaum entzündet! Deswegen, wenn ihr eure Pickelchen auch immer rausdrückt (so wie ich, böses, böses bienchen) zuvor kurz mit Apfelessig peelen (etwas anderes macht die Säure ja nicht) und dann mit sauberen Fingern und einem Kleenex ran gehen. Am besten ist natürlich nach wie vor nicht drücken, aber ich kenne mich ja!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 13:48 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich bestätige jetzt mal ganz frech, dass unser Bienchen ja wohl wirklich keine Hautprobleme hat (ich habe nämlich keine gesehen). Sie bildet es sich wohl eher ein. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 14:06 
NFP-Gräfin

@Viktualia:*zunge* *zunge* *zunge* *zunge* *zunge* (und danke *rotwerd*)
Da war es ja auch schon wida ganz guuuuut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 14:11 
NFP-Königin

Na also! Man sollte sich selbst nicht für schlechter verkaufen als man tatsächlich ist! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 14:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Hallo,
ich hab doch auch immer so dolle Pickel. Allerdings muss ich gestehen, dass ich wirklich noch nie drauf geachtet habe wann sie schlimmer sind und wann nicht (bei Blutung oder nicht, was ich esse, Stress, ...)
Allerdings habe ich diese Woche Urlaub und hab beschlossen heute und morgen was für mich zu tun: die Einstellung zum eigenen Körper macht ja auch schon vieeel aus! :)
So hab ich denn gleich eine Teebaumöl-Maske gekauft, werde meine Badewanne schrubben und heiß baden (bei uns ist es kalt und ich bin heut schon 3x total nassgeregnet worden), mein Sofa durchsitzen und lesen!!!
So, mein persönliches Wohlfühlprogramm für heute und morgen.
Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein paar Tage so :mrgreen:

Schöne Tage euch allen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 09:41 
NFP-Gräfin

So, melde mich auch wieder zurück. Meine Haut ist schrecklich!! *wein*
Seit Februar/März hatte sie sich ja extrem gebessert, sie war echt ein Traum, keine Mitesser, keine Pickel. Und seit ca. 1 Monat wird es kontinuierlich schlechter. Jetzt hab ich wieder Mitesser ohne Ende, meine Haut ist somit nicht mehr glatt sondern hügelig und jetzt hab ich auch jede Menge Pickel. Ich hab gerade meine Tage, also hoffe ich, dass sich das mit den vielen Pickeln in ein paar Tagen legen wird... Aber trotzdem!! *ko* Ich versteh das nicht :-( Ich hab echt gedacht, meine Haut hätte sich nach 1 Jahr pp endlich normalisiert. *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 09:42 
NFP-Königin

Hattest du mehr Stress in der letzten Zeit oder Probleme? Vielleicht hast du die Pflege ein wenig umgestellt oder deine Ernährung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 09:56 
NFP-Gräfin

Ja, Stress habe ich schon mehr, das stimmt. Das fällt auch ziemlich zusammen, der Beginn der Stressphase (bin seit ca. April jede Woche 10 Stunden länger als früher im Büro, generell ist die Arbeit viel stressiger) und die Verschlechterung meiner Haut.
Außerdem war ich sehr nachlässig, was Heilerdemasken betrifft. Die hab ich nämlich sonst ca. 3 oder auch 4x die Woche gemacht und seit März gar nicht mehr :oops: Die sonstige Pflege ist gleich geblieben, ich verwende noch immer das Effaclar Waschgel von La Roche-Posay, auch die Creme ist gleich.
Ich hab 2 Monate lang Antibiotika genommen wegen der Akne. Aber die hab ich schon seit Jänner nicht mehr genommen. Also damit sollte es auch nicht zusammenhängen.
Ich ernähre mich genau gleich wie früher auch. Ich esse halt jetzt immer später am Abend, weil ich länger im Büro bin. Aber damit sollte es doch nichts zu tun haben. Außerdem esse ich mehr Obst als sonst. Aber das sollte sich auch nicht negativ auswirken?! *hä* Außer, ich würde den Zucker im Obst nicht so vertragen. Kann das sein?!
Ich werde jetzt auf jeden Fall wieder sehr sehr regelmäßig die Heilerdemasken machen und wieder täglich Brottrunk trinken.
Ach ja, mein Weisheitszahn hat sich im März ungut gemeldet. Kann Akne auch mit den Weisheitszähnen zusammenhängen? Irgendwo hab ich das mal gehört... Die Weisheitszähne kommen auf jeden Fall innerhalb der nächsten Monate alle 4 raus *angst*
Und außerdem spinnen meine Zyklen total. Hab offensichtlich eine ordentliche GKS...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 10:43 
NFP-Königin

Also meine Akne hängt nicht mit meinen Weisheitszähnen zusammen. Ich habe nämlich sowieso nur einen einzigen und gemeldet hat er sich noch nie. :mrgreen:

Stress ist bei mir auch ein großes Problem. Das sieht man immer gleich auf meiner Haut. Die Heilerde-Maske finde ich auch genial! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 17:17 
NFP-Gräfin

Vielleicht ist meine Haut jetzt gerade auch sehr sehr schlecht, weil ich seit ca. 2 Wochen wieder regelmäßig Brottrunk trinke? *kopfkratz* Der reinigt und "entgiftet" ja, vielleicht kommen darum jetzt mal alle Unreinheiten raus, bevor es besser wird?! :shock: Das wär ja super ;-) Momentan kann ich mir das ja noch einreden... wenn es in ein paar Wochen nicht besser wird, dann war es wohl nicht die bekannte Anfangsverschlechterung *teufel*
Außerdem habe ich seit einigen Wochen immer unverdünnt Teebaumöl aufgetragen auf Pickelchen/Mitesser. Vielleicht war das keine so gute Idee?! *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 20:06 
nicht mehr ganz so neu

sXe-Girl hat geschrieben:
[Ist denn Deine Seife schon angekommen???
Und wie geht es Deiner haut im Moment?

Leider ist meine Seife noch nicht da, aber da mache ich mal den Feiertag verantwortlich. Kann es noch gar nciht abwarten, sie endlich in der Hand zu haben *freu*

*seufz* Meine Haut war super!!! Letzte Woche Samstag sah ich aus wie ein Baby. Seife sei dank! Jetzt hatte ich ja leider mein Feierintensives Wochenendemit ner Menge Bier, FastFood und wenig Schlaf. Heute sehe ich schrecklich aus. Lauter kleine Pickelchen *motz* die mit den weißen Pünktchen obendrauf, die sich auch gerne ma entzünden. JEtzt ist mein Plan, mich ganz locker zu machen und etwas gesünder zu leben. Zumindest für die nächsten Tage. Im großen und ganzen ist meine Haut aber deutlich besser geworden. Viel kleinere Poren und ganz glatt und weich. *trampolin*

Zyklusbeobachtung & Verhütung (+Kondome und/oder Dia)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 21:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Meine Haut wird immer besser *freu* Vor allem auf der Strin ist die Haut schon wieder komplett glatt und kaum mehr trocken.

Am Kinn sind leider noch einige Pickelchen, aber es hält sich in Grenzen. Nehme aber auch konsequent jeden Tag Zink- und Magnesiumtabletten...hätte ich wirklich nicht gedacht, dass das klappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 21:35 
NFP-Königin

Hey Mädels,

ich habe *das* Rezept gegen Pickel entdeckt. Kennt ihr Best worscht in town? Eine echt Frankfurter Institution ;-) Wer gerne scharf (=höllenmördergaumenplatzmäßig) scharf isst, soll da bitte hin.
Naja, jedenfalls haben die jetzt einen Onlineshop. Vorher sollte man wissen, dass die Currywurst-Schärfegrade gestaffelt sind. F ist kurz vor Tod, wobei A auch schon nicht ohne ist. Im Onlineshop gibt es eine Sauce mit dem klangvollen Namen "Da bomb final answer", Schärfegrad +++F - lest mal den Kommentar dazu ;-)
Und vegan ist es auch noch ;-)

Por qué callar si nací gritando.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]