NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 13. Juli 2009 15:56 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03.2009
Ach ja, der NuvaRing...
Ich hab ihn "zum Glück" nur ein halbes Jahr lang genommen, was aber an sich schon zu lange war.
Auffällig waren die schon fast depressiven Verstimmungen immer genau 24 Stunden nach einsetzen des Ringes. Ich konnte einfach nur noch heulen, hab meinen Freund zur Verzweiflung gebracht und bin halb durchgedreht.
Dann kam recht heftig noch der total Libidoverlust hinzu. Und als Bonus konnte ich keinen Orgasmus mehr haben. Wodurch ich dann noch weniger Lust auf Sex hatte.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das vom Ring kam. Meine Libido war -oh Wunder- immer ganz plötzlich wieder da, und zwar sobald ich den Ring für meine Periode raus genommen habe. Ganz plötzlich bin ich auch wieder ohne Probleme zum Orgasmus gekomme. Mit Ring konnt ich machen was ich wollte, ich bin nichtmal in die Nähe dessen gekommen.
Dann kommen noch die Stimmungsschwankungen hinzu, die ich zwar schon in etwa von der Pille kannte, aber unter dem NuvaRing extrem waren. Außerdem Antriebslosigkeit und immer so ein befremdliches Gefühl, was einige hier ganz gut mit der Käseglocke beschreiben. Auch hab ich langsam Angst vor Krebs bekommen...
Im allgemeinen stört mich auch die Persönlichkeitsveränderung. Ich wußte nie, ob ich jetzt so reagiere oder etwas so fühle weil ich es so empfinde, oder ob es von Hormonen beeinflusst ist. Insgesamt bin ich wieder gelassener, fröhlicher, glücklicher und hab Gott sei Dank wieder Spaß am Sex. Und das ging auch ganz schnell nach entfernen des Ringes wieder.
Ich bin absolut froh "Hormonfrei" (von meinen Eigenen mal abgesehen :mrgreen:) zu sein. Bin jetzt in meinem zweiten Zyklus mit nfp und ohne Ring, und schon sehr gespannt wie dieser sich entwickelt. Der letzte war schon fast Lehrbuchmäßig und ich bin gespannt wie es weitergeht. Und ob ich das mit dem Zervixschleim noch schnalle :lol:

BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 06:32 
Hallo *winke* , ich reihe mich einfach mal hier ein.
Ich hab insgesamt zehn Jahre mit verschiedenen Hormonpräparaten verhütet, davon die letzten vier mit dem Nuvaring. Und was soll ich euch sagen... seitdem ich keine Hormone mehr nehme und mit NFP verhüte bin ich so glücklich und ausgeglichen wie nie zuvor. Ich litt unter extremen Stimmungsschwankungen und meine Libido war gleich null. Diese Nebenwirkungen schienen bei mir aber alle hormonellen Präparate zu bewirken. Denn Lust hatte ich in den letzten zehn Jahren nie wirklich. Und wenn, dann war da dieses ständige Brennen beim Sex. Dadurch dass ich nie eine Hormonpause eingelegt habe, dachte ich es muss so sein und habe es eben auf meinen Psyche oder meine lieblose Erziehung geschoben (ich hatte nicht unbedingt die beste Kindheit). War auch schon soweit, dass ich es in Erwägung zog zum Psychologen zu gehen. Mein Gedanke war nämlich, dass die fehlende Libido ganz einfach psychologischer Natur ist. Bloß gut, dass ich das nicht getan habe. Denn siehe da, als ich dann die Hormone absetzte, war alles wieder wie vor zehn Jahren. Ebenso wie es sein soll. Meine Libido war endlich wieder da. *rofl*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 11:39 
neu hier

hallo ihr leben,

nach gut zwei monaten melde ich mich mal wieder und berichte. meine blutungen kamen so regelmäßig wie mit dem ring auch schon. auf den tag und die tageszeit genau. ob das so anhält, werden wir noch sehen.
die käseglocke ist weg. ich vergleiche das teils auch mit einem taucheranzug. man gewöhnt sich so sehr an das seltsame körpergefühl und merkt erst nach dem abstreifen, wie unangenehm es eigentlich war.

nur: meine libido ist immer noch bei null ;(
mein freund darf mir gar nicht - auch nicht ansatzweise - zu nahe kommen. daran hat sich bisweilen noch nichts geändert. aber vielleicht dauert es eben länger als zwei monate.. schließlich habe ich den ring 5 1/2 jahre genommen.

und die pickel! wahnsinn - ich sehe aus wie ein streuselkuchen. normalerweise hatte ich mal hin und wieder einen - und das war es dann auch schon. im moment bin ich übersäht damit: an stirn, schläfen, kinn, wangen, hals und dekollete. anfangs auch am rücken, doch das legt sich gerade wieder.

bleibt das nun so oder kommen die nur während der umstellungsphase? und falls letzteres, was ich hoffe, wie lange kann so etwas im durchschnitt dauern? die sind nämlich richtig tief.. und schmerzhaft. am montag habe ich einen termin beim hautarzt.

die pigmentflecken habe ich natürlich auch noch. ob die je wieder weggehen, ist fraglich. mit ipl kriege ich die zwar immer einigermaßen weg / heller, sie kommen aber bei der geringsten sonnenbestrahlung wieder. trotz spf 50 und mineralfiltern. ich frage mich, ob es frauen gibt, die irgendwann, jahre danach, davon berichten können, dass die flecken langsam verschwunden sind. *kopfkratz*

na ja, soviel zu meinen "entwicklungen". alles in allem bin ich megahappy, den ring abgesetzt zu haben. *daumenhoch* war die klügste entscheidung des jahres!

lieben drücker an euch alle *zusammen*
pipka

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 11:57 
Ersthelferin a.D.

Das kann lange dauern, bis sich die Libido wieder meldet. Manche haben über ein Jahr gewartet!
Und ich denke auch, dass die Blutungen immer noch Nachwirkungen sind - Du hast erst vor 2 Monaten abgesetzt.
Wegen den Pickeln: hier gibt es ne Anleitung für eine Vorbeugende Maßnahme mit BPO klick vielleicht ist das was für Dich?

Ansonsten kann ich dir nur die Daumen drücken, dass es bald besser wird. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 19:09 
Hochlagenjunkie

Hallo,

ich habe ca. 4 Jahre mit dem Nuva Ring verhütet und Feb 08 abgesetzt. Seitdem NFP und habe keine verlängerten Zyklen beobachtet. Alles genauso schön regelmäßig wie vorher. Meine Haut ist allerings nach dem Absetzen schlechter geworden, das hat sich allerdings zum Glück wieder etwas gebessert. Ansonsten bin ich einfach nur froh nicht mehr wie ferngesteurt durch die Gegend zu rennen und durch jede Wand zu wollen *kopfWand*
Fühl mich sehr viel besser - ich sag nur *proNFP*

Grüße Theodora

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 18:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Meine Libido hat auch ein wenig länger gebraucht, aber hat sie sich doch mal wieder gemeldet.
Wegen der Pickel hoffe ich noch auf Besserung.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 23:15 
pipka hat geschrieben:
und die pickel! wahnsinn - ich sehe aus wie ein streuselkuchen. normalerweise hatte ich mal hin und wieder einen - und das war es dann auch schon. im moment bin ich übersäht damit.[...]

Rabea84 hat geschrieben:
Wegen der Pickel hoffe ich noch auf Besserung.

Ich auch :-( ist momentan ganz schlimm- so sah ich noch nie aus :(!

Stefanie81 hat geschrieben:
[...] Und wenn, dann war da dieses ständige Brennen beim Sex.

Jaaa genauso war es bei mir auch.

dieSanfte hat geschrieben:
Aminah hat geschrieben:
Genau das hatte ich auch :( und das in dem Alter!
Mein Ärztin meinte, dass wäre normal !!!! *teufel*
Ich hätte auch Lust die alle zu verklagen, wer macht mit?

Das Problem ist, dass das alles unter den Nebenwirkungen in der Packungsbeilage steht. Im Grunde könnte man sich auch soh ohne Arzt informieren und muss sich darauf einstellen, was passieren kann. Dennoch ist es natürlich eine Frechheit, dass die meisten Patientinnen so gar nicht aufgeklärt werden.

In der Tat! eine Frechheit!
Meine Ex-FÄ war sogar sauer als ich den Ring abgesetzt hab *zunge*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 23:52 
NFP-Kaiserin

Auch sehr nett, als wenn das die Ärztin irgendwas angeht, ob du jetzt ohne oder mit Hormone oder gar nicht (!) verhütest *schrei*
Wegen der Haut kann ich nur sagen, bei vielen wird es nach ein paar Monaten nach und nach besser. Das bringt leider die Hormonumstellung schon mal mit sich *trösten*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2009 13:22 
Das habe ich mir auch gedacht, war echt unglaublich. Aber nicht der einzige Fauxpas- deswegen habe ich auch sofort gewechselt.

Ich hoffe es, es sieht unmöglich aus- so trau ich mich echt net auf die Straße - ich mach jetzt erstmal ne Heilerde Maske.

LG
Aminah *sonne*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2009 13:41 
neu hier

@aminah

mir ging es die letzten wochen teils genauso. sogar mein unterkiefer und hals waren voller pusteln.
und nichts hatte geholfen - nicht mal alokoholhaltige lösungen, die die dinger austrocknen sollten.

womit ich letzten endes das schlimmste in den griff bekommen habe, waren tägliche masken - und zwar diese beiden abwechselnd:
schaebens totes meer maske und
schaebens peel off maske (<-- die hat mit jedem mal das hautbild verfeinert und die pickel am kiefer / hals sind nahezu verschwunden)

letztere kann ich sehr empfehlen. ich verwende sie zwar seit jahren, aber mal mehr mal weniger. und seit ich sie vor ca. 4 wochen gehäuft benutzt habe, ist es viiiiel besser geworden. zwar kommen hier und da noch welche und nerven auch tierisch :-x
aber dann klatsche ich mir einfach wieder das zeug 2-3 tage ins gesicht und dann passt es wieder.

vielleicht hilft es bei dir ja auch!

liebe grüße
pipka

BeitragVerfasst: 29. Juli 2009 15:00 
Hochlagenjunkie

@pipka: denk einfach dran es wird mit der Zeit besser!!!! Es hilft zwar grad nix, aber da muss man nun einfach mal durch. Mir gings am Anfang genauso, manchmal hab ich heimlich gedacht "Ich fang doch wieder an mit den Hormonen" aber das hab ich nur ganz leise gedacht ;-) und inzwischen bin ich heilfroh durchgehalten zu haben! Einfach *zunge* den Pickeln.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2009 20:22 
neu hier

@theodora

danke für die aufbauenden worte, du bist ja ein schatz!!! *sonne*
diese kleinen und ganz leisen gedanken hatte ich zwar auch schon, aber sie waren - wie bei dir - auch schnell wieder weg *draufhau*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 11:07 
um keinen Preis würde ich wieder zurück zu den Hormonen gehen, die Vorteile überwiegen nämlich deutlich :mrgreen:

Mir hat die Heilerde Maske gestern super geholfen, mach ich heute gleich wieder *daumenhoch*
Danke auch für die aufbauenden Worte, ich müsste die Dinger auch einfach mal in Ruhe lassen, das wäre auch schon besser. *draufhau*

Schleichwerbung:
http://www.luvosheilerde.de/content.asp ... F181553414
A17364D1B12041B0D23421C08060A1C7D00071A4A1A0B2A1E06015
53A0A3F175536540F5A280A283D370B351817394724033E7B16263
8164B4C235E20120C050B390800422210053C104E0E583A1B28040
04F08174E3E0C1245430F1C7951160B43111C23451A13581B5F6D1F
040653545E6053464752475C7B5C5C445F54496353524254445F795
9525C5E51426356

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 11:11 
Hochlagenjunkie

Meine Schwester hat zusätzlich Heilerde gegessen, klingt komisch hat aber wohl geholfen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 11:22 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Hab mir auch gleich zum Absetzen mal direkt ne Packung Heilerde gekauft. Wirklich grausam war meine Haut bis jetzt nicht, nur, als ich die Heilerde mal nicht angewandt hab :D Also einen Versuch ist es definitiv wert. *daumenhoch*
Und zum Heilerde einnehmen: Ich füll einfach immer noch das Glas in dem ich meine Maske angerührt hatte mit Wasser auf, da sind noch genug Reste drin und das wird dann getrunken. Knirscht zwar bisschen zwischen den Zähnen, aber wenns hilft *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]