NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 12:55 
Fingerwundschreiberin

Viktualia hat geschrieben:
Was ich für mich aber auch herausgefunden habe: Seifen reinigen meine Haut von Make Up fast gar nicht. Da hatte ich danach noch so viel im Wattepad als hätte ich gar nix benutzt. Deshalb sind mir richtige Waschgele lieber. Wie ist das bei euch?

Ich benutze auch nur Augen-Make Up, aber da haben sowohl normale Seife als auch Waschgele ihre Probleme mit. Dabei ist es nicht einmal wasserfest. :roll: Ich wische zurzeit einfach leicht mit einem Mikrofaserwaschlappen hinterher, der befreit mich von der Waschbär-Look, den ich nach dem Waschen habe. :mrgreen: Der Lappen wird täglich gewechselt, um Reinfektionen zu vermeiden.

Was auch gut geht, vor allem bei Gesichts-Make Up ist die Oil Cleansing Method: Gesicht mit einem Öl einreiben, wodurch der fettlösliche Schmutz angelöst wird. Dann mit Seife hinterher. Gründlich (!) mit lauwarmem Wasser spülen, mit kaltem Wasser abschließen. Danach sollte die Haut auch nicht spannen, weil ja automatisch weniger Hautfett weg genommen wird.

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 13:02 
Fingerwundschreiberin

Ah Setareh war schneller. Ich mache auch die Öl-Seifen-Reinigung, wenn ich alle Jubeljahre mal Spachtelmasse trage. Aber mehr, um die Poren schön zu reinigen - meine Olivia-Seifen kriegen das normalerweise auch alleine weg. Handgesiedete Seife ist meiner Meinung nach wirklich das beste für die Haut, ich nehm nix anderes... aber ich wiederhol mich *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 13:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Hab gerade erst diesen Thread hier gefunden *Brille aufsetzen sollte*

Also, Makeup mache ich auch nur noch selten drauf. Mit den Hautpillen war meine Haut ja auch toll wie eh und je. Auf der Cerazette wurde es so schlimm, dass ich mich nicht mehr ohne Abdeckstift und Makeup und Puder rausgetraut habe.

Nun geht wieder etwas (dank Absetzen der Pille *zunge* und Zinktabletten). Aber DAS Wundermittel gegen Pickel suche ich immer noch verzweigelt, wobei ich bis jetzt um Clearasil einen großen Bogen gemacht habe, da ich immer wieder gehört habe, dass das alles nur noch schlimmer mache.

Grüßle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 13:10 
Fingerwundschreiberin

vanityfair hat geschrieben:
Handgesiedete Seife ist meiner Meinung nach wirklich das beste für die Haut, ich nehm nix anderes... aber ich wiederhol mich *pfeif*

*zustimm* (heute sind wir uns aber auch einig :mrgreen:)

Ich habe zurzeit eine handgesiedete Oliven-Verbene-Seife aus einem ansässigen Seifenlädchen. Die riecht wie Osterstuten. *schwärm*

Außerdem teste ich gerade emulgatorfreie Pflege, d.h. ich verwende Jojobaöl und ein selbstgemixtes Hyalurongel. Meine Haut war schon lange nicht mehr so weich wie in letzter Zeit. Vor zwei Wochen schuppte sich noch alles, das ist sozusagen über Nacht wesentlich besser geworden. *applaus*

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 13:17 
Fingerwundschreiberin

Ja, stimmt auffallend :mrgreen:

Ich bin grade dabei, meine Vorräte aufzubrauchen, damit ich wieder bestellen kann *tüdeldü*

Fürs Gesicht hab ich eine unbeduftete Ananasseife für empfindliche Haut in Benutzung, zum Händewaschen eine, die nach White Musk riecht, zum Duschen die Elfentraum (pink mit Beerenduft). Im Schrank liegt noch ein Mini Grüner Tee und eine Anisseife, die riecht echt interessant, schön kräuterig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 13:23 
@vanityfair:

Das hört sich interessant an! Wo bestellst du das Zeug?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 13:27 
nicht mehr ganz so neu

vanityfair hat geschrieben:
Fürs Gesicht hab ich eine unbeduftete Ananasseife für empfindliche Haut in Benutzung, zum Händewaschen eine, die nach White Musk riecht, zum Duschen die Elfentraum (pink mit Beerenduft). Im Schrank liegt noch ein Mini Grüner Tee und eine Anisseife, die riecht echt interessant, schön kräuterig.

Wo hast du das her? Das klingt alles so lecker!!! Aber ich kann mich dir anschließen. Handgesiedete Seife ist wirklich gut. Hätte ich gar nicht gedacht, außerdem trocknet sie überhaupt nicht aus. *staun* Davor hatte ich etwas Angst.

@vanity
Wenn du Öl-Seifen-Reinigung machst, machst du das beides zusammen oder nacheinander?

Sonst mache ich es wie Setareh mit nem Microfaserlappen reinigen und den täglich wechseln. Das reicht, habe ich das Gefühl. Heutewerde ich mein Gesicht mal wieder in das bißchen Sonne halten, dass zu sehen ist. Ab un an tut das gut. Dafür traue ich mich ganz muti ohneMake up vor die Tür. Wem es nicht passt, der soll wegschauen! :roll:

Wie oft macht ihr denn ein Peeling? Ich bin da etwas unsicher. Eine Kosmetikerin sagte mal, einmal im Monat reicht. Eine andere sagt nun einmal pro Woche. Da verwirrt mich etwas. *hä* Ich mache es jetzt immer, wenn ich der Meinung bin, die Haut ist sehr schuppig.

Zyklusbeobachtung & Verhütung (+Kondome und/oder Dia)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 13:34 
Fingerwundschreiberin

Katinka hat geschrieben:
Wie oft macht ihr denn ein Peeling? Ich bin da etwas unsicher. Eine Kosmetikerin sagte mal, einmal im Monat reicht. Eine andere sagt nun einmal pro Woche. Da verwirrt mich etwas. *hä* Ich mache es jetzt immer, wenn ich der Meinung bin, die Haut ist sehr schuppig.

Wenn du dein Gesicht mit dem Mikrofaserwaschlappen reinigst, würde ich gar kein Peeling mehr machen. Der trägt genug abgestorbene Zellen ab. Bei entzündeter Haut finde ich persönlich Peelings auch eher kontraproduktiv. Schließlich bedeutet Peeling nichts anderes als "Abschmirgeln" und somit zusätzlichen Stress.

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 13:41 
Fingerwundschreiberin

Katinka, ich bestelle meistens bei Olivia... einige Seifen sind von einer, die das mehr hobbymäßig betreibt, aber Olivias find ich klar besser.

Öl-Seife-Reinigung mach ich so: Trockenes Gesicht voll geschminkt mit Öl einreiben (Raps, Olive, was die Küche hergibt)... Seife in der Hand mit Wasser aufschäumen, das Ganze auftragen. Dabei entsteht ein schöner cremiger Reinigungsschaum. Das Gröbste nehme ich mit einem feuchten Wattepad runter, damit nix in die Augen kommt (bin da empfindlich, sonst kann man sich das auch sparen) und dann gründlichst mit lauwarmem Wasser splashen.

Von Rubbelpeelings bin ich völlig weg, das nimmt meine Haut mir übel. Besser vertrag ich Enzympeelings (z.b. Honig-Enzym-Peeling von Living Nature), aber das ist mir atm zu teuer. Gelegentlich mach ich eine Maske mit Honig, gemörserten Haferflocken und Joghurt, das ist fast genauso gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 13:44 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Danke für eure Antworten! *daumenhoch*

Die Öl-Sache habe ich probiert, aber es war bei mir eher negativ. *zunge* Das werde ich wohl nie wieder machen. Aber es klappt sicher bei einigen auch sehr, sehr gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 13:49 
Fingerwundschreiberin

Jup, jede Haut reagiert anders. Aber nur mal interessehalber: Was für eine Seife und was für ein Öl hattest du denn genommen?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 13:52 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich habe Distelöl von Alnatura aus dem dm genommen. Ich habe davon total viele Mitesser bekommen und das Make Up ging auch nicht runter. *hä* Echt komisch, meine Haut. :roll: Aber Apfelessig mag sie dagegen sehr gerne. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 13:55 
nicht mehr ganz so neu

@Vanity
Danke für den Link. Das sieht ja alles gut aus. Das weißich gleich gar nicht, was ich zuerst probieren sollte.
Die Honigmaske klingt, als müßte ich sie probieren. Und das mit dem Öl sowieso :-) Wed mich bei Gelegenheit mal ans probieren machen.

Zyklusbeobachtung & Verhütung (+Kondome und/oder Dia)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 14:04 
Fingerwundschreiberin

Katinka, die Calendula-Seife (unter Spa) hat sich bei Unreinheiten sehr gut bewährt. Und sie riecht lecker nach Zimt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 14:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Welche Sonnencreme verwendet ihr für das Gesicht?

Ich hab nur eine günstige von dm (Eigenmarke sundance) daheim und möchte sie nicht im Gesicht benutzen. Da krieg ich allein vom Packung ansehen Pickel und Mitesser. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]