Huhu
ich dachte mir, ich schau hier mal vorbei, weil ich langsam echt verzweifel. Ist jetzt 10 Monate her, seit ich die Pille abgesetzt hab, und meine Haut wurde recht schnell etwas schlechter, das konnte ich aber erstmal noch ganz gut verdrängen -war viel auf der Stirn zb, aber hauptsächlich lauter kleine Pickelchen, da konnte ich halbwegs mit leben.
Aber mittlerweile (auch schon seit ein paar Monaten, keine Ahnung, wann das genau angefangen hat, vermutlich ca im August) ist zwar mein Gesicht größtenteils besser geworden, aber mein Dekoltee und vorallem mein (hauptsächlich oberer) Rücken und die Schultern sehen furchtbar aus. Viele mittelgroße rote Pickel und vorallem immer wieder dicke fette Pickel, die total weh tun (und schlimm aussehen) und ab und zu sogar Lymphknoten in der Nähe entstehen lassen. Sobald einer von denen langsam weg geht, kommt eigentlich schon der nächste große. Mein Rücken ist ein Schlachtfeld... Bin froh, dass grad Winter ist und ich Pullover tragen kann, aber wenn das so bis zum Sommer bleibt...
Hat jemand Tipps?
Ich hab im September eine Creme vom Hautarzt bekommen (Erythromycin, Tween und Linola N steht da drauf), aber die hat nichts gebracht. Gerade probier ich von mir aus diverse Cremes aus, aber bisher gabs keine Verbesserung. Und ich hab vor 10 Tagen angefangen, Zink (25mg pro Tag) zu nehmen.
Aber was ich mich frage... ich gehe ja schoon davon aus, dass das vom Pille absetzen kommt und evtl auch davon, dass ich seit August wieder sehr viel Kraftsport mache (?), also vom Hormonhaushalt, zu viel Testosteron o.ä. - kann man da nicht irgendwie gegen vorgehen? Also gibt es irgendwelche Therapien, die die Hormone langsam wieder auf ein sinnvolles Level bringen (sodass das Level dann auch nach Ende der Therapie beibehalten wird^^)?

8 Jahre Pille -> 6 Jahre Gynefix und NFP zur Beobachtung -> ab März 21 Verhütung mit NFP