NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2005 22:51 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Zu den Heilerdemasken:
Ich bin absoluter Fan und habe festgestellt, dass es mir meine Haut recht übel nimmt, wenn ich sie nicht konsequent alle 2-3 Tage (nach dem Duschen) anwende. Heilerde regt auch den Stoffwechsel an und deswegen kommen Pickel, die noch unter der Hautoberfläche "schmurgeln", durchaus viel schneller sichtbar sind, also schneller auch abheilen. Der Prozess ist einfach beschleunigt.
Saunagänge sind auch gut für die Haut, da wird ebenfalls auch der Prozess beschleunigt.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2005 10:46 
neu hier

Hallo *winke* !
Jetzt hab ich auch mal eine Frage bzgl. Haut an euch ;-) : und zwar wann habt ihr eine Verschlechterung (oder sogar Verbesserung?) nach Absetzen der künstlichen Hormone gemerkt??
Bin gerade im 1. Zyklus PP und merke eigentlich noch gar nix *daumendrücken* , also weder besser noch schlechter.
Glaubt ihr es besteht Grund zur Hoffnung dass es so bleibt, oder kann man nach so kurzer noch gar nix drüber sagen??
Alles Liebe
Cascaya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2005 11:31 
Kurven-Rätslerin

ich hab die erste verschlechterung nach 3-4 monaten bemerkt. nach 5 monaten war ich auf dem höhepunkt- keine lustige zeit :-( ! am anfang dachte ich auch: juhu, die akne kommt doch nicht wieder, aber denkste.....

ich muss aber dazu sagen, dass ich sowieso vorher schon akne hatte, also war es nur ne frage der zeit!

besser wurde es erst nach ca. einem jahr, weil ich dann homöopathische mittel genommen habe. mittlerweile hab ich nur noch leichte akne, in der gelbkörperphase.

ich hoffe, ich hab dir nicht den mut genommen. jeder körper ist aber anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2005 15:11 
Kurven-Rätslerin

also: ich war gestern bei meiner hautärztin (wegen dem jährlichen muttermalcheck ;-) ) und hab sie auch gleich auf die problematik "haut und pille absetzen" angesprochen. sie meinte, das kann gut ein jahr dauern, bis die haut nicht mehr "nachtragend" ist, außerdem sagte sie, das beste im sinne der haut wäre, die pille entweder durchzunehmen oder erst gar nie damit anzufangen. die hormone bringen eben alles durcheinander und bis das wieder in ordnung kommt, kann das lange dauern...

naja, hoffen wir einfach mal, dass sich wirklich alles noch bessert. noch ist das absetzen ja kein jahr her...

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2005 15:55 
neu hier

Ein Jahr???? *teufel* na super, bei mir ist es grad mal 3 Wochen her, dass ich die Pille abgesetzt hab... :shock:
So ein Mist.
Naja wird schon werden *daumenhoch*
Alles Liebe Cascaya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2005 08:12 
hat sich gut eingelebt

Dann hab ich ja jetzt halbzeit :-)

Also ich wollte nur mal kurz berichten, wie es mit dr. hauschka läuft!

Ich habe jetzt alles einmal ausprobiert was in dem Set war (bis auf die Rosencreme, die mir zu fettig ist)

Also die Wasch'creme' finde ich gar nicht gut. Ist umständlich und nicht sehr angenehm auf der Haut. Auch hinterher fühlte ich mich nicht besonders gereinigt...

Die Reinigungsmilch finde ich gut. Leicht anzuwenden und hinterher fühlte sich meine Haut sanft gereinigt an!

Die Quittencreme ist mir glaub ich noch zu fettig! Zwar spendet sie Feuchtigkeit aber ich darf sie nicht auf unreine Hautpartien auftragen (zu fettig) und mein Gesicht glänzt hinterher als hätt ichs mit Speck eingerieben....

Das Gesichtstonikum ist suuuper! Finde ich ;-) Allerdings ist die Handhabung aus den Minifläschchen nicht sehr komfortabel. Ich würde mir das glaub ich dann als richtige Spray-Flasche kaufen!
Ich finde, es sehr angenehm auf der Haut und es belebt wirklich.. besonders heute morgen :-)

So zusammengefasst werde ich, wenn alles aufgebraucht ist, evtl. die Reinigungsmilch und das Tonikum kaufen, aber mal abwarten ich such ja immernoch nach einer Feuchtigkeitscreme.......... und dafür will ich noch einiges testen (Dr. Hauschka ist wirklich sehr teuer.....;-( )

also dann guten Start in die neue Woche & bis demnächst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2005 09:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Mich regt es auch tierisch auf, dass ich irgendwann in der Hochlage plötzlich sowas wie Pickelchen bekomme. Sieht echt doof aus, da sie "unter der Haut" sind und auch leicht wie Mückenstiche aussehen. Zudem sind sie seeehr hartnäckig und verschwinden erst nach Tagen *zunge*
Mit Heilerde habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, zumindest reagiert meine sensible Haut darauf nicht mit Ausschlägen. Aber so wirklich rein wird sie dadurch auch nicht - reichen 1-2 Mal wöchentlich nicht aus? Habe bei solchen Dinge immer angst zu übertreiben und damit meine Haut nur noch mehr Stress zuzufügen :roll:
Vor kurzem habe ich mir von Diadermine einen "Pickel-Tupfer" gekauft, der ätherische Öle, Mandelöl und Teebaumöl enthält. Leider reagierte meine Haut darauf mal wieder total gereizt und die Pickelchen wurden nur noch größer und roter *zunge*
Ist hier jemand mit trockener, sensilber, feinporiger Haut der eigentlich nie zu Pickeln geneigt hat - auch in der Pubertät nicht - und jetzt nach dem Absetzen der Pille plötzlich welche bekommt?
Gibt es was Gutes auch für sensible Haut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2005 10:39 
Kurven-Rätslerin

ich verwende die EFFAKLAR serie von la roche posay. hab auch einiges herumprobiert (unter anderem auch dr. hauschka), aber la roche posay sagt mir am meisten zu. auch preislich find ichs in ordnung.
schaut einfach mal auf die homepage (http://www.larocheposay.de/), es ist für jeden hauttyp was dabei, vor allem wird alles auch auf empfindliche haut abgestimmt. und: la roche posay wird auch von dermatologen für die therapien verwendet und empfohlen (auch von meiner hautärztin).

lg fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2005 11:54 
hat sich gut eingelebt

Hallo Fanny!

Das ist ja sehr witzig. Gerade vor 4 Tagen hat mich eine Arbeitskollegin auf La Roche Posay hingewiesen. Sie hat auch alles mögliche ausprobiert (sie ist 38) und schlussendlich bei La Roche Posay geblieben..
Hast du schon mal den Effaklar Fluid-Stick gegen lokale Unreinheiten benutzt? oder die getönte Tagescreme?

Was für eine Haut hast du denn?
Ich habe jetzt also festgestellt, dass ich am Kinn und auf und an der Nase (zu den Wangen hin) öfters Pickelchen habe. Auch diese roten Dinger die tagelang einfach da sind.. weder rauskommen noch vernünftig abheilen *zunge* das sieht aus wie viele kleine Müchenstiche! ;-)
Und meine Stirn ist wirklich sehr trocken ... auf der Stirn neige ich selten zu Unreinheiten aber an den Schläfen und am Haaransatz.....

Und ich habe bei den meisten Cremes das Problem, dass ich die nicht auf die Unreinheiten geben darf sonst werden die Pickelchen schnell rot!
Grrr das ist aber auch ein Mist. Ganz abgesehen von meinem Nacken :-(
was ich da noch machen kann weiß ich auch nicht! Es sind eigentlich sehr wenige akute Unreinheiten sondern die Narben von alten sind so sehr sichtbar ... was kann man denn dagegen tun? Gibts eine Narben-schnell-verheilen-Creme :roll: ?

Fragen über Fragen, aber bald ist ja Sommer und dann leg ich mich auf die Terasse und bräune die Pickel weg :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2005 13:14 
Kurven-Rätslerin

hi janette,

ich würd mal zu einem hautarzt/hautärztin gehen, gerade wegen den narben. es gibt schon ein paar ganz gute cremen, die die narbenbildung/das abheilen unterstützen (obs die richtige schreibweise ist, weiß ich nicht aber: contradupex (?) zb). aber da wird dir ein guter dermatologe sicher weiterhelfen können.

ich habe irgendwie eine recht "komische" haut: empfindlich, stellenweise unrein, aber keine akne. früher vor der pille war sie echt in ordnung. klar, ein paar pickel hat wohl jeder ab und zu mal, aber die hautstruktur selber war echt schön. jetzt ist sie halt ziemlich mitgenommen von der pillenzeit, denn da ist sie regelrecht aufgeblüh t *zunge*. und jetzt beruhigt sie sich leider nicht so schnell, wie ich es mir gewünscht hätte. manchmal ist es wieder so schlimm wie während der pille (v.a. die anfängliche umstellung bzw. die erste zeit unter der loette war echt hart), aber eine besserung ist eindeutig sichtbar. es gibt aber immer noch tage, an denen ich deshalb ziemlich frustriert bin, aber es folgen auch wieder tage, an denen meine haut ganz schön ist. und solang es pillennachwirkungen sind und man das weiß, ist es auch leichter zu ertragen ;-) .

ich benutze von la roche posay die effaklar waschcreme (mein freund nimmt die auch gern), die reinigungslotion (= gesichtswasser), die effaklar K (=fluid) und die effaklar AI bei lokalen hautunreinheiten. ich bin soweit wirklich ganz zufrieden damit. in zukunft werd ich mir wohl noch mehr von la roche posay zu legen, die haben ja neben den pflegeprodukten auch dekorative kosmetik, die auch auf unreine, empfindliche haut abgestimmt ist. außerdem haben sie gute cremes für empfindliche haut, die zu rötungen neigt. das wäre ja zur abwechslung auch mal was ;-) (zb die rosaliac).

wenn du es ausprobieren möchtest, dann frag in der apo einfach nach, ob du ein paar proben bekommen könntest, du würdest es gerne testen, verträgst aber nicht alles.

was ich auch noch empfehlen kann, ist das thermalwasserspray: gerade im sommer ist das ganz angenehm.

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2005 20:24 
hat sich gut eingelebt

Hi Fanny!
Danke für die deine liebe Antwort!
Also ich war heute in der Apotheke und habe mir einige Pröbchen geben lassen. Von Effaklar und noch einer anderen Serie (auch La Roche) für sensible Haut. Ich habe außer Reinigungsmilch und Feuchtigkeitescremes auch noch ein Pröbchen von der getönten Tagescreme mitbekommen. Das werde ich wohl jetzt alles mal testen!

Ja, ich denke auch, dass ich wegen der Narben mal zum Hautarzt gehen sollte... kann mich aber irgendwie nicht aufraffen :roll:
Am Mittwoch ist erstmal der FA dran, damit ich endlich mal weiß, was bei mir nicht stimmt....
Übrigens hab ich seit fast einer Woche kein Makeup (flüssiges als Grundierung) mehr aufgetragen und ich muss sagen, dass es meiner Haut irgendwie seitdem besser geht.. Allerdings hab ich auch schon zweimal eine Maske gemacht und ich teste ja DR. Hauschka! Und heute bin ich echt zufrieden mit meinem Gesicht (mit dem Dekolltée leider nicht so. *zunge* )
Ich habe übrigens heute morgen noch mal die Feuchtigkeitsmilch von DR.H aufgetragen und die ist echt gut!! Die Quittencreme ist für mich aber leider defintiv zu fettig...
Naja also morgen und übermorgen werde ich la Roche ausprobieren.....

Dann einen schönen Abend noch !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2005 20:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo Fanny,

vielen Dank für deinen Tipp mit der Pflegeserie. Ich bin auch ständig am rumprobieren und war zuletzt bei der "Alverde" Serie gelandet. Dort vertrage ich zwar alle Produkte soweit ganz gut, aber die Cremen ziehen einfach nicht schön ein und sind mir viel zu "kompakt" von der Konsistenz. Das gefällt mir nicht wirklich.
Ich glaube, ich hole mir auch zuerst einmal ein paar Proben aus der Apotheke bevor ich etwas von La Roche Posay kaufe ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2005 20:58 
Inventar

ich habe jetzt vermehrt auf dem dekolltee und im nackenbereich und das nervt vielleicht sag ich euch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2005 09:25 
hat sich gut eingelebt

hi Kessy!

Genau wie ich auch! Ist das nicht schrecklich? ich trau mich ja gar keine Tops anzuziehen oder die Haare hochzustecken .... *zunge*
Allerdings glaub ich, dass die Silecia-Salbe hilft! Seit ich mich damit eincreme am Dekolltée habe ich da zumindest keine akuten Pickel mahr sondern 'nur noch abklingende und die Narben ....
Probier das doch mal aus! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2005 20:17 
Kurven-Rätslerin

hi!

kurzer zwischenbericht meinerseits: ich habe nun seit über fünf tagen eine wirklich sehr schöne haut *musik* ;-) - wenn sie nur immer so wäre :roll: . ich warte ja direkt schon auf eine verschlechterung :mrgreen: und die kommt bestimmt, weil ich schon mehrere tage mittelschmerz habe und auch mein schleim beste qualtität aufweist- die erste HM wird wohl demnächst folgen (und mit ihr wohl die pickel :roll: *teufel*). aber hoffen wir das beste *daumendrücken*...

lg
fanny

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]