Chaos hat geschrieben:
Allerdings hat sie fast die ganze Zeit während der Untersuchung erzählt, was man für Impfungen haben sollte, wenn man schwanger werden will usw. ?! Hä?! Hab ich ihr auch gesagt, dass das (jetzt?!) überhaupt nicht ansteht, aber sie hat mich weiter "aufgeklärt"....
lustig, nicht nur, dass du fast den gleichen Namen hast wie ich

bei mir wars auch noch sehr ähnlich, allerdings meine richtige Ärztin
Sie fing an mit ihren normalen Fragen, ob ich krank war, Medikamente nehme und dann natürlich ob ich noch die Pille nehme (mein Stichwort, auf dass ich gewartet hatte

) "Nein"
sie hat dann gefragt seit wann und meinte, dass ich dann ja jetzt gerade erst die Blutung nach dem Absetzen gehabt hab und dann kam die Frage, mit der ich gerechnet hatte

"Haben sie die Pille abgesetzt weil sie schwanger werden wollen?"

"Nein!"
Ich also noch bestimmt 3 mal nein gesagt und, dass das jetzt noch nicht geplant ist, aber sie legte trotzdem erstmal los...
"Ja weil sonst hätt ich Ihnen jetzt Folsäure gegeben..." (es folgte eine genaue Erklärung, warum die wichtig ist)..."und dann müsste man ja auch mal wegen Impfungen gucken..." (hab dann irgendwann gesagt, dass ich mich da dann in ein paar Jahren melde, damit sie damit Ruhe gibt

) "...und Mitte 20 ist ja eigentlich das beste Alter zum schwanger werden, das ist uns Gynäkologen ja immer am liebsten…“
Und so ging es weiter, die ganze Untersuchung über
aber das war dann mehr so die fachliche Seite, sie konnte dann schon auch verstehen und nachvollziehen, dass mir das noch nicht so passt, solang ich noch kein Geld verdiene und meinte dann auch noch, dass es ja schon wichtig wäre Geld zu haben, vor allem falls man in der Schwangerschaft plötzlich nicht weiter arbeiten darf, weil man liegen muss und dass man ja bestimmt auch ne viel entspanntere Mutter sein kann, wenn man beruflich dann schon so gefestigt ist (war nicht der Wortlaut, aber so in dem Sinn) und dass das Alter bei Frauen ja heutzutage, obwohl ja Anfang 20 besser wäre, auch eher so Ende 20 ist und sie selber auch nicht weiß, ob sie so früh schon hätte schwanger werden wollen usw…
aber lustig fand ichs trotzdem, dass sie mir sofort mit Folsäure und Impfungen ankam, nur weil ich die Pille nicht mehr nehme…
allerdings hat sie das auch alles dann so hingenommen, nichtmal gefragt wie ich denn jetzt verhüten will… wobei ich da nicht wirklich weiß ob ich das eher gut (immerhin wollte sie mir nix anderes hormonelles andrehen sondern fand das offensichtlich total verständlich als ich meinte, dass ich nach 11 Jahren kein gutes Gefühl mehr dabei hatte sie zu nehmen und auch einfach mal sehen wollte wie es ohne ist) oder schlecht fand…
eigentlich war ich da an dem Tag nämlich auch irgendwie etwas enttäuscht von ihr, ich glaub sie war da irgendwie im Stress oder so, keine Ahnung, sonst fragt sie immer, ob noch irgendwelche Fragen sind oder so und diesmal wo ich eigentlich gern noch kurz über nfp geredet hätte, um auch mal ihre Meinung zu hören, war sie irgendwie nicht so gesprächig… ich hab das Thema dann zwar einfach noch kurz angeschnitten, weil sie meinte ich sollte mir schön alles aufschreiben (also so zyklusmäßig) und wenn da in nem halben Jahr noch nix passiert ist wieder kommen.. da hab ich dann gesagt, dass ich das eh mache, weil ich jetzt mit nfp angefangen hab, aber da hat sie dann nix weiter zu gesagt und dann fühlte ich mich irgendwie schon fast etwas rausgeschmissen und war dann irgendwie echt etwas enttäuscht…
war wohl echt nicht so ihr Tag, wobei sie mich ja vorher noch so zugelabert hatte, aber als sie dann mit der Untersuchung durch war, wollte sie mich irgendwie auch schnell loswerden hatte ich das Gefühl…
dabei hatte ich mir eigentlich sogar vorgenommen, sie wegen nem Dia zu fragen, ob sie die auch anpasst, weil ich mit dem Gedanken spiele früher oder später eins anzuschaffen, aber irgendwie kam es dazu dann gar nicht mehr…
war irgendwie schade aber naja, hier im Forum gibt’s ja genug Frauen um über nfp zu sprechen, was brauch ich da meine FÄ

)
oh, jetzt hab ich aber viel geschrieben, sorry