NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2007 20:36 
alte Häsin

Also, hie mal meine Anti-Pickel Tipps....
Eubos flüssig zum Waschen
Zinktabletten zum Einnehmen (hilft sehr gut, finde ich, kann man aber nicht dauernd machen....)
Naturkosmetik von Dr. Hauschka
Wenns ganz doll schlimm ist trinke ich regelmäßig Brennnesseltee mit Zitrone und Honig, das entschlackt
Regelmäßig Sauna ist auch ganz gut
Wenig Stress, aber da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken...

Damit halte ich mich ganz gut über Wasser...

Ach ja, wenn Schminken mit dem Make-up von Dr. Hauschka, das ist superverträglich, trocknet nicht aus und und man merkt gar nicht, dass man es tragt.
Ansonsten Lippenstift und Eyeliner von Logona, Lidschatten von Dr. Hauschka und Wimperntusche von Phas/La Roche Posay

Danke auch für eure Tipps

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2007 09:51 
NFP-Gräfin

Mirfälltnixein! hat geschrieben:
Regelmäßig Sauna ist auch ganz gut

*zustimm*

Meine Haut ist seit einigen Wochen wirklich sehr gut :shock: Und seit Februar bin ich 1 Jahr pp. Vielleicht hat mein Körper einfach so lang gebraucht, um sich zu erholen? Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass es so bleibt. Ich hab jetzt höchstens mal 2 oder 3 Pickelchen (kommt auf die Zyklusphase an), und die Mitesser sind (so gut wie) ganz verschwunden. Meine Haut ist wieder ganz glatt und ich streich immer wieder zwischendurch drüber (aber nicht zu oft, weil ich ja nicht alle 5 Min. meine Hände wasche), weil ich das Gefühl so toll find 8-)
Die dunklen Flecken von den alten Pickeln sind natürlich noch da, aber ich hoffe, dass sie mit der ersten zarten Bräune weniger auffallen.

Ich drück euch allen die Daumen! *sonne*
Liebe Grüße von Friday

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2007 11:21 
Fingerwundschreiberin

Meine Haut ist seit einigen Wochen wirklich sehr gut :shock: Und seit Februar bin ich 1 Jahr pp. Vielleicht hat mein Körper einfach so lang gebraucht, um sich zu erholen? Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass es so bleibt. Ich hab jetzt höchstens mal 2 oder 3 Pickelchen (kommt auf die Zyklusphase an), und die Mitesser sind (so gut wie) ganz verschwunden. Meine Haut ist wieder ganz glatt und ich streich immer wieder zwischendurch drüber (aber nicht zu oft, weil ich ja nicht alle 5 Min. meine Hände wasche), weil ich das Gefühl so toll find 8-)
[/quote]

Wirklich beneidenswert *daumenhoch*
Kannst Du einschätzen, was Dir letzten Endes wirklich geholfen hat?
Ich bin jetzt nämlich auch 1 Jahr PP, aber sehe noch kein Licht am Ende des Tunnels, was meine Hautprobleme angeht :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2007 11:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Friday hat geschrieben:
Meine Haut ist seit einigen Wochen wirklich sehr gut :shock: Und seit Februar bin ich 1 Jahr pp. Vielleicht hat mein Körper einfach so lang gebraucht, um sich zu erholen?

Danke, Friday, das macht mir gerade Hoffnung! Ich kapituliere gerade angesichts meiner mehr als hartnäckigen Akne, die jetzt seit 2 Monaten im Gesicht und phasenweise auch am Rücken tobt. *zunge* Augen zu und druch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2007 13:03 
NFP-Gräfin

Zorrowoman hat geschrieben:
Kannst Du einschätzen, was Dir letzten Endes wirklich geholfen hat?

Nein, ich denke eben, dass es letztendlich die Zeit war, die mir geholfen hat. *hä* Ich kann aufzählen, was ich alles die letzen Monate gemacht hab (ohne großartige Erfolge damit zu erzielen)
Mehrmals pro Woche Heilerdemaske
Waschgel Effaclar von La Roche-Posay
Benzaknen Gel
ca. 6 Wochen lang Antibiotika (November/Dezember)
täglich 1 bis 2 Gläser Brottrunk
Und seit die Haut besser ist, verwend ich von La Roche-Posay noch eine hauterneuernde Creme. Ich weiß jetzt nicht, wie sie heißt. Die ist auch sehr angenehm!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2007 14:12 
Fingerwundschreiberin

Friday hat geschrieben:
Und seit die Haut besser ist, verwend ich von La Roche-Posay noch eine hauterneuernde Creme. Ich weiß jetzt nicht, wie sie heißt. Die ist auch sehr angenehm!

Könntest Du das bitte nochmal nachschauen? Ich versuche nämlich derzeit die ideale Creme von LRP zu finden und verwende derzeit das Tolériane Fluid. Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2007 15:01 
NFP-Kaiserin

Ich habe ja gesagt, dass ich mich mit Neuigkeiten melde werde, also hiermit verkündige ich :mrgreen:

Ich bin letztes Wochenende bei Douglas reingestolpert, weil ich es nicht mehr länger aushielt, dass meine Haut immer wieder mal gespannt hat und auch diese Trockenheitsfältchen aufwies, obwohl ich eine Feuchtigkeitscreme von Biotherm verwende. Gut dachte ich, scheint einfach zu wenig Fett für diese kalten Tage zu sein, braucht wohl meine Haut einfach ihr Fett weg ;-)
Bin dann also ins Geschäft rein und habe mich beraten lassen: am besten so wenig Chemie wie möglich und eben gegen die kalten Tage, dass die Haut nicht mehr so spannt. Die Verkäuferin gab mir dann eine Probe hiervon :arrow: Biotherm Nutrisource. Und da sie mir gleich so viel auf die Hand gegeben hat, konnte ich gleich mein gesamtes Gesicht eincremen. Ich konnte richtig fühlen, wie das einzog und meine Haut gleich viel belebter und weicher wirkte. Ich habe die Creme dann auch gekauft - ein bisschen teuer, aber das war es mir wert.

Ich bin wirklich zufrieden, meine Haut spannt gar nicht mehr, ist wieder so schön weich wie sonst und auch die Trockenheitsfältchen sind wieder weg (dachte schon, ich werde jetzt alt :mrgreen: ). Und mein Fazit: meine Haut braucht im Winter wirklich mehr Fett und keine Feuchtigkeit - im Winter ist sie einfach pflegebedürftiger, was sie sonst das ganze Jahr über nicht ist. Gut, darauf sollte man eben achten.
Also ich kann die Creme wirklich nur empfehlen. Den Unterschied ist einfach *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2007 15:06 
NFP-Gräfin

Zorrowoman hat geschrieben:
Könntest Du das bitte nochmal nachschauen? Ich versuche nämlich derzeit die ideale Creme von LRP zu finden und verwende derzeit das Tolériane Fluid. Danke!

Klar! Sie heißt Effaclar K ;-)
Ich hatte Angst, dass das Fluid meine Haut sehr austrocknen könnte, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich find sie manchmal schon fast zu reichhaltig *hä* Aber trotzdem sehr angenehm! Ich verwend es jetzt ca. 3 Wochen. Anfangs hab ich eine Verschlechterung bemerkt, aber jetzt ist alles *daumenhoch*

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2007 02:25 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Das Effaklar K hab ich neulich auch mal ausprobiert. Der nette Apotheker, bei dem ich das Benzaknen gekauft hatte, hat mir Pröbchen in die Hand gedrückt *daumenhoch*
Aber ich muss leider sagen, dass ich damit gar nicht zurecht kam. Sie fühlte sich irgendwie unangenehm an, und den Geruch fand ich richtig ekelhaft. Hatte noch drei, vier Stunden danach das Gefühl, ich stinke richtig im Gesicht :-(

Im Moment ist meine Haut einfach furchtbar schlimm: Im Gesicht (Wangen, Schläfen, Stirn - Kinn erstaunlicherweise nicht), auf dem Rücken/Schultern ist es ganz besonders furchtbar, und das Dekolleté wird auch immer schlimmer. Bisher waren's da nur vereinzelt entzündete Mitesser, aber es wird schlimmer... Auf dem Rücken sind's diese dicken Monsterpickel, die sooo fies weh tun... *nixweiss* *wein* Ich muss es wohl einfach aushalten. Ich bin im Mai 1 Jahr pp...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2007 19:18 
nicht mehr ganz so neu

sommerregen hat geschrieben:
Im Moment ist meine Haut einfach furchtbar schlimm: Im Gesicht (Wangen, Schläfen, Stirn - Kinn erstaunlicherweise nicht), auf dem Rücken/Schultern ist es ganz besonders furchtbar, und das Dekolleté wird auch immer schlimmer. Bisher waren's da nur vereinzelt entzündete Mitesser, aber es wird schlimmer... Auf dem Rücken sind's diese dicken Monsterpickel, die sooo fies weh tun... *nixweiss* *wein* Ich muss es wohl einfach aushalten. Ich bin im Mai 1 Jahr pp...

Mir geht es im Moment genauso :-( *heul* Es ist jetzt mein 3. Monat pp. Die ersten beiden waren richtig gut. Ich war so froh, die Haut war nicht gut, aber so, dass man mich noch anschauen konnte. Aber seit einer Woche ist es wirklich furchtbar. Das sind richtige entzündete Pickel, die jucken und weh tun. Am liebsten würde ich mich zu hause verkriechen, aber leider geht das nicht. Hab am Samstag nen Termin bei meiner Kosmetikerin. Die kann mich hoffentlich wieder etwas herstellen und aufbauen. *beten*

Zyklusbeobachtung & Verhütung (+Kondome und/oder Dia)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2007 19:48 
Fingerwundschreiberin

Meine Haut hat ja ca. & Monate nach dem Absetzen angefangen zu spinnen. Plötzlich habe ich lauter Mitesser und unter der Haut sitzende Dinger in der Kinn- und Wangenregion bekommen.
*zunge*
Dafür habe ich keinen Haarausfall mehr. Auch schön. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2007 19:54 
nicht mehr ganz so neu

Linaria hat geschrieben:
Dafür habe ich keinen Haarausfall mehr. Auch schön. :mrgreen:

Stimmt...das ist im Moment das einzig positive. Kaum noch Haarausfall. *freu* Die die jetzt reichlich nachwachsen müssen auch mein Gesicht verdecken. *bang*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2007 22:33 
Kurven-Entwirrerin

Ich werde meinen Pickeln + Co. die nächste Zeit mal testhalber mit leichtem Solarium zu Leibe rücken... Davon sollen ja die Entzündungen zurück gehen. *nixweiss*
Mal sehe - solang ich keine Pigmentflecken bekomme ist's ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2007 08:52 
nicht mehr ganz so neu

Fio hat geschrieben:
Ich werde meinen Pickeln + Co. die nächste Zeit mal testhalber mit leichtem Solarium zu Leibe rücken... Davon sollen ja die Entzündungen zurück gehen. *nixweiss*
Mal sehe - solang ich keine Pigmentflecken bekomme ist's ok.

Fio, ich drück dir die Daumen, dass es damit besser wird. Hat mir auch schonmal sehr geholfen. Zumindest war das shclimmste weg. Leider kann ich das im Moment nicht machen, aber ich hoffe auf baldigen Sonnenschein. Dann hat wenigstens mein Gesicht ein bissl UV-Strahlung. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2007 10:48 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Katinka!
Werd mir heute gleich ein Solarium in meiner Nähe suchen (bin da nicht wirklich auf dem Laufenden). Mit der echten Sonne, die auch warm genug zum rauslegen ist, müssen wir wohl noch etwas warten.

Ich hab etwas bedenken, da ich ja seit 2 Monaten etwa recht regelmäßig ein Johanniskraut-Präparat nehme... Ich würde mich sowieso nur auf die schwächste Bank legen, aber eigentlich soll man ja dann sehr vorsichtig sein *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]