Hallo ihr Lieben,
ich habe mich zurückgehalten mit dem Posten, aber in der Zwischenzeit war ich in diesen AKne Foren unterwegs und muss sagen, ich bin viel verwirrter als vorher.
Tausend Tipps und Dinge, und ich weiss nicht ganz, was tun.
Ich benutze seit 5 Wochen Cleanance K. Zwischendurch war meine Haut SUPER, sodass man mit Fotos vom Smart Phone (die natürlich auch etwas kaschieren und so) nichts sah.
Aber seit einer Woche ist meine Haut furchtbar.
Ich hab an beiden Wangen so, hmmm, Rötungen, und kleine Hubbel, und um den Mund und das Kinn herum ca. 10 Pickel. Davon 3-4 dick und entzündet.
Was soll das denn bitte?
Nicht zu vergessen grosse Poren und Mitesser ÜBERALL.
Ich habe keine Ahnung, ob ich vielleicht so Säuren nicht vertrage, wie sie in der Cleanance K drin sind. Wollte eigentlich danach die Triacneal probieren, aber bei akuten Pickeln ist die ja nicht zu empfehlen...
Ansonsten hab ich mittlerweile echt ANGST, denn im letzten Dreivierteljahr hat sich meine Haut drastisch verändert (erst grössere Poren, dann Mitessern, dann einzeln Pickel, dann entzündete Mitesser, jetzt alles zusammen und schlimmer). Wie soll das denn noch weitergehen, und vor allem: Woher kommt das bitte mit 28 Jahren??
---
Ich habe auch mal die Beiträge hier noch weiter verfolgt - ich ziehe sogr eine ISO-Therapie, eher low dose, in Betracht. Allerdings neige ich zu Depressionen (gerade eine durch meine Haut ausgelöst) und das ist dann ja eher nicht so gut. Andererseits - wenn mich mein Hautzustand so runterzieht (und das ist seit Monaten das schlimmste psychisch belastende Problem), dann ist es vielleicht ja doch nicht so schlecht.
Hormone wollte ich ja nie wieder nehmen - aber bevor es so weitergeht... :( Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt, ich bin echt verzweifelt.
Eine Frage: Kann es damit zusammen hängen, dass ich vor anderthalb Wochen die Pille danach genommen habe (ganz doof

aber wir hatten eine Kondompanne, wie sie mir noch nie passiert ist - Kondom abgerutscht und ehm, in mir drin verschwunden - so ein Mist). Ich hab mich zwar dagegen gesträubt, aber ich hatte gerade kurz vor Eisprung-Phase, daher musste es sein...
Ich weiss echt nicht, was ich gerade machen soll - PBO sagen alle in den AkneForen, aber das macht die Haut doch auch nur kaputt auf die Dauer, oder?
Mann....