NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 11. März 2013 21:33 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Claude03_12 hat geschrieben:
Hi Mädels, ich habe heute eure letzten Beiträge gelesen. Meine Haut hat sich die letzten 3 Monate extrem verschlechert. Sehr schmerzhafte Entzündungen und stark verhornte Haut sodass ich jetzt immer mehr kleine Pusteln bekomme... :-(
Werde es mal mit Effaclar und punktuell BPO versuchen. Hoffe sehr, dass ich es damit in den Griff bekomme. Sollte das total falsch sein, schimpft bitte mit mir! :oops:
Habe sogar schon daran gedacht, wegen der Haut wieder die Pille zu nehmen...

Gegen Verhornungen helfen Peelings ganz gut. BPO (gerade das 3%-ige) hilft (glaube ich) nur, wenn man es auch 2 x täglich aufs ganze Gesicht (nicht nur punktuell) aufträgt. Gegen einzelne Pickel wirkt punktuell aufgetragen Zinksalbe bei mir gut (habe ich früher oft gemacht).

Ich wünsche dir viel Erfolg *freunde*.

P.S.: Geh nicht wegen der Haut zur Pille zurück *freunde*. Vielleicht lieber erstmal zu einem guten Hautarzt gehen =).

BeitragVerfasst: 11. März 2013 21:41 
neu hier

NFP seit: 03/2012
Danke Lena Sopie *knutsch*
Ich probiere es erstmal aus, habe gerade die Apotheken durchstöbert. Du hast Recht, falls es nicht klappt geht's erst zum HA!!

BeitragVerfasst: 11. März 2013 21:44 
NFP-Guru

Claude03_12 hat geschrieben:
Danke Lena Sopie *knutsch*
Ich probiere es erstmal aus, habe gerade die Apotheken durchstöbert. Du hast Recht, falls es nicht klappt geht's erst zum HA!!

*daumenhoch*Nur Mut!

Ich weiß aber wie stark schlechte Haut einen belastet (war auch der Grund für die Pille bei mir damals - aber im nachhinein würde ich wegen schlechter Haut nie wieder zurück zur Pille) *freunde*.

BeitragVerfasst: 11. März 2013 22:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich hatte heute meine 2. Fruchtsäurebehandlung. Da ich die letzte Behandlung sehr gut vertragen hab, wurde diesmal auf 30% gesteigert. Das hat schon doll gekribbelt, aber direkt nach der Behandlung und der pflegenden Maske war nichts mehr davon zu spüren. Jetzt hoffe ich auf eine gute Wirkung, das wird sich in den nächsten Tagen zeigen. *daumendrücken* In 4 Wochen ist die nächste Behandlung, es geht in kleinen Schrittchen voran. Ich kann den Gang zu einem guten Hautarzt auch nur empfehlen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 12. März 2013 10:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2012
Ich muss mich einfach mal auslassen *Nudelholz* Ich dachte, dass es bei den paar Pickeln am Rücken und Brust bleibt, die pp jetzt immer vor der Mens kommen, aber neeeein, diesen Zyklus vor der Mens nichts und jetzt gehts richtig ab *zunge* Keine Ahnung was da los ist! Ich hab jetzt schon wieder Panik Tops anzuziehen oder ins Schwimmbad zu gehen :-(

BeitragVerfasst: 12. März 2013 11:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Lena Sophia hat geschrieben:
BPO (gerade das 3%-ige) hilft (glaube ich) nur, wenn man es auch 2 x täglich aufs ganze Gesicht (nicht nur punktuell) aufträgt.

Ob es wirklich _nur_ dann hilft, kann aber natürlich individuell unterschiedlich sein. *freunde*
Bei mir hat es auch über drei Monate gedauert, bis die Haut wirklich besser war, aber inzwischen reicht es, wenn ich es abends benutze. Da darf ich allerdings nicht anfangen zu schludern, sonst geht direkt alles von vorne los.

Jana. hat geschrieben:
Keine Ahnung was da los ist! Ich hab jetzt schon wieder Panik Tops anzuziehen oder ins Schwimmbad zu gehen :-(

*trösten* Wie doof! Ich hatte das ja praktisch mein ganzes Leben lang, auch mit "Haut"-Pillen wurde es gerade auf dem Rücken zwar besser, aber eigentlich außer im Sommer mit viel Sonnenbräune nie so gut, dass ich z.B. einen Rückenausschnitt getragen hätte. Auch vorn waren Ausschnitte immer Glückssache, mal kein Problem, mal aber auch gar nicht drin.

Man gewöhnt sich ja so schnell an neue Sachen, ich muss mir echt immer wieder klar machen, wie sehr mir das BPO geholfen hat...mein Leben lang war ich z.B. vor Festen nervös, weil ich nicht wusste, ob ich das geplante Outfit auch problemlos tragen kann, und ich hatte immer die Überlegung im Hinterkopf, dass ich wohl eines Tages ein Brautkleid mit viel Spitze tragen würde, das dann halt hochgeschlossen wäre - tja, und jetzt heirate ich in einem Monat komplett trägerlos. *sonne*

BeitragVerfasst: 13. März 2013 18:17 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Hallo ihr!!

Ich wollte mal von meinem heutigen Termin beim HA berichten! *sonne* Wir finden beide, dass meine Haut jetzt gut aussieht *daumenhoch* - ich bin pickelfrei! *applaus* Nur einige rote Flecken sind noch Hinweise darauf, dass ich vor 4 Monaten noch Akne hatte. Die Blutwerte waren leider nicht so toll, ich hab nämlich erhöhte Triglyceride davon bekommen *kotz* - aber da ich ja sowieso pickelfrei bin, haben wir beschlossen die Dosis jetzt wieder zu halbieren auf ein Minimum (von 20mg auf 10mg). Voraussichtlich werde ich es nur noch bis Mai nehmen müssen *applaus* und bin dann hoffentlich von der Akne geheilt - eine Chance, dass sie danach wieder ausbricht besteht ja leider doch :(

Die Nebenwirkungen sind absolut verkraftbar, eigentlich nur Trockenheitszeichen mit den dazugehörigen positiven und negativen Effekten - trockene Haut sprich Jucken, Ausschlag, Schuppen am Kopf aber dafür keine fettigen Haare und kein fettendes Gesicht. Außerdem trockene Lippen. Aber mit Gesichtscreme, Lippenbalsam, Körpermilch und Schuppenshampoo hat man alles im Griff (nur bin ich da eher nachlässig :mrgreen: ).

Ich bin irgendwie schon froh das Zeug bald wieder los zu sein... die teratogene Wirkung schwirrt halt schon andauernd in meinem Kopf, und seeeehr lange im Zyklus auf Sex zu verzichten (und den ZS nicht wirklich auswerten zu können?) finde ich schon ziemlich nervig. *kotz*

BeitragVerfasst: 13. März 2013 18:53 
hat sich gut eingelebt

Ich möchte mich zum gleichen Thema zurückmelden!
Vor drei Wochen machte es "Zack" und meine Akne war irgendwie verschwunden *applaus* Momentan habe ich um die drei Pickelchen und der Rest sind nur noch Flecken. Allerdings werde ich Aknenormin wohl noch etwas länger nehmen, um die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls zu minimieren. Auch an meiner Dosierung (40 mg/Tag) wird sich nichts ändern, da ich sie wunderbar vertrage (keinerlei Beschwerden). Ich kann nur Jedem empfehlen, der mit starker Akne zu kämpfen hat, über eine Behandlung mit Isotretinoin nachzudenken!

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 13. März 2013 19:25 
neu hier

NFP seit: 03/2012
Hey Samson und Bananenbrot, das freut mich für euch - Glückwunsch! *applaus*

BeitragVerfasst: 13. März 2013 20:22 
wohnt hier

Danke!

BeitragVerfasst: 20. März 2013 21:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Auch wenn ich spät dran bin: Ich freu mich auch für euch, meine Leidensgenossinnen!

BeitragVerfasst: 20. März 2013 21:22 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2012
Ich reihe mich auch mal ein...
Hatte bislang nicht wirklich Probleme mit Pickeln. In der Pubertät in normalem Maße, unter der Pille kaum mehr (außer Mitesser und natürlich hin und wieder mal einen Pickel).
Vor etwa einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt. Danach wurde es etwas schlimmer, aber nicht furchtbar. Im Gesicht ist es auch irgendwie schon besser geworden.
Aber mein Rücken! *zunge* *steinschmeiss* :shock: *unbekannt*
Richtig schlimm wurde es da so im November, da hatte ich zudem einen Hörsturz und daher eine Kortisonbehandlung. Aber wenn es vom Kortison käme, müsste es doch langsam mal weg sein?
Ich nehme seit Januar mehr oder weniger regelmäßig das TriAcneal. Das hilft auch gut. Nur kann das ja keine Dauerlösung sein, oder? Würdet ihr das erstmal noch konstant weiter nehmen bis keine Pickel mehr da sind? Oder jetzt mal zum Hautarzt? Oder zur Kosmetikerin?

Mir graut auch schon vor dem Sommer und Hochzeiten und so.

BeitragVerfasst: 21. März 2013 10:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Buecherdiebin hat geschrieben:
Ich nehme seit Januar mehr oder weniger regelmäßig das TriAcneal. Das hilft auch gut. Nur kann das ja keine Dauerlösung sein, oder? Würdet ihr das erstmal noch konstant weiter nehmen bis keine Pickel mehr da sind? Oder jetzt mal zum Hautarzt? Oder zur Kosmetikerin?

ich nehme das Triacneal auch seit Ende Januar und in der Apo wurde mir gesagt dass ich einfach die Tube komplett fertig nehmen soll.
Ich nehms übrigens nicht nur punktuell sondern fürs ganze Gesicht. Ich würde auch sagen es hilft ganz gut, ich nehm allerdings auch grad noch NKÖ und weiß jetzt eben nicht sooo genau von was es besser geworden ist. Hab auch 3 Monate regelmäßig AE getrunken aber das vernachlässige ich grad ein wenig *rotwerd*
Meine UL sind immer noch nicht wirklich besser geworden aber ich hatte schon ne Weile keinen unterirdischen dicken Pickel mehr *daumenhoch* *applaus* *daumendrücken*
Pickel an Hals und Rücken bekomm ich aber auch noch weiterhin um den ES. Bin gespannt obs mit dem NKÖ im nächsten Zyklus besser wird. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 24. März 2013 21:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Ich habe auch richtig schlimme Haut bekommen :( nicht nur im Gesicht, sondern auch auf dem Rücken.
Am schlimmsten sind aber die Mitesser im Gesicht. Habt ihr da gute Tipps? Peeling benutze ich schon regelmäßig, aber es bringt gar nichts. Ich sehe so schlimm aus *heul*

BeitragVerfasst: 24. März 2013 22:07 
NFP-Guru

Mein Rücken macht mich gerade auch ziemlich fertig...viele Mitesser und so richtig "dicke Dinger" unter der Haut :( Das BPO-Gel (3%) hilft im Gesicht ganz gut,nur auf den ganzen Rücken kann ich es ja nicht schmieren....
Was kann man am Rücken tun?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]