Hallo
Nach einem Monat ohne Pille würde ich gerne euch mitteilen, wie es mir ergangen ist.
Mir geht es richtig gut. Anders kann ich es nicht sagen. Ich fühle mich freier in meinem Körper und im Kopf. Ich mache mir nicht mehr so viele Gedanken und bin generell gelassener. Zum Beispiel beim Reiten habe ich weniger ein mulmiges Gefühl. Letztens bin ich ein fremdes Pferd geritten und alles war gut. Ich hatte keine schlechten Gedanken dabei, was wäre wenn ich runter falle oder wenn das Pferd scheut. Auch wenn es vielerorts heißt, dass man bei solchen Gedanken kein richtiger Reiter ist - es gibt es aber. Und dadurch ist man nicht zwangsläufig ein schlechter Reiter. Aber das ist ein anderes Thema über das ich mich richtig auslassen könnte. Nächstes Beispiel: Mein Freund sucht eine neue Arbeit und würde gerne in den Außendienst. Das hieße aber, dass er öfters mal mehrere Tage hintereinander nicht zu Hause wäre. Es macht mir nicht mehr so viel aus, wie vielleicht vor ein paar Monaten noch. Ich weiß, dass unsere Beziehung gefestigt ist und sehe durchaus auch Vorteile für mich persönlich. Vermissen werde ihn aber trotzdem. Auf der Arbeit gab es mehrere Situationen in denen Streit und Unmut vorprogrammiert war und ich bin da durch gegangen und dachte mir, dass sie mich alle mal, gelinde gesagt, am A.... lecken können und war gut gelaunt bzw. auch schon sauer, da ich persönlich angriffen wurde, obwohl ich rein gar nichts dafür könnte. Früher hätte ich mich eher geduckt als wie was zu sagen.
Körperlich hat sich jetzt nicht so viel verändert und ist aber durch die Bank weg positiv. Meine Haut ist straffer und hat nicht mehr so viele Dellen. Pickel und mehr Hautunreinheiten habe ich auch nicht bekommen (bis auf einen Pickel). Die Haare am Körper sind auch nicht mehr gewachsen als sonst. Und davor hatte ich doch echt bammel. Nur ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt Haare beim Haare waschen in den Händen habe. Allerdings lasse ich meine Haare auch wachsen. Je länger sie sind, umso mehr Haar hat man dann auch in der Hand. Am Gewicht hat sich leider nichts getan, also lag es nicht der Pille sondern ganz allein und nur an mir...
Ich bin sehr zufrieden mit der Situation und hoffe, dass sich nicht doch noch etwas dramatisch verschlechtert. Nur meine Kurve könnte besser aussehen, ist ziemlich zackig und unregelmäßig.