Hey,
ich hab die Pille mit 16 angefangen, weil ich meinen ersten Freund und mein erstes Mal hinter mir hatte (damals mit Gummis) und für ein HighSchool-Jahr in die USA gegangen bin. Ich konnte meine Eltern davon überzeugen, dass es viel sicherer ist, wenn ich dort die Pille nehme, wer weiß, in was für eine Gastfamilie ich komme, nicht, dass da ein böser Gastvater/-bruder ist, der sich an mir vergeht oder so...
Wirklich Angst hatte ich da nie vor, aber ich wusste irgendwie schon immer, was ich wann sagen muss, um meinen Willen zu kriegen
Mit NFP habe ich dann um den Jahreswechsel 2004/05 aus Neugier angefangen, nachdem ich jahrelang problemlos mit der Pille verhütet hatte. Da meine Beziehung den Bach runterging, ich Endloszyklen hatte, mir PCO diagnostiziert wurde und mir ein FA erklärte, das könne auf Dauer zu einer völligen Zerstörung des Eierstocks führen, hab ich wieder mit der Pille angefangen - ich hatte ja keine Probleme!
Die hatte ich auch später nicht... meine Haut besserte sich ungemein, mir ging es prima. 2008 setzte ich aufgrund gesundheitlicher Probleme nochmals kurzfristig die Pille ab, aber wieder verschlechterte sich meine Haut und ich fühlte mich ganz furchtbar unwohl. Alle NWs, die man hier so als Pillen-NW liest (Migräne, Brustschmerzen...) hatte ich ohne Pille! Das fand ich furchtbar. Insgesamt mochte ich mich in meinem Körper gar nicht. Und obwohl zyklustechnisch alles gut war, ich ES hatte und alles, fing ich erneut mit der Pille an.
Diese hab ich im Mai 2011 wieder abgesetzt.
Warum?
Kein Grund... ich war zu faul, für's nächste Rezept zum Gyn zu laufen, war wieder mal neugierig und wollte Geld sparen, denn Verhütungsbedarf hat bei mir seit 2005 nicht mehr bestanden...
Uff, was ein Roman. Sorry!