schevchen86 hat geschrieben:
@ Cherry989: Nach 2 Wochen war bei dir alles weg. Und danach ist es nicht mehr wiedergekommen?! Vielleicht probier ich's ja dann doch noch mal mit dem Duac... Was nimmst du denn jetzt - wo du das Gel nicht mehr nimmst - zur Reinigung morgens und abends und was als Pflege/Creme/Make-up?
Hallo Schevchen,
tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte. Aber ich habe dich natürlich nicht vergessen
Das Duac Acne Gel nehme ich erst seit 2 1/2 Wochen, um ein bißchen Ruhe reinzubekommen. Bei mir kommen die Pickel vom PCOS und den einhergehenden Androgenen, deshalb ist es keine Dauerlösung, aber kurz vor dem Urlaub eine ganz annehmbare
Noch nehme ich das Gel also und mache auch nach dem Urlaub weiter, bis es leer ist und dann werde ich die Akne beim Endo ansprechen. Allerdings kann ich dir mit der Reinigung nicht wirklich weiter helfen, da ich die Akne nur am oberen Rücken habe. Am Morgen nach der Anwendung creme ich die Stellen mit Bübchen Calendula Milch ein, sonst versuche ich, dass kein Duschgel und kein Shampoo die Stelle berührt.
Zur Gesichtsreinigung und Make-Up-Entfernung nehme ich von DM die Reinigungstücher für unreine Haut. Mehr kommt eig.nicht ins Gesicht, da ich das ganze Cremen etc. im Gesicht nicht mag. Ansonsten habe ich noch daheim stehen:
- Garnier Hautklar Gesichtswasser (trocknet ziemlich aus, daher ist eine Feuchtigkeitscreme hinterher gut)
- Balea Gesichtswasser, in das ich selber ein paar Tropfen Teebaumöl getan habe (hilft so ganz gut gegen Pickel)
- Balea Soft&Care 3 in 1 (

benutzt das meist, ich ab und an am Rücken wegen der Fruchtsäure)
- Balea Soft&Care Serum (auch mit Fruchtsäure, hilft mir ganz gut gegen Reibeisenhaut an den Armen)
Selber suche ich momentan nach einer Creme etc., um die Pickel am Rücken im Urlaub etwas abzudecken. Eine Sonnencreme mit LSF 50 habe ich schon, die kommt dann auch jede Stunde drauf. Hoffentlich hilft die Sonne dann trotzdem, die Pickel besser auszutrocknen