so, ihr Lieben. Speziell für Akne gibts bei den Schüßler-Salzen einiges. Hab euch mal was aus meinem schlauen Buch zusammengefasst.

(ich sage natürlich nicht, dass es 100 % wirkt, ich persönlich fühle mich einfach gut damit und fühle mich gut, dass ich was tu und ausprobiere und schlecht ist es auf keinen Fall für einen

und ich sage immer, wenn mich etwas anspricht, dann kann es auf keinen Fall schlecht für einen sein)
1. Zinkum chloratum D6 Nr. 21 = verbessert die Wundheilung und wird eingesetzt bei allen Hauterkrankungen wie Akne..... Bei allen Akneformen zur Unterstützung der Wundheilung und Stabilisierung der Haut.
2. Ein Tipp ganz ohne Schüßler-Salze: Ein Gesichtsdampfbad mit heißem Wasser wirkt belebend und reinigend, bei Zusatz von Kamillentee oder Kamillenextrakt (Apotheke) entzündungshemmend so z.B. bei Akne
3. im Buch werden ansteigende Fußbäder (mit ausgewählten Schüßler-Salzen) auch bei Schuppenflechte und Akne empfohlen.... (erklärung: durch kontinuierliche Temperaturerhöhung wird Körper veranlasst, ständig kühleres Blut an Füße und Hände zu transportieren = Stoffwechsel wird angeregt = Kapillargefäße erweitern sich = Stoffwechsel aller Organe wird aktiviert

Aufnahme von mehr Nährstoffen, Abfluss von Schlackenstoffen, bessere Versorgung mit Sauerstoffen) interessant...
4. um verstopfte Poren zu öffnen 2mal/Woche Gesichtsdampfbad mit Kamille, Verzicht auf süßes, scharfe Gewürze, Innereien, Schweinefleisch. Peloid-Masken zur Reinigung der Hautporen. Regelmäßige Gesichtsreinigung mit ph-neutralen Flüssigseifen. Unisol-Bestrahlung.
ui, dann stehen noch verschiedene Spezialisierungen drin. Akne mit fettiger Haut, Akne vulgaris, Akne am ganzen Körper, bei honiggelben Aknepusteln, bei generell unreiner Haut... uiuiui...