NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 15:42 
neu hier

Ich überlege gerade, wann ich absetzen soll. Heute ist N&S angekommen und am Liebsten würde ich den Ring gleich rausschmeißen.
Hat das Absetzen nach 14 Tagen noch einen weiteren Grund als die 5 sicheren Tage am Zyklusanfang? Den ersten Zyklus will ich generell nur beobachten und komplett mit Kondomen verhüten, daher wäre das für mich egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 15:44 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Hm verbessert mich aber nach 14 Tagen gilt der volle Schutz und man kann ja in die Pause gehen, also sollten die 5 Tage da auch gelten? *kopfkratz*

Hau ihn raus wenn dir danach ist, sonst wird die nächset Woche elend lang für dich ;-)

Ich hatte nach dem Absetzen auch noch einen letzten Ring daheim, den ich dann gar nicht mehr eingesetzt habe, weil es mir so widerstrebt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 15:52 
NFP-Kaiserin

Lottchen hat geschrieben:
Hm verbessert mich aber nach 14 Tagen gilt der volle Schutz und man kann ja in die Pause gehen, also sollten die 5 Tage da auch gelten? *kopfkratz*

Ja.

Zitat:
Ich hatte nach dem Absetzen auch noch einen letzten Ring daheim, den ich dann gar nicht mehr eingesetzt habe, weil es mir so widerstrebt hat.

Ich habe auch früher absetzen müssen (auch nach gut 2 Wochen Tragezeit), weil die Nebenwirkungen unerträglich wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 16:42 
neu hier

Na denn, dann hau ich ihn mal raus.
Ich habe mir N&S durchgelesen (ja, ich lese wirklich extrem schnell) und denke die ganze Zeit: Mensch, kann das echt so einfach sein??
Und stattdessen hast du echt mehrere Pillen, das Pflaster und zum Schluss den Ring austesten müssen??

Ok, die Disziplin (täglich messen, testen, eintragen) wird schwieriger, aber wofür habe ich denn nen Kerl an meiner Seite, wenn nicht als morgendlichen, lebenden Erinnerungszettel??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 16:54 
NFP-Kaiserin

*Puck* hat geschrieben:
und denke die ganze Zeit: Mensch, kann das echt so einfach sein??

Jahaaaaa :mrgreen:

Zitat:
Ok, die Disziplin (täglich messen, testen, eintragen) wird schwieriger, aber wofür habe ich denn nen Kerl an meiner Seite, wenn nicht als morgendlichen, lebenden Erinnerungszettel??

Dafür braucht es gar nicht soo viel Disziplin. Du misst täglich morgens (je nachdem bis zum Pieps - wie einige hier - oder die vollen 3 Minuten), beobachtest einmal täglich den Schleim (das dauert knapp eine Minute) und trägst das irgendwann in dein Blatt ein. Fertig. Und zu gewissen Phasen musst du grundsätzlich gar nicht messen bzw. beobachten, nämlich während deiner Periode und nach dem fertig ausgewerteten Eisprung, also in der Hochlage. Du kannst es natürlich trotzdem machen. Aber du kannst es dir auch sparen, also noch weniger Disziplin nötig ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 16:59 
neu hier

dieSanfte hat geschrieben:
Dafür braucht es gar nicht soo viel Disziplin. Du misst täglich morgens (je nachdem bis zum Pieps - wie einige hier - oder die vollen 3 Minuten), beobachtest einmal täglich den Schleim (das dauert knapp eine Minute) und trägst das irgendwann in dein Blatt ein. Fertig. Und zu gewissen Phasen musst du grundsätzlich gar nicht messen bzw. beobachten, nämlich während deiner Periode und nach dem fertig ausgewerteten Eisprung, also in der Hochlage. Du kannst es natürlich trotzdem machen. Aber du kannst es dir auch sparen, also noch weniger Disziplin nötig ;-)

Nenene, besser immer, dann geht das bei mir hoffentlich einfach in FLeisch und Blut über.
Und du hast mich noch nie morgens erlebt...Wir haben mal das Bett verstellt, die ersten drei Tage bin ich fast immer vor den Schrank gerannt^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 17:01 
NFP-Kaiserin

Ja, das kriegst du schon hin. Am Anfang kann man sich das schwer vorstellen (war bei mir auch so). Aber es läuft bald sehr automatisch ab ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 18:16 
hat sich gut eingelebt

Ich würde dir raten, den Ring sofort abszusetzen! Also nach gut 2 Wochen Einnahmezeit kannst du ihn schon früher absetzen, ohne dass der Schutz verloren geht (aber nachdem du in letzter Zeit wegen mangelnder Libido und Schmerzen wohl eher keinen Sex gehabt haben wirst, ist das bei dir wohl nicht so wichtig). Denn dann hast du die Chance, dass deine Hochzeitsnacht ohne Schmerzen und mit schönem Sex von statten geht. Denn je länger du hormonfrei bist, desto schneller pendelt es sich wieder ein und die Nebenwirkungen verschwinden.

Genau das versuche ich gerade herauszufinden: kann ich einfach den Ring absetzen, obwohl er erst planmäßig am ersten August raus müsste? Denn wenn ja, dann werfe ich den heute Abend gleich weg, hab nämlich keine Lust mehr.

Und das mit den Zyklen lief bei mir eher unregelmäßig, und nicht wirklich lang. Wenn ich meine Periode hatte, dann ging das vielleicht 4, maximal 5 Tage lang. Allerdings kam es halt auch häufig vor, dass ich mal in einem Monat zwei Blutungen hatte, und dann mal drei Monate lang gar keine. Das ist, wenn man in einer Beziehung lebt, dann doch mitunter etwas stressig..
Aber du hast recht, vielleicht pendelt es sich wirklich ein. Und nun bin ich gespannt auf deine Antwort, vielleicht bin ich ja ab heute Abend wieder Ringfrei ;)

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 18:28 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Da hilft nur abwarten. Bei den meisten pendelt es sich doch recht gut wieder ein, braucht u. U. nur ein bisschen Anlauf um die natürlichen Vorgänge wieder in Gang zu setzen.

Und mit NFP hat man das alles ziemlich gut im Blick und nimmt einem etwas den Schrecken vor Unregelmäßigkeiten.

Das wird alles wieder! Wünsch dir schon mal eine schöne hormonfreie Zeit und viel Freude an der Entdeckung der Weiblichkeit ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 18:55 
NFP-Kaiserin

Nínui hat geschrieben:
Genau das versuche ich gerade herauszufinden: kann ich einfach den Ring absetzen, obwohl er erst planmäßig am ersten August raus müsste? Denn wenn ja, dann werfe ich den heute Abend gleich weg, hab nämlich keine Lust mehr.

Ja. Du kannst früher schon absetzen, weil du nach 14 Tagen Tragezeit schon genutzt bist (es geht auch noch früher, aber dann muss man sicherstellen, dass man keinen GV die letzten Tage zuvor hatte).

Zitat:
Und das mit den Zyklen lief bei mir eher unregelmäßig, und nicht wirklich lang. Wenn ich meine Periode hatte, dann ging das vielleicht 4, maximal 5 Tage lang. Allerdings kam es halt auch häufig vor, dass ich mal in einem Monat zwei Blutungen hatte, und dann mal drei Monate lang gar keine. Das ist, wenn man in einer Beziehung lebt, dann doch mitunter etwas stressig..

Naja, grundsätzlich ist es kein Problem, wenn der Zyklus immer mal ein bisschen unregelmäßig ist. Da müsste man bei dir eben mal schauen, wie unregelmäßig es wirklich ist. Aber mit NFP kannst du das gut beobachten.

Zitat:
Aber du hast recht, vielleicht pendelt es sich wirklich ein. Und nun bin ich gespannt auf deine Antwort, vielleicht bin ich ja ab heute Abend wieder Ringfrei ;)

Alles Gute dafür *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 23:36 
hat sich gut eingelebt

Sehr schön. Ich fühle mich ohne den Ring gleich viel besser, nicht mehr so... "fremdkontrolliert".

Mal schauen, ob es bis zu meiner Hochzeit schon eine Besserung gibt, vor allem die Entzündung sollte verschwinden... wäre wirklich schön.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 00:05 
NFP-Kaiserin

Ich drück dir fest die Daumen *daumendrücken* Ich denke allerdings, dass die Entzündungen bald besser werden (ich hatte durch den Fremdkörper Ring in der Scheide am Schluss schon ein unangenenhmes Kribbeln und Brennen - das war nach drei Tagen schon verschwunden).

*tuscheln* sag mal, ist das Dr. House in deinem Avatar?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 01:19 
hat sich gut eingelebt

Ich drück dir fest die Daumen *daumendrücken* Ich denke allerdings, dass die Entzündungen bald besser werden (ich hatte durch den Fremdkörper Ring in der Scheide am Schluss schon ein unangenenhmes Kribbeln und Brennen - das war nach drei Tagen schon verschwunden).

*tuscheln* sag mal, ist das Dr. House in deinem Avatar?

Das macht mir Hoffnung, das Ganze geht nun schon seit Anfang des Jahres so... und die Ärztin weiß von nichts, ich hab sogar gefragt, ob das am Ring liegen kann. Antwort: "Könnte sein, eventuell lagern sich Viren am Ring an". Tja, aber auf die Idee, dass ich den Ring vielleicht einfach nicht benutzen sollte kommt sie nicht. Naja, egal.

und ja, das in meinem Avatar ist House, wie er leibt und lebt. Ich glaub hier in Deutschland ist die Folge noch nicht draußen, sind die letzten zwei der 4ten Staffel - ist ne Doppelfolge, quasi, ung unglaublich gut gemacht. Und verdammt traurig... aber du wirst schon sehen, falls du es schaust.

Das Avatar hat auf jeden Fall folgenden Hintergrund: House war in einem Verkehrsunfall, kann sich aber nicht daran erinnern. Und die Klamotten von denen, die ebenefalls beteiligt waren, liegen vor ihm auf dem Tisch. Und damit er seiner Erinnerung auf die Sprünge hilft, geht er halt voll mit dem Kopf rein:

"Why are you smelling the passengers clothes?"
"Smell is the most powerful evokerator of memory, I gotta get back on that bus!"
(er schnuppert an nem Hemd...)
"Anything?" (ist aber nichts passiert, und House kippt den ganzen Karton auf der Pritsche aus)
"Wish me luck, I'm going in... Rambo Style!"

Definitiv die beste(n) Folge(n) dieser Serie :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 02:07 
NFP-Kaiserin

Nínui hat geschrieben:
und die Ärztin weiß von nichts, ich hab sogar gefragt, ob das am Ring liegen kann. Antwort: "Könnte sein, eventuell lagern sich Viren am Ring an".

Menno, das sind die künstlichen Hormone generell, nicht irgendwelche Viren *kopfWand* Typisch Frauenarzt. Leider leugnen viele Frauenärzte gerne die Nebenwirkungen oder dass bestimmte Beschwerden Nebenwirkungen von den Hormonen sein können. Da würde oft nur ein Blick in die Packungsbeilage helfen und am besten immer seinem Körper vertrauen - denn man selbst merkt ja eher noch, was los ist (auch wenn das der Arzt bestreiten will). Diese Erfahrungen haben schon etliche gemacht, schau mal :arrow: hier.

Zitat:
und ja, das in meinem Avatar ist House, wie er leibt und lebt. Ich glaub hier in Deutschland ist die Folge noch nicht draußen, sind die letzten zwei der 4ten Staffel - ist ne Doppelfolge, quasi, ung unglaublich gut gemacht. Und verdammt traurig... aber du wirst schon sehen, falls du es schaust.

Ich liebe House *love* Eine der geilsten Serien überhaupt *zustimm*
Ja, leider ist diese Staffel noch nicht bei uns erschienen. Sonst hätte ich sie schon längst gesehen und würde auch diese Folge bzw. den Ausschnitt aus deinem Avatar erkennen :mrgreen: Ich bin schon total gespannt auf die neue Staffel *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 13:44 
neu hier

Noch mal zur doppelten Sicherung (uiuiui, ich werde noch zur Dia+Kondom+CI-Nutzerin ;-) ). Wenn ich den Ring Sonntag 14 Tage drin habe und dann absetze, dürfen wir diese Woche auch noch ohne Kondom herzeln? Prinzipiell würden dann ja auch die 5 unfruchtbaren Tage am Anfang gelten, oder!?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]