Frau_G. hat geschrieben:
Pombärine hat geschrieben:
Was ich auch unter der Pille hatte, das ich unten sehr eng war. Wenn wir mal zwei Tage keinen

hatten (was natürlich ohne Lust immer besonders schön ist

) bin ich eingerissen. Und somit bin ich immer mehr in den Teufelskreislauf gekommen.

Oh mein Gott... ich dachte ich wär die Einzige, bei der das so ist. Ich hab damals meine Gyn schon regelrecht angefleht, ob sie mir nicht das Häutchen, was vom Damm in Richtung SE steht, einfach wegschneiden kann. Sie meinte ich solls eincremen und mich nicht so anstellen ...

...es hat ja auch fast nicht gebrannt die Tage danach, wenn ich Pieseln war...

Jetzt ohne Pille reißt es auch nicht mehr *schmunzel* . Achja: Libido war unter der Pille auch zur Gänze weg, Trockenheit war mehr Regel denn Ausnahme (inkl. regelmäßigen Infekten + Pilzen aller Art), dazu kam Migräne (auch nicht sooo lustfördernd...).
das kann ich nur so unterschreiben... leider! teufelskreis trifft es sehr gut!

lust hatte ich nie, hätte jahrelang völlig ohne sex leben können (nicht ohne nähe und kuscheln, aber ohne den "akt"). alle paar monate hab ich mir vorgenommen: so, dieses wochenende muss es mal wieder sein, das letzte mal ist 3 monate her und das kannst du

nicht antun. mein mann hat sich dann immer ne stunde abgemüht mich zu begeistern und irgendwann keimte meist ein winziges flämmlich lust auf. zum feucht werden war gleitgel obligatorisch, ohne war gar nicht denkbar. das eindringen war dann das nächste problem. mein mann musste immer ganz still halten und ich mich gaaaanz langsam mm für mm vorarbeiten. dann hat´s fast immer kurz weh getan und dann war klar - scheiße, wieder gerissen. joa, von da an dann noch ca. 5-10 min. und dann musste

fertig machen weil es sich angefühlt hat wie schmirgelpapier. oh mann, ich darf da echt gar nicht dran denken... kam mehr als einmal vor, dass es mir nicht gelungen ist, die gute miene aufrecht zu erhalten und wir abbrechen mussten, weil es so weh tat, dass ich tränen in den augen stehen hatte.
jetzt aber zum positiven: seit dem absetzen hatte ich kein einziges mal schmerzen, es reißt nichts, ich hatte in 3 monaten nicht einen pilz und keine blasenentzündung und ich bekomme auch nach und nach mehr lust. viele schreiben ja, dass sie gleich im ersten pp-zyklus von ihrer libido überwältigt wurden - das ist mir leider nicht passiert. im 2. zyklus war z.b. fast tote hose, aber dafür war jedes mal 1000 mal schöner als unter der pille!

ich hab auch nie erwartet, dass in wenigen wochen der "schaden" von 10 Jahren Hormonen beseitigt wird, bin also geduldig und freu mich über jeden kleinen schritt in die richtige richtung!