NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2005 15:57 
Moderatorin a. D.

Zitat:
Sind Deine Werte dann auch nach Absetzen weiterhin kontrolliert worden ob und wann sie wieder in den Normalbereich gegangen sind? Und, sind sie wieder in den Normalbereich gegangen?

Ja, sind sie und trotz dessen, dass ich eh immer noch viele Medikamente nehmen, sind sie wieder genauso niedrig wie vor der Diane.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2005 16:04 
Kurven-Rätslerin

Kathibaby hat geschrieben:
Zitat:
Sind Deine Werte dann auch nach Absetzen weiterhin kontrolliert worden ob und wann sie wieder in den Normalbereich gegangen sind? Und, sind sie wieder in den Normalbereich gegangen?

Ja, sind sie und trotz dessen, dass ich eh immer noch viele Medikamente nehmen, sind sie wieder genauso niedrig wie vor der Diane.

und Puh!
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2005 16:57 
wohnt hier

Mein FA meinte zu meinem Wunsch, die Pille abzusetzen, vor über zwei Jahren: "Ja, aber dann werden Sie den kreisrunden Haarausfall wohl wiederbekommen." Er hat mir die Diane wg. 3 Akneknötchen und Alopezia Areata verschrieben, die ich von der Yasmin bekommen hatte.

Glücklicherweise sind meine Haare nach Absetzen der Pille noch schöner geworden und Aknepusteln habe ich auch keine wiederbekommen.

Mein Hausarzt hat mir zu meinen Blutuntersuchungsergebnissen als ich noch die Diane genommen habe immer nur gesagt, dass ich wohl etwas zu gut leben würde. Ich sollte mal kürzer treten, meine Leberwerte seien nicht so toll. Heute ist an den Werten nichts Auffälliges mehr, obwohl ich meinen Lebensstil ansonsten nicht verändert habe.

Warum fragen die Ärzte dann eigentlich immer danach, ob man Medikamente einnimmt, wenn sie es dann doch nicht berücksichtigen bei ihren Diagnosen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2005 17:04 
Kurven-Rätslerin

Nayme hat geschrieben:
Mein Hausarzt hat mir zu meinen Blutuntersuchungsergebnissen als ich noch die Diane genommen habe immer nur gesagt, dass ich wohl etwas zu gut leben würde. Ich sollte mal kürzer treten, meine Leberwerte seien nicht so toll. Heute ist an den Werten nichts Auffälliges mehr, obwohl ich meinen Lebensstil ansonsten nicht verändert habe.

Ja, nun sauf halt nicht so viel! *ärgern*
Äh, also, dass er die Leberwerte wegen der Diane überprüfen sollte, soweit war er schonmal (das ist ja offenbar eher die Ausnahme als die Regel), aber dass die Diane die dann tatsächlich verschlechtert, darauf ist er nicht gekommen? Oh Mann *hä*
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2005 17:21 
Kurven-Entwirrerin

Ich fasse es einfach nicht :shock:
Wenn mich nicht alles täuscht, schluckt meine Freundin die Diane auch schon seit Jahren ( :!: ) und sie hatte nie starke Akne.

Zu der gelben Liste: wenn man bei Google "gelbe Liste" und das gesuchte Präparat eingibt, kommt man anscheinend direkt dorthin ohne Registrierung. Hat zumindest eben bei mir und meiner EX-Pille funktioniert ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 17:37 
bei der gelben liste machen die anscheinend zu viel trara, irgendwo auf der seite hab ich gelesen wegen antiwerbegesetz (?)

man kommt auf jeden fall mit docinfo als benutzer und pw rein, das konnte man sich früher wohl mal zuschicken lassen ohne sich anzumelden, oder eben über googel, geht wohl auch 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 14:11 
Oh mein Gott, ich bin echt total geschockt!!! :shock: :shock: :shock:

Ich weiß nicht, wieviele Jahre lang ich die Diane 35 genommen hab...

Stöhn *steinschmeiss*

Meine Leberwerte sind zwar zum Glück immer normal gewesen, aber wenn ich das gewusst hätte, was ich jetzt erfahren habe, hätte ich schon viel früher damit aufgehört und nicht erst, nachdem ich mich nach 2 Jahren steigendem Libidoverlust gewundert hab...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2006 08:53 
Inventar

:shock: :shock: :shock: Hilfe, jetzt habe ich gerade einen richtigen Schock bekommen. Zumal ich die Diane35 ca. 13 Jahre lang genommen habe. Wenn ich nicht selbst auf NFP umgestiegen wäre, würde sie mir der FA wohl immer noch verschreiben. Daran, dass mal jemand meine Leberwerte überprüft haben könnte, kann ich mich nicht erinnern. Dabei war ich über die Jahre verteilt bei bestimmt 6 Ärzten!! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 03:24 
Kurven-Rätslerin

Ich hab nie die Diane genommen, bin durch euch aber grad auf die Gelbe Liste aufmerksam geworden und hab mal bei den NW zu meiner langjährigen Pille nachgeschaut. Irgendwie ist mir jetzt schlecht... soviel, daß mir sehr bekannt vorkommt. Besonders gemein ist, daß die Pille zur Abnahme oder Verlust der Sehkraft führen kann. Ohman, und ich habe mich gewundert, warum meine Adleraugen nun bei -2 sind *wein* Und der jahrelange Sport ohne Ergebnis, natürlich der Klassiker, Wassereinlagerung, Veränderung beim Eßverhalten (ich habe jetzt keine Cellu mehr und endlich auch wieder Hunger, statt dauerndem Appetitt).

Ich könnte echt losheulen, so elend wird mir, wenn ich das alles lese. Und NIEMAND, NIEMAND aus der Ärzteschaft wo ich war hat auch nur den Hauch einer Andeutung gemacht. Und so ausführlich fand ich den Beipackzettel auch nicht (ich habe ihn aber seltenst gelesen). Ich bin grad sehr deprimiert. Wenn ich mal Kinder habe werde ich die sofort von NFP überzeugen: Tochter, damit sie gar nie mit dem Pillensch... anfängt wie ihre Mama und den Sohn, daß er des seiner Freundin/Frau ausredet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2006 22:04 
Oje, ich hab auch die Juliette genommen. Hab immer über die Diane35 gelesen und mir gedacht, wie kann man nur so eine hochdosierte Pille nehmen :oops:

Damals hab ich mit meiner FA gesprochen, da ich unter der Microgynon immer häufiger Zwischenblutungen hatte. Ich hab sie gefragt, ob sie mir eine andere Pille empfehlen kann. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie sich positiv auf die Haut auswirkt (habe aber nur bisschen unreine Haut, keine schlimme Akne oder sonstwas).

Sie hat mir gleich 3 Musterpackungen Juliette gegeben, daher vermute ich dass wahrscheinlich kurz vorher ein Vertreter bei ihr war und da wird sie sich wohl gedacht haben: "Bring ich die Pille doch gleich mal unter die Leute" :-x

Erst nach einem Jahr hab ich mal die Packungsbeilage gelesen und bin Gott-sei-Dank gleichzeitig im Internet auf die Gynefix und nfp hier gestoßen. Sonst hätt ich sie munter weiter genommen.

Wie können FA`s einfach so diese Pillen verschreiben, ohne auch nur den geringsten Hinweise an die Mädels und Frauen zu geben???

Mir hat die FA allerdings auch mal bzgl. meiner Zwischenblutungsproblematik empfohlen, doch einfach zwei Pillen täglich zu nehmen :!: Die wären heutzutage so niedrig dosiert, das sei nicht schädlich *nichtallehaben* Ich muss mir definitv sofort eine neue FA suchen (wer kenn jmd. in Leipzig?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 11:11 
Inventar

Huch,ich nehme die im Moment wieder wegen meiner Haut :shock: .Fühle mich gar nicht wohl damit.Ich hab immer schon Angst vor einer Thrombose gehabt.Das Risiko ist bei der Diane wohl noch höher :-( .Aber wenn ich die absetze,trau ich mich nicht mehr raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 13:53 
Kurven-Rätslerin

@ mabel: auch die valette oder die yasmin wirken anti- androgen. insofern kannst du auch die mal probieren (solltest du dich dann wohler fühlen). sie sind etwas niedriger dosiert als die diane, aber auch hier sind die gestagene nicht wirklich lange erforscht (im gegensatz zu gestagenen wie zb levonorgestrel).

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 14:04 
Inventar

Beide schon probiert, beide nicht vertragen.Ich hab bis jetzt noch keine Pille wirklich vertragen.Von der Valette krieg ich nochmehr Pickel,vertrage das Gestagen dadrin nicht.

Diane 35 steht auf der Roten Liste :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 14:15 
Kurven-Rätslerin

@ mabel: oh, das wusste ich nicht, sorry. und eine pille, die nicht anti- androgen ist? als versuch sozusagen (oft reichts ja schon aus, dass der hormonpegel stabil gehalten wird)? die loette bzw. leios/ miranova zb ist gut erforscht. (aber von der habe zb ich pickel bekommen, nur wirkts ja bei jeder anders). welche hast du denn bisher probiert?

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 20:40 
Inventar

Die Leios hat doch das Gestagen Levonorgestrel,ich glaube das verursacht Pickel.Also ich hab schon etliche Pillensorten durch.Von Belara über Valette,Neo Eunomin,Diane.Femigoa,Trigoa,Cerazette(Minipille)und wie sie alle heissen.Ich glaube ich vertrag gar keine,denn im Endeffekt ist ja jede Pille gleich aufgebaut.Vielleicht sollte ich doch noch mal ein NFP versuch starten.Hab ich schon 3 Monate probiert und hatte echt Bilderbuchzyklen.Wenn die Haut nicht wäre *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]