lilly213 hat geschrieben:
Bei mir tut sich aber nichts... da passiert auch nichts, wenn ich noch länger warte...
Das kannst du nicht wissen. Der Körper kann sogar bis zu einem Jahr brauchen, bis er sich nach dem Absetzen der Pille wieder normale Zyklen produziert.
Zitat:
deswegen kann und ich will ich nicht dasitzen und warten, bis es mein körper von allein hinbekommt. hab das gefühl, er steckt gerad fest... wo es kein vor und kein zurück gibt.
Das mag sein, aber damit verbesserst du nichts. Weil du damit wieder etliche heftige Mittel nimmst, die deinen Körper erst recht wieder hormonell durcheinander bringen können.
Zitat:
klar ist es blöd, wieder die pille zu nehmen, aber dann beginnt wenigstens ein neuer zyklus. das mittel, was ich dann nehme, soll meinem gehirn wohl das signal geben, dass zu wenig entsprechede hormone produziert werden, wodurch dann eben diese Produktion angeregt wird und damit wäre mein körper wieder aktiv.
ich find eigentlich das klingt ganz gut.
Du bist dann wieder von vorne. Du signalisierst deinem Körper damit gar nichts. Er fängt wieder von vorne an, sich hormonell nach den künstlichen Hormonen umzustellen. Das kann genauso lange wieder dauern oder sogar noch länger, weil du erst absetzt, dann wieder die Pille nimmst, dann wieder absetzt. Da kann ein größeres hormonelles Chaos entstehen.
Zitat:
im forum hab ich nur gelesen, dass die meisten davon abraten, aber nur, weils eigenartig ist, erstmal wieder die pille zu nehmen, wo man doch schwanger werden will... aber war jemand schon mal in der lage und kann konkret etwas darüber berichten? nicht, dass mir eure meinung nicht wichtig ist, aber Tatsachen wären besser;-)
Nein, nicht weil es eigenartig ist, sondern weil es einfach nichts bringt. Du unterstützt damit deinen Körper in keinster Weise, wenn du wieder die Pille nimmst oder die Periode hormonell auslösen lässt.
Zitat:
Wer von euch war beim Endokrinologen? und was hat der gemacht und gesagt?
Du kannst nach etwa 3 Monaten nach dem Absetzen der Pille zu einem Endokrinologen gehen. Der macht einen Hormonstatus und dann sieht man, ob bei dir alles in Ordnung ist oder ob eine hormonelle Störung oder Erkrankung vorliegt. Je nachdem behandelt man dann.