NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 9. August 2017 10:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Ich habe vor fast einem Jahr die Pille abgesetzt und habe in diesem Sommer eine Allergie entwickelt -Gräser, Roggen, Milben. Kennt das jemand?

BeitragVerfasst: 11. August 2017 18:48 
neu hier

NFP seit: 25.07.2017
Allergien (Pollen in jeder Form) habe ich während der Pubertät entwickelt. Vielleicht hat es wirklich etwas mit Hormonumstellungen zu tun? *kopfkratz*

Bin inzwischen bei Tag 17 ohne Pille. Und... Trommelwirbel bitte... Ich habe an Tag 14 Bekanntschaft mit meinem Muttermund gemacht! *rofl*

Habe einfach festgestellt, dass mir die ZS-Auswertung am Scheideneingang sehr schwer fällt und bin mal auf die Suche nach meinem Mumu gegangen. Seitdem klappt die ZS-Auswertung tadellos.

So habe ich auch festgestellt, dass meine ZS-Qualität seit zwei Tagen sehr gut ist. Mein Mumu scheint in den paar Tagen nach oben gewandert zu sein und ich habe einen Druck im Unterleib. Ob das - auch ohne das immer beschriebene Ziehen - der Mittelschmerz sein kann? Dann stehen die fruchtbaren Tage ja unmittelbar vor der Tür...? *durchdreh*

Himmel, ist das alles aufregend!

BeitragVerfasst: 17. August 2017 13:02 
Gesperrter User

ich bin jetzt 14 Monate postpill und hoffe verzweifelt immer noch, dasa sich irgendwann alles wieder einpendelt :eingeschnappt:
Habwle immer noch Schmierblutungen in der Hochlage und grässliche Hitzewallungen :-(

wie lange kann es denn max. dauern, bis alles wieder gut ist?

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 18. August 2017 23:01 
neu hier

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es bei einzelnen Frauen eineinhalb Jahre und länger gedauert hat. Bei den meisten war es wohl nach einem Jahr wieder in Ordnung, aber vereinzelt kann es wohl doch vorkommen, dass es länger dauert. Wo ich das her habe weiß ich leider nicht mehr. Ich hab dunkel in Erinnerung, dass es da wohl um eine Studie ging...

BeitragVerfasst: 31. August 2017 13:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
herz_trumpf hat geschrieben:
ich bin jetzt 14 Monate postpill und hoffe verzweifelt immer noch, dasa sich irgendwann alles wieder einpendelt :eingeschnappt:
Habwle immer noch Schmierblutungen in der Hochlage und grässliche Hitzewallungen :-(

wie lange kann es denn max. dauern, bis alles wieder gut ist?

Hallo, herz_trumpf *freunde*
Ich bin zwar erst 5 Monate pp, aber ich kenne das Problem! Habe auch festgestellt, dass mir ständig heiß ist. Gestern war es unerträglich, richtige Hitzewellen! Das ist aber eher neu, das hab ich so krass in den letzten Monaten nicht gehabt. Allerdings habe ich schon seit Monate ständig knallheiße Handflächen und Fußsohlen. Mein Freund sagt abends im Bett schon immer, dass ich 1000 Grad heiß bin und dass meine Füße regelrecht brennen! Damit hat er auch Recht. Das ist total unangenehm, auch wenn die Füße dabei (zum Glück!) nicht riechen. Ich war früher immer eine von den Frauen, die grundsätzlich friert. Das hat sich total gewandelt. Schon echt seltsam! *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 5. September 2017 20:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
Ich überlege immer mal wieder, was sich geändert hat.

- Auf jeden Fall hat sich meine Gesichtshaut stark gebessert in den letzten Monaten und ich denke, dass das mit dem Absetzen der Hormone zu tun hat. Mein FA meinte immer, dass das mit Absetzen der DMS recht schnell besser werden sollte mit der unreinen Haut. Dafür bin ich auf jeden Fall unendlich dankbar. *zustimm*

- Libido ist besser, denke ich.

- Völlig neu ist für mich im Grunde die Tatsache, dass ich einen Zyklus habe und eine richtige Mens. Habe nicht damit gerechnet, dass die Blutungen selbst einfach ganz anderes sind als während der DMS. Da hatte ich ja sowieso völlig unregelmäßige Blutungen, die aber nie so stark waren wie jetzt.

-Was für mich persönlich aber einfach schön ist, ist, dass ich mich irgendwie weiblicher fühle. Ich finde den weiblichen Körper und seine Funktionen einfach so beeindruckend. Es ergibt auch alles mittlerweile einen Sinn, was der Körper tut und was man wann wie wo spürt. Und mir tut es gut, den Körper einfach mal das machen zu lassen, was er von Natur aus tut und nicht durch künstliche Hormone gesteuert. *frau* :verliebt:

Das sind jetzt erstmal so die Punkte, die mir wichtig sind. *sonne*

BeitragVerfasst: 5. September 2017 22:08 
hat sich gut eingelebt

Katharinchen, den letzten Punkt kann ich so nur unterschreiben. Ich fühle mich weiblicher und der Zyklus ist für mich auch so ein bisschen eine Naturgewalt (das klingt irgendwie blöd) wie Ebbe und Flut *zustimm*
Und bei mir persönlich glaube ich, dass dieses sich weiblicher fühlen der Grund für meine langsam (neu/wieder?) erwachende Libido ist.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2017 05:01 
neu hier

NFP seit: 2017 (1 Jahr)
2021 wieder damit angefangen
Hey Mädels,
ich verhüte jetzt seit genau einem Jahr mit NFP und ich bin leider überhaupt nicht überzeugt. Alle positiven Dinge die ich mir erhofft habe sind nicht eigetreten, dafür aber eine meiner schlimmsten Befürchtungen, nämlich viel schlechtere Haut.

positiv:
- tja fällt mir leider nichts ein

negativ:
- mega schlechte Haut (kam erst nach 6 Monaten)
- kurze bis nicht geradezu nicht vorhandene freie Tage ohne zusätzliche Verhütung, da unregelmäßiger und kurzer Zyklus
- kurze Zyklen und daher auch sehr oft im Jahr. 1 Woche bluten 2 Wochen frei. Kotzt mich richtig an...
- kein verbesserter Muskelaufbau beim Sport
- keine besseren Haare
- keine Verbesserung der Cellulite
- keine verbesserte Libido

Ich habe im Februar einen Termin beim Gyn und werde mir wohl wieder die Pille verschreiben lassen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2017 12:30 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Carnivore,
das ist sehr schade! Die Pille wieder zu nehmen verspricht aber nicht unbedingt wieder reine Haut, denke ich. Durchhalten ist keine Option? Wie sieht es mit der Familienplanung aus? Ich wäre vorsichtig die Pille jetzt nur für eine kurze Zeit wieder zu nehmen. Wenn man eh mal Kinder will, dann verschiebt sich das "Problem" ja sowieso nur.
So kurze Zyklen sind doof! Ich hatte auch gerade erst wieder nur 25 Tage, aber ich hab zum Glück ne sehr kurze Blutung immer.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017 02:10 
neu hier

NFP seit: 2017 (1 Jahr)
2021 wieder damit angefangen
sabschi hat geschrieben:
Carnivore,
das ist sehr schade! Die Pille wieder zu nehmen verspricht aber nicht unbedingt wieder reine Haut, denke ich. Durchhalten ist keine Option? Wie sieht es mit der Familienplanung aus? Ich wäre vorsichtig die Pille jetzt nur für eine kurze Zeit wieder zu nehmen. Wenn man eh mal Kinder will, dann verschiebt sich das "Problem" ja sowieso nur.
So kurze Zyklen sind doof! Ich hatte auch gerade erst wieder nur 25 Tage, aber ich hab zum Glück ne sehr kurze Blutung immer.

Durchhalten wofür? Kinder sind in ca. 3 Jahren geplant. Aber ich hatte nach absetzen der Pille sofort einen "regelmäßigen" Zyklus mit Eisprung. Wo besteht dann das Problem?
Ich verhüte ja eh nicht wirklich mit NFP sondern mit Kondom. *wein* Dauerhaft kann ich mir das nicht vorstellen und will es auch meinem Freund nicht länger zumuten.
Mit Pille war meine Haut jetzt auch nicht perfekt, aber jetzt kann ich gar nicht mehr ohne Makeup aus dem Haus gehen. Es muss besser werden, sonst bekomme ich noch Narben im Gesicht und die gehen dann wirklich nicht mehr weg. *heul*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017 09:19 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ah okay, na das hat nicht jeder, das wusste ich ja nicht :-)
Meine ersten Zyklen nach der Pille waren 129, 36 und 80 Tagen. Deshalb frag ich *freunde*

Ja die liebe Haut, wäre die Angst davor nicht, glaube ich würden viele mehr die Pille sein lassen. Ich kann den Leidensdruck aus Erfahrung aber voll verstehen. Hatte mal mit Ende 20 so schlimme Haut dass ich teilweise heulend vorm Spiegel stand. Ich wünschte manchmal ich hätte Fotos davon gemacht, sonst glaub mir das heute eben keiner. Denn sie ist mittlerweile echt perfekt und nicht eine Narbe. Ganz ohne Medikamente und trotz Pille absetzen. Hab ich einfach Glück gehabt.
Ich wünsche dir dass es sich wieder bessert!!! Und vielleicht sehen wir dich in ein paar Jahren ja hier wieder :applaus: *freunde*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017 14:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
Ich bin jetzt fast ein Jahr postpill, wenn auch erst im 2. Zyklus, da ist mein Körper wohl immernoch extrem durcheinander. *augenverdreh*
Habe vor kurzem entdeckt, dass ich vor allem um das Gesicht rum ganz viele 6-8cm lange Haare habe. :shock: Abgeschnitten hab ich die nicht. Sieht für mich so aus als wären da neue gewachsen. *daumendrücken* Wenn ich von ca. 1cm Wachstum ausgehe würde das auch ganz gut mit der Zeit übereinstimmen, in der meine Haut plötzlich schlechter wurde, sich also hormonell scheinbar was geändert hat. Die Haut ist noch nicht wieder toll, aber ich hab's einigermaßen im Griff.
Ansonsten hat sich meine Stimmung jetzt im 2. Zyklus nochmal deutlich verbessert. Ich singe und tanze durch das Haus wie ne Verrückte, kannte ich vorher gar nicht von mir. *nichtallehaben* Und die Libido ist gerade auch auf einem Level, das ich so noch nie erlebt hab. Glaube mein Freund ist davon schon genervt. *pfeif* *undweg*

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017 07:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 06/2016
Ich leide seit Absetzen der Pille auch enorm unter meiner Haut :-(
Bevor ich die Pille überhaupt genommen habe, sprossen kaum Pickel bei mir und jetzt ist das ganze Gesicht (vor allem Stirn und Kinn) voll damit und ich kriege das irgendwie auch nicht in den Griff.
Trotzdem würde ich die Pille deswegen nicht mehr erneut einnehmen. Das verschleiert das eigentliche Problem ja nur. Und ich habe so viele andere positive Veränderungen seit Absetzen bemerkt, die ich nicht mehr missen möchte.
Vielleicht lieber mal zu einer Kosmetikerin gehen oder eventuell auch Ernährung umstellen? Allergien ausschließen? Noch mehr Pickel bekomme ich z.B. wenn ich Organgensaft trinke. Deswegen trinke ich den gar nicht mehr.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017 13:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Ich war mir sicher, hier schon geschrieben zu haben, aber das ist anscheinend nicht der Fall *pfeif*

Ich bin nun seit 14 Monaten pillenfrei und bereue meine Entscheidung nicht im geringsten. Ich fühle mich insgesamt besser (ausgeglichener, empathischer, weniger schlapp - nur rund um den ES oder auch in Form von PMS werde ich mal für ein paar Tage zur Dramaqueen). Die sonstigen Nebenwirkungen bin ich auch los. Nur meine Libido ist leider noch nicht wirklich zurück, wenn auch nicht mehr komplett verschwunden wie in den letzten Jahren mit Pille.

Leider habe ich seit Anfang des Jahres auch sehr schlechte Haut bekommen und bin vollkommen verpickelt :-( Das stört mich ehrlich gesagt sehr, aber ich bin auch nicht bereit, allein deshalb wieder die Pille zu nehmen. Noch habe ich Hoffnung, dass sich meine Haut wieder beruhigen wird, da ich immerhin bis jetzt auch noch ziemlich unregelmäßige Zyklen habe/hatte.

@Gänseblümen1234:
Das mit dem Orangensaft ist interessant! Ich meine auch schon gelesen zu haben, dass sich Zitrusfrüchte negativ auf das Hautbild auswirken können. Ich trinke fast täglich Orangensaft und werde ihn jetzt testweise auch mal weglassen.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017 14:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2014
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Einnahme der Pille oder anderer hormoneller Kontrazeptiva die pubertären Symptome verschiebt.
Also wer vor Einnahme der Pille Pickel oder unregelmäßige Zyklen hatte, der bekommt es möglicherweise auch nach dem Absetzen der Hormone wieder.
Bei mir war es so. Ich habe mit 16 die Pille/Nuvaring genommen bis ca. 24. Davor hatte ich unreine Haut und ob meine Zyklen regelmäßig waren... keine Ahnung. Ich hatte die mit 14 bekommen, gut möglich, dass das noch am schwanken war.
Und nach dem Absetzen hatte ich wirklich keine schöne Haut und ein paar ziemlich lange Zyklen.
In der Schwangerschaft hatte ich dann sehr schöne Haut (im Gesicht, auf den Schultern zuerst nicht *zunge* ) und jetzt nach der Schwangerschaft habe ich bisher meine gute Haut behalten, obwohl ich befürchtet hatte, wieder Pickel zu bekommen. Meine Zyklen sind jetzt erst wieder da und es sieht erstmal so aus, als würde sich da endlich eine Regelmäßigkeit einstellen.
Insofern denke ich, dass mein Körper einfach eine gewisse Zeit brauchte, um sich zu regulieren. 1 Jahr ist keine lange Zeit dafür, im Nachhinein betrachtet, schließlich habe ich meinen Körper 8 Jahre lang an Hormone gewöhnt. In dem Moment ist das natürlich sehr sehr unschön. Und ich glaube, meine Schwangerschaft hat in gewisser Weise als Reset-Knopf gewirkt ;-)
Edit: Ergänzungen.

Nochmal Edit für Carnivore: auf die verbesserte Libido warte ich auch immer noch. :-(

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]