Fairywings hat geschrieben:
Ja, hatte ich und nein, wurde nach Absetzen nicht besser. Jedenfalls nicht dauerhaft. Ist jetzt wieder da. Ich denke aber das kam nicht von der Pille sondern erst von unerkannten Nahrungsmittelintoleranzen und dann einer im Zuge daraus entstandenen latenten Magenschleimhautentzündung. Anfangs direkt nach dem Absetzen hatte ich Hoffnung, mittlerweile denke ich dass meine Verdauungsbeschwerden definitiv nicht von der Pille kamen.
Bei mir ist es genau anders rum. Lebensmittelunverträglichkeiten sind mittlerweile ausgeschlossen. Gluten habe ich 3 Monate komplett weggelassen und auch während der Zeit die Übelkeit mal mehr, mal weniger gehabt. Obst und Milchprodukte esse ich täglich und habe zum Teil über eine Woche keine Beschwerden. Auch der Internist sagt, dass er Lebensmittel ausschließt, nachdem er mein Ernährungstagebuch, welches ich mal für vier Wochen geführt habe, gesehen hat.
Ich esse jetzt seit drei Wochen wieder Gluten und mir geht es nicht schlechter, im Gegenteil, es scheint langsam besser zu werden, was dann ja doch dafür spricht, dass es an der Pille lag. Verdauungsbeschwerden habe ich eigentlich nicht. Seltenst mal Durchfall oder Bauchweh. Ich denke, so wie das halt jeder ab und zu mal hat. Nur halt diese dämliche Übelkeit.
Bei der Magenspiegelung wurde eine leichte Gastritis Typ C festgestellt, welche durch Medikamente ausgelöst wird. Allerdings nehme ich zurzeit außer ab und zu mal eine halbe Ibu und der Pille nichts. Bis vor 1,5 Jahren habe ich aber viel Antibiotikum aufgrund von vielen Blasenentzündungen nehmen müssen. Wahrscheinlich habe ich mir damit nicht nur die Darmflora, sondern auch die Magenschleimhaut ruiniert... Ich bin mir allerdings sicher, dass die Übelkeit auch nicht von der Gastritis kommt, da ich diese sonst permanent haben müsste.