NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 21:45 
Kurven-Rätslerin

Auch gut... Aber selbst das habe ich durch... Nicht nur den einen oder anderen Tag... Sondern auch teilweise über Wochen...

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 21:53 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
stockienchen hat geschrieben:
Auch gut... Aber selbst das habe ich durch... Nicht nur den einen oder anderen Tag... Sondern auch teilweise über Wochen...

Also ich hab auch zu kämpfen mit empfindlicher und stellenweiser trockener Gesichtshaut mit Pickeln *ko* und hab da auch noch nicht das wahre gefunden...
Was ich mache: ich verzichte auf Produkte, die Alkohol enthalten (viel zu austrocknend) und ich würde auch auf Fruchtsäuren verzichten (die sollen ziemlich agressiv sein und eher für fettige Haut gedacht). Ich probiere als nächstes Mal so eine Enzympeelingcreme ;-)
Auf ganz üble Pickel tupf ich über Nacht eine Benzoylperoxid-Creme drauf (benutz ich nicht so oft, weil auch recht agressiv :roll: )
Gut finde ich eine Urea-Gesichtscreme für den Tag, die ist schön mattierend und feuchtigkeitsspendend *sonne*

Frage: zuwas hat dir dein Dematologe geraten?
Ich habe von meinem leichte Cremes verschrieben bekommen mit nem Hautantibiotikum. Leider hat mir das nichtsoviel geholfen. Zumindest helfen die nicht bei tiefligenden Pickeln :-(

Zuletzt geändert von juelle am 26. Januar 2011 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 21:56 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Hast du denn beim Hautarzt schon Behandlungen bekommen? Und wenn es ein Antibiotikum ist? Klar ist sowas nicht so schön, aber als letztes Mittel...

Aber ich würde jetzt wirklich mal auf Minimalpflege mit Wertlegung auf Feuchtigkeitspflege umsteigen, ohne jegliches Drumherum, was die Haut unnötig reizen könnte.

Ich drück die Daumen, dass sich irgendwie bald eine Lösung findet, ich glaube dir sofort, dass das ätzend ist *freunde*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 22:08 
Kurven-Rätslerin

Naja, dann fällt ja Acne Attack flach... Denn da ist ja Fruchtsäure drin... Aber um ehrlich zu sein, ist das auch einer der wenigen Zusatzstoffe, die ich noch nicht getestet hatte... Aber ich schätze, im Endeffekt ist das genauso, wie 5%iger Salzsäure... Nämlich alles bleibt beim Alten...
Aber desto mehr ich nach google, desto mehr Produkte kann ich geistig abhaken... Aber ein paar Tipps habe ich gefunden... Nicht knibbeln z.B... Hätte ich vielleicht auch selbst drauf kommen können... Angeblich soll das einreiben mit Zitronensaft auch helfen... Ich wage zu bezweifeln ob es hilft, aber zumindest währe es günstig...

Ja, ich war schon ein paar mal bei unterschiedlichen Hautärzten... Aber die Produkte und Cremes, die die mir verordnet haben, haben mehr geschadet als genützt...

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 22:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Naja, dann fällt ja Acne Attack flach... Denn da ist ja Fruchtsäure drin... Aber um ehrlich zu sein, ist das auch einer der wenigen Zusatzstoffe, die ich noch nicht getestet hatte... Aber ich schätze, im Endeffekt ist das genauso, wie 5%iger Salzsäure... Nämlich alles bleibt beim Alten...
Aber desto mehr ich nach google, desto mehr Produkte kann ich geistig abhaken... Aber ein paar Tipps habe ich gefunden... Nicht knibbeln z.B... Hätte ich vielleicht auch selbst drauf kommen können... Angeblich soll das einreiben mit Zitronensaft auch helfen... Ich wage zu bezweifeln ob es hilft, aber zumindest währe es günstig...

Ja, ich war schon ein paar mal bei unterschiedlichen Hautärzten... Aber die Produkte und Cremes, die die mir verordnet haben, haben mehr geschadet als genützt...

An kostengünstigen Sachen fällt mir jetzt spontan nur Bierhefe ein und die Schüssler Salze Nr. 1 + 11 in D12 *kopfkratz*

Zitrone würde ich persönlich mir nicht ins Gesicht schmieren wollen - is ja auch Säure drin, ob das dann so gut ist? Guck doch mal auf www codecheck info nach deiner Creme die du zur Zeit benutzt, vielleicht sind da Stoffe drin die die Poren verstopfen *daumendrücken*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 22:35 
Kurven-Rätslerin

Bierhefe habe ich auch schon genommen... Schüssler Salze google ich gleich mal nach...
Bei deinem Link habe ich bisher zwar viele Infos darunter gefunden, aber ich habe auch keine Ahnung, auf welche ich besonders achten muss...
den hier
und
und den hier
aber laut Page sind die durchaus empfehlenswert...

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 22:40 
Ersthelferin a.D.

Alverde hat auch durchweg gute Einträge bei Codecheck, trotzdem hab ich heftig auf das Make-Up reagiert. Einwandfreie Inhaltsstoffe laut Ökotest sind halt leider kein Garant für Verträglichkeit :-(

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 22:44 
Kurven-Rätslerin

Aber selbst wenn das an den Inhaltsstoffen liegen würde... Dann würde es ja auch besser werden, wenn ich es weg lasse... Aber selbst, wenn ich keinerlei Produkte nehme, sind die Pickel heftig...

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 23:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Lottchen hat geschrieben:
Hast du denn beim Hautarzt schon Behandlungen bekommen? Und wenn es ein Antibiotikum ist? Klar ist sowas nicht so schön, aber als letztes Mittel...

Apropos Antibiotikum: Ich muss wegen einer schweren Bronchitis seit 10 Tagen ein Antibiotikum nehmen und im Moment bin ich komplett pickelfrei. :shock: Wieso geht das nicht auch ohne Medikamente?!

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 23:30 
Kurven-Rätslerin

Bierhefe habe ich auch schon genommen... Schüssler Salze google ich gleich mal nach...
Bei deinem Link habe ich bisher zwar viele Infos darunter gefunden, aber ich habe auch keine Ahnung, auf welche ich besonders achten muss...
den hier
und
und den hier
aber laut Page sind die durchaus empfehlenswert...

Ui, die Produkte kommen ja ganz gut weg..
Meine Haut war nachm absetzen der Pille auch wieder echt übel.. Im Moment schält sich alles bissl aber ich kann nicht sagen woran es liegt das meine Haut immer besser wird. Entweder stellen sich die doofen Hormone endlich mal um oder... Ich nehme zur Zeit die Garnier Reinigungspads - creme mich danach mit ner Creme (auch mit Hamamelis) vom Rossmann ein die es zur Zeit aber anscheinend nicht mehr gibt - mache seit letzter Woche Montag wieder Schlank im Schlaf und esse morgens Müsli mit Sojamilch + nehme die Schüssler 1+11 jeden morgen jew. 3 Stück - aber erst seit vorgestern wieder.. Und ich war am SO seit langem mal wieder im Solarium.. Ich hatte die ganze Zeit am Kinn solche Knubbel unter der Haut - die sind fast weg..

Obs an den Haferflocken liegt?!! *kopfkratz* Da is ja auch Zink drin.. http://www.kochmix.de/kochmagazin-zink- ... e-569.html

Was mir auch auffällt, ist das meine Haare (die man eben so wegrasiert) viel langsamer nachwachsen und die Haare aufm Kopf nicht mehr so extrem nachfetten wie vor 3 Wochen noch. Ich muss jetzt nur noch alle 2 Tage waschen.. Das Shampoo hab ich allerdings auch gewechselt.. Ich kanns echt an nix festmachen - da kommt zuviel auf einmal im Moment zusammen was in Frage kommen könnte..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 23:56 
Kurven-Rätslerin

Katjuschka hat geschrieben:

Also denkst du, das ich die weiter nehmen kann??? Ich mein... Zumindest sind die Pickel / Haut dadurch auch nicht schlimmer geworden und das ist ja auch schon mal was wert... (Zumindest bei mir...)
Ich habe gerade auch gelesen, das bei trockene Haut auch Pickel auftreten können... Vielleicht liegt ja da der Schlüssel drin??? Ich mein... Ne Feuchtigkeitsmaske habe ich auch noch irgendwo rumfliegen... Und wo war noch mal die Nivea Soft creme???

Oh man... Ich klammer mich grad aber extrem an irgendwelchen Strohhalmen... *durchdreh*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 00:07 
Kurven-Rätslerin

Katjuschka hat geschrieben:

Also denkst du, das ich die weiter nehmen kann??? Ich mein... Zumindest sind die Pickel / Haut dadurch auch nicht schlimmer geworden und das ist ja auch schon mal was wert... (Zumindest bei mir...)
Ich habe gerade auch gelesen, das bei trockene Haut auch Pickel auftreten können... Vielleicht liegt ja da der Schlüssel drin??? Ich mein... Ne Feuchtigkeitsmaske habe ich auch noch irgendwo rumfliegen... Und wo war noch mal die Nivea Soft creme???

Oh man... Ich klammer mich grad aber extrem an irgendwelchen Strohhalmen... *durchdreh*

Na ja schaden kanns nicht, aber ich würd mir an deiner Stelle noch die passende Feuchtigkeitscreme dazu holen *daumenhoch* Also dann auch von Balea..

Ich war mal ne zeitlang bei ner guten Kosmetikerin die nach der Hautanalyse meinte das ich ne trockene Haut hab - frag nicht wie ich die angeschaut hab - ich dachte immer ich hätte ne fettige Haut bzw. ne Mischhaut und hab immer die entsprechenden Cremes benutzt..

Für mich stand vor dem 1. Besuch noch fest - fettige Haut = Pickel.. Das war genau das verkehrte.. Ist die Haut zu trocken und man pflegt sie nicht (z. B. mit ner Feuchtigkeitscreme), produziert die Haut von selbst viel Fett und die Talgdrüsen verstopfen dadurch wohl schneller = Ergebnis Pickel.. Das man trotz trockener Haut Pickel kriegen kann das wusste ich vorher auch nicht.. *draufhau*

Wenn ich nur wüsste was von den vielen Dingen bei mir jetzt geholfen hat *kopfkratz* Isst du gern Haferflocken? Wenn ja hau dir doch mal morgens zum Frühstück ne Portion rein - ich hab im Moment das Schokomüsli ausm Al.di *flüster*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 00:17 
Kurven-Rätslerin

Also, Moment... Ganz langsam... Da komm ich jetzt nicht ganz hinterher...

Das stimmt wirklich??? Die Pickel können wirklich von der trockenen Haut kommen??? Ich meine, vielleicht pflege ich meine Haut ja nur zu WENIG... Also nicht ausreichend... Das war jetzt meine Idee dazu...

Das Balea auch Feuchtigkeitscreme hat, wusste ich... Aber auch für Trockene Haut??? Da ist mir jetzt aber gewaltig was entgangen... Dabei war ich doch heute noch bei DM... *nixweiss*
Das mit der Feuchtigkeitscreme hatte aber eben auch einen Zusatzgedanken... Nämlich, das dann auch das jucken vielleicht etwas nachlässt und ich dann nicht immer kratzen und knibbeln muss...

Ja, Haferflocken esse ich ziemlich gerne... Zumal es in großen Mengen in dem Tipp-Müsli von real drin ist... Aber danke für den Hinweis und den Tipp... Kann ich ja mal ne Portion von mehr essen??? Vielleicht hilft es ja??? *nixweiss*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 00:26 
Kurven-Rätslerin

Also, Moment... Ganz langsam... Da komm ich jetzt nicht ganz hinterher...

Das stimmt wirklich??? Die Pickel können wirklich von der trockenen Haut kommen??? Ich meine, vielleicht pflege ich meine Haut ja nur zu WENIG... Also nicht ausreichend... Das war jetzt meine Idee dazu...

Das Balea auch Feuchtigkeitscreme hat, wusste ich... Aber auch für Trockene Haut??? Da ist mir jetzt aber gewaltig was entgangen... Dabei war ich doch heute noch bei DM... *nixweiss*
Das mit der Feuchtigkeitscreme hatte aber eben auch einen Zusatzgedanken... Nämlich, das dann auch das jucken vielleicht etwas nachlässt und ich dann nicht immer kratzen und knibbeln muss...

Ja, Haferflocken esse ich ziemlich gerne... Zumal es in großen Mengen in dem Tipp-Müsli von real drin ist... Aber danke für den Hinweis und den Tipp... Kann ich ja mal ne Portion von mehr essen??? Vielleicht hilft es ja??? *nixweiss*

Sorry, liegt wohl an der Uhrzeit.. Hatte grad so viele Gedanken im Kopf - die dann so spät noch zu tippen is schwierig *lach*

Ja es stimmt wirklich.. Zu trocken + keine ausreichende Pflege sorgt dafür das die Haut sozusagen überproduziert und zwar Fett und Talg.. Ich guck morgen früh mal nach ner Creme von Balea die passen könnte und meld mich dann wieder.. *freunde* Muss mal ins Bettchen, um 5 Uhr klingelt der Wecker *draufhau*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 09:09 
Ersthelferin a.D.

Pickel können von trockener Haut kommen, ja. Und fettige Haut ist nicht gleichbeutend damit, dass man gute Feuchtigkeit hat. Im Gegenteil.

zuviel Fett wiederum (z. B. durch falsche Pflege) ist auch nicht gut, weil dadurch Exzeme entstehen können.

Daher war ja mein Gedanke, einfach die Haut erstmal mit Feuchtigkeitspflege und nicht-chemischer Reinigung ruhig zu stellen, um zu sehen, ob sich auf diesem Wege was bessert.

Zum Hautarzt: auch schon Antibiotika? Also Behandlung von innen, nicht über irgendwelche Creme & Co.?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]