NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 20:37 
NFP-Kaiserin

Ivy hat geschrieben:
Also, ich fühle mich soweit wieder ganz gut, habe noch ein bisschen Husten aber krank habe ich mich nur am Abend von ZT 16 gefühlt - da passt die hohe Temp am Morgen von ZT 17 ja auch, daher habe ich die ausgeklammert.

Äh, ich sehe die Temperatur nicht ausgeklammert *kopfkratz*

Zitat:
Ich warte einfach noch mal ein paar Tage ab, was die Temp sagt.
Wenn es eine HL ist, muss die Temp ja oben bleiben, oder?

Ja, wenn es eine Hochlage ist, dann bleibt die Temperatur oben. Es kann sein, dass die Infektion die Temperatur etwas nach oben getrieben hat. Man kann eine Infektion meist auch schon ein bis zwei Tage vor dem Ausbruch an der Temperatur merken. Da ist sie nämlich oft auch schon erhöht. Genau aus dem Grund wäre es besser, wenn du sicherheitshalber noch ein paar Tage abwartest.

Zitat:
Kann es denn sein, dass ich gar keinen ES hatte? Müsste sich dann mein Schleim wieder nach S verändern?

Wenn du noch keinen Eisprung hattest, wird die Schleimqualität sicher nochmal in eine bessere Qualität umschwingen. Das kann aber auch schon mal etwas dauern, es muss nicht sofort passieren, manchmal hat man längere Phasen (z.B. entweder von S bis S+ auftaucht oder lange S+ Phasen bis wieder S auftaucht). Es ist durchaus möglich, dass der Schleim innerhalb eines Zyklus immer wieder mal umschwingt, selbst wenn der Eisprung noch nicht in Sicht ist.

Aber wir werden ja sehen, ob es wirklich ein Eisprung war. Es sieht jedenfalls gut aus *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 20:45 
neu hier

Äh, ja in meiner Hand-Kurve hab ich den ausgeklammert.
Ich dachte, das Programm klammert bei Störungen automatisch aus?!
Wie klammer ich denn im Programm aus?

Danke und Gruß
Ivy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 20:49 
neu hier

Omg, ne hab schon gesehen wie ich ausklammern kann :oops:
Mist, dabei hab ich mir vorgenommen, keine dämlichen Fragen zu stellen ohne nicht vorher selbst nach der Lösung zu suchen ...lol...

Naja jetzt weiss ichs ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 20:52 
NFP-Kaiserin

Nein, das Programm klammert nicht automatisch aus, das muss man schon selbst machen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 20:52 
hat sich gut eingelebt

@Ivy:

Deine Auswertung ist so nicht ganz korrekt. Schau Dir das doch nochmal an.
Du hast angegeben, dass Deine ehM am 18. ZT ist. Laut Regel, muss die 3. höhere Messung 2/10 Grad über der Coverlinie liegen. Der Wert vom 20. ZT liegt aber nur 0,05 Grad über der Coverlinie. Demnach müsstest du noch einen 4. Wert abwarten, der dann aber keine 2/10 Grad über der CL liegen muss. Das wäre in deinem Fall der ZT 21. Deshalb könntest du erst am Abend des 21. ZT freigeben. Da du aber pp bist, musst du noch einen zusätzlichen Wert abwarten - der 22. ZT. Du kannst also frühestens am Abend des 22. Zyklustages freigeben. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend. Ist gar nicht so einfach zu erklären. In N&S ist das ganz gut erklärt - Schritt für Schritt.

Aber wie Sanfte auch schon geschrieben hat: Die Werte könnten auch noch alle gestört sein, wegen der Krankheit. Den Wert vom 17. ZT würde ich ausklammern, der ragt definitiv aus dem TL-Niveau heraus.

Wenn du Fragen zur Kurve hast, wird dir hier ganz sicher geholfen. Als NFP-Anfängerin bist du auch hier ganz gut aufgehoben.

Ich wünsch Dir noch viel Spaß und Erfolg mit NFP ;-)

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 20:58 
neu hier

Also, jetzt wertet das Programm die Kurve nicht mehr aus...

http://www.mynfp.de/display/view/23668/

CL würde bei 36,7 °C liegen, die 4 Messungen nach der ausgeklammerten wären klar darüber. Im ersten Zyklus PP muss ich ja eh 4 hM abwarten. Warum wertet es jetzt nicht aus?

Also ich warte jetzt einfach die Messung morgen ab...

Gruß Ivy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 21:02 
neu hier

Ok , danke ich hab es jetzt auch verstanden - 3. Wert nicht hoch genug, daher 4. Wert abwarten , da PP aber sicherheitshalber + 1 ZT - so ungefähr jedenfalls. Bin ganz begeistert über Eure schnellen Antworten, vielen Dank und noch einen schönen Abend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 21:11 
hat sich gut eingelebt

Edit: Ivy, jetzt warst schneller als ich. Ich lass die Erklärung aber trotzdem noch stehen.

Hey Ivy, das hatte ich dir doch gerad erklärt. Ok, war wahrscheinlich doch zu kompliziert *kopfkratz* Ich versuchs mal anders:

1.
Wenn du vom ZT 18 als ehM ausgehst, dann liegt die CL bei 36,70. Das passt *daumenhoch* .

2.
Der Wert vom 20 ZT (die dritte höhere Messung) muss laut NFP-Regel mind. 2/10 Grad höher sein - also bei 36,90 Grad.
Deine dritte höhere Messung liegt aber bei 36,75 Grad. Also nicht mindestens 2/10 Grad höher :-(

3.
Deshalb musst du noch einen vierten Wert abwarten, der über der CL liegen muss (aber keine 2/10 Grad über der CL liegen muss).

4.
Postpill musst du noch einen zusätzlichen Wert abwarten - den morgigen. Der muss auch über der CL liegen.

5.
Also kannst du frühestens morgen abend freigeben :-)

Ich hoffe, ich habs net wieder zu kompliziert geschrieben *kopfkratz* . Aber vielleicht können Dir die Mädels im "Guckt doch mal auf meine Kurve"- oder im "Anfängerinnen"-Thread weiter helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 11:24 
Kurven-Rätslerin

meine temp sinkt jetzt stetig... und ich hab immer noch so bräunlichen ausfluss *hä* SB *hä*
Mit meinem MM komm ich auch noch nicht so zurecht... ich denke ich kann sagen, dass er zu ist.. aber ob er weich oder hart ist hab ich keine ahnung :-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 13:57 
NFP-Kaiserin

Eine Schmierblutung nach der Mens ist nichts Ungewöhnliches. Bei dir dauert es vermutlich nur etwas länger, bis die Blutung komplett abgeklungen ist.
Nach Absetzen der hormonellen Verhütung sinkt die Temperatur stetig ab. Das kommt daher, dass man mit den Hormonen eine höhere Körpertemperatur hat. Das Absinken ist also durchaus normal.

Und das mit dem Muttermund kriegst du auch noch hin. Anfangs bedarf es einfach etwas Übung und Zeit, bis man sich da einfühlen kann ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 17:30 
Kurven-Rätslerin

es ist super dass man hier im forum so schnell hilfe bekommt :-)
sonst wär ich echt aufgeschmissen ^^

wie ist denn das jetzt mit schleim auswerten? weil eigentlich würde ich ja eintragen "nichts gefühlt/nichts gesehen" weil ich nichts sehe und fühle. durch die sb fühle ich ja jetzt aber doch "feucht". soll ich trotzdem nichts gefühlt eintragen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 17:45 
NFP-Kaiserin

Wenn du noch Nachblutungen von der Mens hast, dann kannst du einfach nur die Schmierblutung eintragen. Du musst noch nicht Näheres zum Schleim sagen, denn bei einer Blutung ist es überhaupt schwer, die genaue Qualität des Schleims auszumachen. Da reicht einfach die Eintragung der Schmierblutung ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 20:25 
Kurven-Rätslerin

ok dann mach ich das mal :)

ich schreib jetzt hier einfach mal hin was ich für nws (und eventuelle nws) vom nuvaring habe und guck dann in paar wochen nochmal nach und schau was sich verbessert oder verschlechtert hat ;-)

Nebenwirkungen:
-Austrocknen der Schleimhäute => Schmerzen beim Sex/Kontaktlinsenunverträglichkeit
-Gewichtszuname
-Launenhaft, Stimmungsschwankungen (heulsuse!!*zunge* )
-antrieblos
-keine libido mehr

eventuelle Nebenwirkunken
-fettige Haut und Haare = min. einmal täglich Haare waschen, morgens gewaschen und abends schon wieder fettig
-viele besenreißer im letzten jahr entstanden, an den Schultern und Rücken, sogar am Kinn

mal schaun was sich so gibt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 09:20 
neu hier

Hallo Ariane!
Über Besenreißer und Kontaktlinsen-Schwierigkeiten habe ich noch gar nicht nachgedacht...trifft aber auf mich auch zu!
Ist ja immer schwierig, das so definitiv zu sagen, aber ich glaube, das es besser geworden ist seit ich den Ring nicht mehr nehme.

Also sei guter Hoffnung!
Gruß Ivy *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008 10:42 
nicht mehr ganz so neu

So, dann möchte ich mich mal in die Reihe der Nuva-Ring-Geschädigten einreihen.

Ich habe den Ring jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren. Die ersten 2 Jahre war ich auch super zufrieden und habe jeder Freundin den Ring ans Herz gelegt. Seit mehreren Monaten fühlte ich mich nun aber nicht mehr wohl mit dem Ring. Ich spüre ihn die ganze Zeit und habe ein richtiges Fremdkörpergefühl aufgebaut. Beim Sex hat er auch nur noch gestört. Ständig hatte mein Freund den Ring und nicht mehr ich :oops:

Ich habe dann angefangen mich über andere Verhütungsmethoden zu informieren und bin dann schließlich bei NFP gelandet. Selbst mein Freund ist begeistert und war keine Sekunde skeptisch. Er kann sehr gut verstehen, dass ich keine Hormone mehr nehmen möchte.

Was ich dann in diesem Thread lesen musste hat mich echt umgehauen. Ich hätte niemals gedacht, dass das alles Nebenwirkungen des Ringes sein können. Ich habe nämlich gar keine Lust auf Sex mehr und werde auch nicht mehr feucht. Wir müssen immer mit anderen Mitteln nachhelfen. Ich hoffe aus tiefsten Herzen, dass das am Ring liegt. So möchte ich nämlich nicht mehr weiter machen.

Ich muss den Ring jetzt noch bis Sonntag tragen und dann werde ich diesen mit viel Tam-Tam in die Tonne kloppen!!!!!! Ich kann es wirklich kaum abwarten! "Natürlich und sicher" habe ich bereits gelesen und das Thermometer liegt auf dem Nachttisch (ich messe morgens auch schon Probe um mich dran zu gewöhnen ;-) Werd zwar von meinem Liebsten ausgelacht, stört mich aber weniger :mrgreen:

Das war´s dann von mir. Drückt mir bitte die Daumen, dass meine Lust wiederkommt. Ich bin doch erst 25..... :-(

LG Jette

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]