Hallo FiSh

das ist wirklich interessant, hört sich wenigstens so an, als gäbe es auch irgendwelche Auswirkungen auf die Hüfte bei dir...
Ich habe es mir jetzt so erklärt, dass es vielleicht so eine Art "Entzugserscheinung" ist, also erst mal eine Überreaktion in die andere Richtung oder so!? Zusätzlich zu den Verspannungen fühle ich mich übrigens auch seit ein paar Tagen sehr kraftlos, wie nach einer Grippe, und mein Kreislauf ist im Keller. Habe bei meinen Recherchen heute auch noch erfahren, dass man mit Pille 60% weniger Muskeln aufbaut als ohne, also irgendeinen Einfluss auf die Muskulatur gibt es wohl.
Ich bin gerade richtig sauer auf die Ärzteschaft im allgemeinen. Mit 18 habe ich die Pille genommen, da wird man noch gefragt, ob man raucht, und das wars. Der Rattenschwanz an Nebenwirkungen kann man teilweise aus der Packungsbeilage lesen (aber wenn der FA sagt, alles ok, dann ist es wohl ok......), und teilweise einfach am eigenen Körper erfahren. Das mit den Muskeln wäre z.B. als Sportstudentin sehr gut zu wissen gewesen...
Ein einfaches "wenn xy auftritt, kommen Sie nochmal vorbei. Wenn alles nichts nützt, vertragen Sie die Hormone nicht. Es gibt aber noch die und die nicht-hormonelle Methode" wäre doch nicht zu viel verlangt!

Aber es wird bis zum Erbrechen mit Hormonen ausprobiert, alles andere ist angeblich unsicherer.

Von NFP hatte ich noch nie etwas gehört.

Und keiner der Ärtze, bei denen ich wegen meiner körperlichen Beschwerden war, hat auch nur nach der Pille gefragt.